• hi,:winken:
    ich benötige in nächster zeit leider ein neues laptop. ich brauch es eigentlich nur für dinge, wie bilder speichern, schreinben und natürlich surfen. der junior zum spielen.
    da discounter wie lidl und aldi ständig diese dinge im angebot haben, würde mich mal interessiern, was ihr davon so haltet.

  • Hmm nicht so gut denn ich habe bei den Garantieabwicklungen schlechte erfahrungen gemacht.

    Man braucht Aldi Lidl und Co nicht es gibt super gute alternativen die teilweise sogar noch günstiger als diese Discounter sind.

    Ich suche mal die Internetadressen raus und poste sie hier noch.
    Dort hab ich schon oft PC Sachen gekauft und bin auch mit dem Service äußerst Zufrieden.

    Gib mir ein paar Stunden Zeit ok?

    Gruß Chris

  • Zitat von metagross

    hi,:winken:
    ich benötige in nächster zeit leider ein neues laptop. ich brauch es eigentlich nur für dinge, wie bilder speichern, schreinben und natürlich surfen. der junior zum spielen.
    da discounter wie lidl und aldi ständig diese dinge im angebot haben, würde mich mal interessiern, was ihr davon so haltet.


    Ein gutgemeinter Tip: Vergiß Lidl und Aldi. Die bringen auf dem Papier tolle Teile, aber theoretisch immer nur das neueste vom Neuen, was sie angeblich in Konkurrenz stellen zu den namhaften Anbietern und dann ach so billig sind. Neben den Problemen bei Garantiefällen sind die Medionteile auch ziemlich ausgereizt. Das bedeutet z.B. dass eine Temperatur wie im Juli ohne Klimatisierung schnell zu einer Überhitzung führen kann. Das nur als ein Beispiel von vielen vielen möglichen Problemen.

    Bei deinem Profil wäre meine Empfehlung auf ein solides nicht ganz brandaktuelles Modell zu gehen. Da kann man leicht einige Hundert Euro sparen und bekommt trotzdem sehr gute Qualität. Angebote kann man leicht im Internet finden, z.B. bei Toshiba, Sony, HP, IBM und Dell. Und natürlich bietet auch der gutsortierte Elektronikladen um die Ecke (nicht unbedingt Media Markt und Saturn !) neben dem Service meist preisliche sehr attraktive Angebote.

    Ich habe mich übrigens erst vor wenigen Wochen mit diesem Thema beschäftigt, da meine Tochter ein neues Laptop für ihr Zimmer bekommen sollte. Habe mich für den Sony VAIO 1515 entschieden und bin von dem Teil bisher durchaus angetan. Nichts für den täglichen professionellen Einsatz, aber ideal für die Tochter für Internet, Office, DVD schauen und ein paar Spiele. Fernsehempfangsbox wird irgendwann noch nachgerüstet.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Ein gutgemeinter Tip: Vergiß Lidl und Aldi. Die bringen auf dem Papier tolle Teile, aber theoretisch immer nur das neueste vom Neuen, was sie angeblich in Konkurrenz stellen zu den namhaften Anbietern und dann ach so billig sind. Neben den Problemen bei Garantiefällen sind die Medionteile auch ziemlich ausgereizt. Das bedeutet z.B. dass eine Temperatur wie im Juli ohne Klimatisierung schnell zu einer Überhitzung führen kann. Das nur als ein Beispiel von vielen vielen möglichen Problemen.

    gruß
    Heinz



    Ich bin der gleichen Ansicht wie Heinz. Nach- oder aufrüsten ist bei diesen Teilen so gut wie nicht mehr möglich (eigene Erfahrung)

    So eine habe ich schon mal gefunden

    http://www.pctweaker.de (super Erfahrungen damit gemacht)
    jedoch habe ich hier meinen PC aus Komponenten selber zusammen gebaut.
    Kram noch mal die Adresse raus wo der PC für das Büro von meinem Vater bestellt wurde der war echt verdammt günstig.
    Adresse kommt beim nächsten Post.

    Gruß Chris

  • Zitat von Amadeo

    (...)http://www.pc-tweaker.de (super Erfahrungen damit gemacht)
    jedoch habe ich hier meinen PC aus Komponenten selber zusammen gebaut.
    Kram noch mal die Adresse raus wo der PC für das Büro von meinem Vater bestellt wurde der war echt verdammt günstig.
    Adresse kommt beim nächsten Post.

