• Zitat von jome

    Hat sich Bechtle nicht einen Teil des IBM-Support einverleibt? Dachte da mal was gelesen zu haben.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, der Service ist wirklich gut. Mal sehen im Frühjahr 2007 schreibe ich wieder PC, Monitore und Notebooks aus. Wenn Bechtle mal sein Marge etwas runterschraubt kriegen sie auch was vom Kuchen ab.
    Letztendlich können sie aber auch nur soviel Service leisten wie vom Hersteller abgedeckt und da wirds manchmal eng.


    Hallo jome,

    Was IBM angeht: ich glaube auch das ist korrekt.

    Ansonsten zum Service: als Stützpunkthändler vieler Hersteller haben die oft gebrauchte Teile immer auf Lager. Bis hin zum Displaytausch Laptop führen die alles selbst aus, d.h. müssen nicht erst aufwendig zum Hersteller einschicken. Wir haben schon öfter einen Kurier nach Darmstadt geschickt und der bekommt des reparierte Teil nach 30 Minuten wieder ausgehändigt. Wir haben auch schon des öftern im Garantiefall direkt kostenfreien Austausch, statt langwierigen Reparaturversuchen erhalten. Wobei bei Fehlermeldung bis 16:00Uhr das Austauschgerät oder Teil am nächsten Tag bis 12:00 Uhr anrollt. Wir schicken das defekte Teil dann in aller Ruhe danach zurück. :Applause:

    Also bisher (und das sind nun ca. 7 Jahre) kein Grund zum Klagen.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat von Thanandon

    Was hälst Du denn von einem Mac?



    Hallo Thanadon, da gebe ich doch gerne meinen Senf ab. :zwinker:
    Ich halte davon gar nichts, jedenfalls nicht von den neuen.
    Spiegelnde Displays, laute Lüfter und trotzdem Hitzeprobleme, seltsame Tastatur und mangelnde Fertigungsqualität haben bei uns selbst die eingefleischten Macies mit Grauen erfüllt. Habe in weiser Voraussicht ein kleines Lager der alten Macs angelegt und lasse mich von unseren Mac-Usern seither mit Gott ansprechen :lach:

  • Schluck.

    Kurz und schmerzlos....und ich habe gerade angefangen mich für einen zu interessieren....

    :denker:

    Zitat von jome

    Hallo Thanadon, da gebe ich doch gerne meinen Senf ab. :zwinker:
    Ich halte davon gar nichts, jedenfalls nicht von den neuen.
    Spiegelnde Displays, laute Lüfter und trotzdem Hitzeprobleme, seltsame Tastatur und mangelnde Fertigungsqualität haben bei uns selbst die eingefleischten Macies mit Grauen erfüllt. Habe in weiser Voraussicht ein kleines Lager der alten Macs angelegt und lasse mich von unseren Mac-Usern seither mit Gott ansprechen :lach:

  • Zitat von Thanandon

    Schluck.

    Kurz und schmerzlos....und ich habe gerade angefangen mich für einen zu interessieren....

    :denker:



    Sei froh daß ich nichts zur Akkulaufzeit (1,5 Std.), der kastrierten Grafikkarte (Leistung wie 1400er obwohl 1600er ATI verbaut), den brechenden Displayscharnieren (nach dem dritten Scharnier gabs Beschaffungsstop), den herausfallenden Tastatursteinen und dem fehlenden Nummernblock beim 17er Pro (bei 17" ist das mittlerweile Standard) geschrieben habe.

    Nach Aussage Apple wollen sie die bekannten Probleme bis Ende Oktober in den Griff kriegen.
    Kannst mich danach ja nochmal ansprechen.

    Wie zufrieden bist eigentlich mit der Grafikkarte? 55.- war ja kein schlechter Preis.

  • Na dann werde ich das mit dem Mac warten lassen.
    Karte läuft super und die Wandlungsspeed ist auch ok.
    Danke noch einmal für die Infos, hat sich echt gelohnt für 55€.
    :)

    Zitat von jome

    Sei froh daß ich nichts zur Akkulaufzeit (1,5 Std.), der kastrierten Grafikkarte (Leistung wie 1400er obwohl 1600er ATI verbaut), den brechenden Displayscharnieren (nach dem dritten Scharnier gabs Beschaffungsstop), den herausfallenden Tastatursteinen und dem fehlenden Nummernblock beim 17er Pro (bei 17" ist das mittlerweile Standard) geschrieben habe.

    Nach Aussage Apple wollen sie die bekannten Probleme bis Ende Oktober in den Griff kriegen.
    Kannst mich danach ja nochmal ansprechen.

    Wie zufrieden bist eigentlich mit der Grafikkarte? 55.- war ja kein schlechter Preis.

  • Meine Eletern waren gerade 10 Tage geschäftlich dort, leider sind die "dort" auch nicht mehr viel billiger. Wollte die neue Sony Aplha 100 dort kaufen, ist hier jedoch um einiges billiger. Versuchen kann Sie es ja mal. Das dortige Computer Center heißt: Funan Center.
    Enjoy the good local Food!
    :trinken

  • Zitat von metagross

    hallo und guten morgen,

    meine freu fliegt mitte okt. nach singnapur. was haltet ihr davon, wenn ich mir so ein teil von dort mitbringen lasse ?


