• Heute war Asus bei uns und hat mir den Eee PC vorgestellt. Nettes Kistchen mit 4 GB HD und 512 MB Ram und Linux. Für Einsteiger oder Kinder cool. Vor allem für das Geld.

Hi Eric,

wie robust ist das Ding? Ich schätze, dass das Fehlen der Festplatten-Mechanik das Gerät auch für etwas rauere Einsätze geeignet macht, oder? Wie ist das Display? Habe zwar schon einige Daten, aber leider noch keine Praxis-Erfahrungen gelesen. Der Preis ist wirklich interessant und Linux auch (freunde mich gerade damit an).

Ciao

Ati

• Hi Eric,

wie robust ist das Ding? Ich schätze, dass das Fehlen der Festplatten-Mechanik das Gerät auch für etwas rauere Einsätze geeignet macht, oder? Wie ist das Display? Habe zwar schon einige Daten, aber leider noch keine Praxis-Erfahrungen gelesen. Der Preis ist wirklich interessant und Linux auch (freunde mich gerade damit an).

Ciao

Ati

neben dem Display sind die Lautsprecher. Die Tastatur macht einen guten Eindruck und ist natürlich von den Tasten her etwas kleiner. Ich würde sagen die Tasten sind so 1 bis 2 mm kleiner und viel enger zusammen als normal.

Das Display ist klar und gut beleuchtet, allerdings von der Auflösung her nicht besonders. Das Betriebssystem ist ein Linux und der Desktop ist in verschiedene Bereich vor gegliedert. Also Internet / Spiele / Einstellungen / Office / und noch etwas.

Links und recht sind Eingänge wie USB 2.0 und Ethernet sowie ein VGA Ausgang. Keiner dieser Ausgänge ist geschützt gegen Dreck oder Staub.

Also keine mechanischen Teile, sauber verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. bootet sehr schnell, würde sagen unter 20 sec. und genauso schnell wieder aus.

Viele Grüße
    Eric

• Touareg-Freunde kosten mich viel Geld.
    Mensch jetzt hab ich 2 neue Wünsche ein Appel Macbook Pro und das kleine Eee-Acer als Car PC mit Navi :D
    Naja schauen wir mal ich muss erst unser Haus umbauen und abwarten Frau O. sagt :denker:

• Servus,

Klingt interessant - Danke!

Du suchst ein gehärtetes Notebook? KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Wow, starkes Teil! Damit kommt man durch den brasilianischen Regenwald! :top:

Eigentlich brauche ich gar kein Notebook mehr. Habe seit dem 286er mit 12MHz jede Entwicklung mitgemacht, seit der Anschaffung eines Smartphone SE P900 im Jahr 2004 habe ich darauf verzichtet. Manchmal wünsche ich mir aber doch einen solchen Apparillo, der im Kofferraum herumfliegt (deshalb robust) und z.B. zum Herzeigen von Fotos oder div. Dokumenten taugt. Ein "richtiges" Gerät wäre mir für diesen Zweck zu schade!

Ciao

Ati