    Gruß Chris


    Die haben aber keine Laptops, oder?

    metagross:
    Nur mal so als Anregung:
    http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProdu…ry=VN+FS+Series
    für 899€
    Geht sogar noch 100€ günstiger, wenn man mit 512MB statt 1GB RAM zufrieden ist.

    gruß
    Heinz

  • Also ich kann natürlich nur Dell empfehlen :D , gerade beim Service hast du eine breite Auswahl an zusätzlichen Optionen und kannst dir relativ sicher sein, auch in ein paar Jahren noch einen Ansprechpartner zu haben.
    Und sollte mal alles schief gehen, meldest du dich bei mir....

    Gruß, Frank

  • hallo an alle,:guru:

    erstmal ein herzliches dankeschön. ich denke,daß ich jetzt ein bißchen im netz stöbern werde, prospekte welzen und vielleicht auch mal in ein spezielles magazin (nein, nicht men`s health)
    schauen werde.
    wenn es dann soweit ist, sag ich hier mal bescheid, was draus geworden ist.

  • Zitat von FrankS

    Also ich kann natürlich nur Dell empfehlen :D , gerade beim Service hast du eine breite Auswahl an zusätzlichen Optionen und kannst dir relativ sicher sein, auch in ein paar Jahren noch einen Ansprechpartner zu haben.
    Und sollte mal alles schief gehen, meldest du dich bei mir....

    Gruß, Frank



    na Frank dann empfehle mal Bitte eins von Dell.
    Dauerbetrieb =(8Std-am 230V Netz),
    geringe Wärmeentwicklung im Betrieb,
    gutes Display - auch von der Seite noch ein lesbares Bild
    Guter und schneller Service

    Danke
    Gruß
    Andreas

  • Zitat von metagross

    hi,:winken:
    ich benötige in nächster zeit leider ein neues laptop. ich brauch es eigentlich nur für dinge, wie bilder speichern, schreinben und natürlich surfen. der junior zum spielen.
    da discounter wie lidl und aldi ständig diese dinge im angebot haben, würde mich mal interessiern, was ihr davon so haltet.



    Hallo Stefan,

    gib mal die Größe des Display an (14"-15"-15,4" oder größer?) und ich such Dir was raus.
    Sony ist nur dann interessant wenn Du Dich auch damit rasieren willst, die Dinger spiegeln recht stark.

    Als grundsätzliche Empfehlung gelten mindestens 512 MB RAM und mindestens 2 Jahre Garantie besser sogar drei. DVD-Brenner haben heute eh die meisten Geräte und ob XP-Pro oder Home ist für Deine Einsatzzwecke egal.
    Wenn so ein Gerät mal defekt ist wird es sonst richtig teuer.

    Dell haben wir ein paar im Einsatz, der Service läuft allerdings bei Privatkunden über eine Hotline im Ausland (glaube Bratislava) und die ist nicht sehr kompetent.

    Dual-Core ist sicher interessant wenn man ein paar Jahre in die Zukunft schaut aber bei Deinen Anwendungen nicht unbedingt notwendig.

  • hi jome,

    so, um dir einen anhaltspukt zu geben, fange ich mal an

    -15" hab ich jetzt, könnte also ein wenig größer sein
    - 512 MB könnte knapp werden, da ich verdammt viele bilder drauf habe
    - mein jetziger ist ist verdammt laut, ob mit oder ohne stromanschluß
    -wireless lan sollte integriert sein (oder ist das heute schon standart ?)
    -im gegensatz zum dicken sollte er richtig schnell sein
    - und zum schluß, der sohnemann braucht eine wirklich gute graphic karte

    ich glaube, das wars erst mal:cool:


  • Habe Dir mal ein paar Modelle rausgesucht, schick sie Dir per PM.

  • Zitat von jome

    (...)
    Sony ist nur dann interessant wenn Du Dich auch damit rasieren willst, die Dinger spiegeln recht stark.
    (...)


    Ehrlich gesagt nehme ich das als eine Einzelmeinung, genau wie meine eine Einzelmeinung ist. :zwinker:

    Der Nachteil des Spiegelns bringt auf der anderen Seite den Vorteil eines besonders scharfen und besonders kristallklaren Bildes. Das hat inzwischen scheinbar einige Fans gefunden.