    Ehrlich gesagt... gar nichts. Bei einem Garantiefall (und der ist heute leider nicht mehr so selten) hast du hier keine Chance. Da müsste der Preis schon sehr sehr deutlich das Risiko wettmachen. Und das tut er nicht. Die können auch nicht zaubern.

    gruß
    Heinz

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich es dann nun doch gemacht. Auch mit Servicepack 1 hat mich Vista 64 Bit Ultimate so fertig gemacht, dass ich nun doch auf Apple umgestiegen bin.

    Ich habe zwar noch meinen großen Desktoprechner (quadcore) aber der ist nun nur noch zum spielen und so da ;)

    Ich bin jetzt auf ein macbook pro umgestiegen und freue mich auch Morgen, da kommt Leopard raus ;) Also Mac OS X 10.5

    Ich halte euch auf dem Laufen ob der Umstieg sich gelohnt hat :top:

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,

    kannst Du noch ein paar Hardwareinfos in die Runde streuen?
    Und was hat Dich zu dem Umstieg bewogen?
    Als eingefleischter XP-Nutzer schau ich doch auch noch über den Tellerrand nur gab Mr. Jobs mir noch keinen Grund zu wechseln.

  • Der Hauptgrund war nun das unstabile Vista und das Problem, dass mein XP nicht mit mehr als 2 GB RAM zurecht kommt. Ein 64 Bit XP bringt viele Probleme mit sich was Treiber angeht. Zumal jetzt wo Vista draussen ist keiner mehr für so ein exotisches XP was entwickeln oder Pflegen wird.

    Dann wurde Klick -> Leopard angekündigt. Ein Betriebsystem mit Features welche ich bei Vista erwartet hätte.

    Ich kann unter leopard auch XP laufen lassen und so einfach selbst entscheiden ob Mac OS X oder Windows. Beides nativ möglich.


    17" MacBook Pro

    Prozessor und Arbeitsspeicher
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 MB gemeinsam genutzter L2-Cache, der 1:1 mit Prozessorgeschwindigkeit arbeitet
    2 GB (zwei SO-DIMMs) PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher, zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 4 GB
    800 MHz Frontside-Bus
    17" (43,18 cm diagonal) TFT-Breitformat-Bildschirm, Unterstützung für Millionen Farben, optional mit Hochglanzanzeige.
    Unterstützte Auflösungen: 1920 x 1200 (nativ),
    Erweiterung
    Ein FireWire 400 Anschluss mit bis zu 400 MBit/Sek.
    Ein FireWire 800 Anschluss mit bis zu 800 MBit/Sek.
    Drei 480 MBit/Sek. USB 2.0 Anschlüsse
    ExpressCard/34 Steckplatz
    Sicherheit
    Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung
    Batterie und Stromversorgung
    17" MacBook Pro
    68 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie (mit integrierten LED-Ladeanzeigen) für bis zu 5,75 Stunden Batterielaufzeit1
    85 W MagSafe Power Adapter mit Kabelhalterung
    MagSafe Netzanschluss
    Kommunikation
    AirPort Extreme Funktechnologie integriert (basierend auf der IEEE 802.11n Entwurfsspezifikation), IEEE 802.11a/b/g Wi-Fi Certified2
    Internes Bluetooth 2.0+EDR Modul (Enhanced Data Rate)
    10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)
    Audio
    Kombination aus optisch-digitalem Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss)
    Kombination aus optisch-digitalem Ausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)
    Integrierte Stereolautsprecher
    Internes omnidirektionales Mikrofon (unter der linken Lautsprecherabdeckung)
    Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Sensoren für das Umgebungslicht zur automatischen Anpassung der Tastaturbeleuchtung und Bildschirmhelligkeit

    Viele Grüße
    Eric



  • Ich bin total begeistert von der Kiste und kann sie jedem nur ans Herz legen. Vor allem aber ist das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 bzw. leopard wirklich der Hammer.

    Seht es euch mal an.

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich bin total begeistert von der Kiste und kann sie jedem nur ans Herz legen. Vor allem aber ist das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 bzw. leopard wirklich der Hammer.

    Seht es euch mal an.

    Viele Grüße
    Eric



    Da ich gerade auf der Suche nach einem 17"-Notbook bin habe ich mir mal eine Teststellung geordert und bekomme sie wohl Ende 45 KW.
    Mal schauen ob Dein Enthusiasmus gerechtfertigt ist.

    Die Kameratips die ich am Pirellitag bekommen habe waren jedenfalls sehr hilfreich.:guru:

  • @ jenny

    und das lässt Du zu?

    :denker: :zwinker: :top:

    @ eric

    was muss man denn für so eine Kiste ausgeben?
    habe einen kollegen der auch interessiert ist, aber man hat ihm wohl bei apple gesagt er solle noch warten denn zusammen mit dem neuem betriebssystem soll es ein wenig später noch einige hw veränderungen geben..siegt zumindest klasse aus!

    Ich bin total begeistert von der Kiste und kann sie jedem nur ans Herz legen. Vor allem aber ist das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 bzw. leopard wirklich der Hammer.

    Seht es euch mal an.

    Viele Grüße
    Eric

  • @ jenny

    und das lässt Du zu?

    :denker: :zwinker: :top:

    @ eric

    was muss man denn für so eine Kiste ausgeben?
    habe einen kollegen der auch interessiert ist, aber man hat ihm wohl bei apple gesagt er solle noch warten denn zusammen mit dem neuem betriebssystem soll es ein wenig später noch einige hw veränderungen geben..siegt zumindest klasse aus!

    Es geht bei den Laptops bei ca. 1100 € los und geht bis zu 3400 € :eek:

    Viele Grüße
    Eric