    Persönliche Langzeiterfahrungen habe ich auch noch nicht, da wir in der Firma schon immer ausschließlich Toshiba Tecra einsetzen. Aber einige Sony Umsteiger in den letzten Jahren scheinen durchaus sehr zufrieden zu sein. Und ich gehe nicht davon aus, dass die sich einen Spiegel zum Rasieren gekauft haben.

    gruß
    Heinz



  • Meine Meinung gilt für knapp 2000 Leute.:D
    Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Arbeitet man hauptsächlich innerhalb eines Gebäudes mit einem derartigen Display und hat hinter sich keine störenden Lichtquellen sind sogenannte Glare-Displays sicher schön anzusehen. Leider findet man derartige Umgebungen nur selten vor so daß ich derartige Geräte nur eingeschränkt empfehlen kann. Gerade bei einem mobilen Gerät sollte man sehr darauf achten daß die Funktion nicht von der Form beeinträchtigt wird.
    Die Industrie hat sicherlich ein Interesse uns derartige Displays zu verkaufen, sparen sie sich doch den Arbeitsschritt des Aufbringens einer Antireflexschicht.
    Bei Sony stört mich noch der ungenügende Service, wer sich über VAG beschwert hat den bei Sony noch nicht erleben müssen.

  • Zitat von Thomas TDI

    Einmal IBM - immer IBM! Kann ich nur empfehlen, auch wenn's inzwischen Lenovo ist. Allerdings gibt's zum Spielen sicher bessere (mach ich aber nicht).

    Thomas



    Sehe ich auch so... und wer genau nachrechnet und weiss, wo man die IBM/Lenovo Teile günstig bekommt, liegt auf demselben Niveau wie Dell. Zudem finde ich die vielen Tools, die IBM/Lenovo "für umme" beilegen sehr sinnvoll.

  • Zitat von Thomas TDI

    Einmal IBM - immer IBM! Kann ich nur empfehlen, auch wenn's inzwischen Lenovo ist. Allerdings gibt's zum Spielen sicher bessere (mach ich aber nicht).

    Thomas

    Nach Medion- und Sonynotebooks habe ich seit einiger Zeit meinen ersten IBM ThinkPad.
    Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter sein. Ich bin superzufrieden ........ es funktioniert einfach alles ohne Probleme.

    LG
    james

  • Bei Sony stört mich noch der ungenügende Service, wer sich über VAG beschwert hat den bei Sony noch nicht erleben müssen.[/QUOTE]

    ............und erst mal bei NOKIA !!! 9 Wochen für den 9300i.......:mad: und dann noch
    mit anderem Fehler zurück, nochmals 3 Wochen.....:wand:

  • Zitat

    Bei Sony stört mich noch der ungenügende Service, wer sich über VAG beschwert hat den bei Sony noch nicht erleben müssen.

    Zitat von peter1955


    ............und erst mal bei NOKIA !!! 9 Wochen für den 9300i.......:mad: und dann noch
    mit anderem Fehler zurück, nochmals 3 Wochen.....:wand:


    Das Problem ist immer, dass es hier völlig unterschiedliche Erfahrungen gibt. Wir beziehen unseren gesamten Hardwarebedarf seit vielen Jahren über Bechtle und erhalten für alle Hersteller durch Bechtle hervorragenden und schnellen Service. Sind sicherlich nicht immer die günstigste Alternative, aber im Servicefall bisher immer absolut TOP. :Applause:

    Einziges Problem (nicht für uns): Die vertreiben ausschließlich an gewerbetreibende Endkunden.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Das Problem ist immer, dass es hier völlig unterschiedliche Erfahrungen gibt. Wir beziehen unseren gesamten Hardwarebedarf seit vielen Jahren über Bechtle und erhalten für alle Hersteller durch Bechtle hervorragenden und schnellen Service. Sind sicherlich nicht immer die günstigste Alternative, aber im Servicefall bisher immer absolut TOP. :Applause:

    Einziges Problem (nicht für uns): Die vertreiben ausschließlich an gewerbetreibende Endkunden.

    gruß
    Heinz



    Hat sich Bechtle nicht einen Teil des IBM-Support einverleibt? Dachte da mal was gelesen zu haben.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, der Service ist wirklich gut. Mal sehen im Frühjahr 2007 schreibe ich wieder PC, Monitore und Notebooks aus. Wenn Bechtle mal sein Marge etwas runterschraubt kriegen sie auch was vom Kuchen ab.
    Letztendlich können sie aber auch nur soviel Service leisten wie vom Hersteller abgedeckt und da wirds manchmal eng.