Doch schon Probleme mit leopard.....
-
-
ich habe das leopard neu aufgesetzt und keine Probleme. Ich denke die Rechner mit bestehender Umgebung auf das neueste Betriebssystem zu heben ist eine Sache für sich.
Also keine Angst. Auf neuen Systemen bzw... nicht verhunzten funktioniert es wunderbar.
Viele Grüße
Eric -
he he he du bist ja auch it experte
spass bei seite
bei vista gehts ja auch mal gut und dann wieder nicht
tolle sache -
übrigens -- Time Maschine ist der Kracher. So ein geniales Backup Tool habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüße
Eric -
.....Vor allem aber ist das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 bzw. leopard wirklich der Hammer.
Seht es euch mal an.
Viele Grüße
Ericund hier geht es weiter
-
und hier geht es weiter
Löcher in der Firewall von Mac OS X Leopard
Dafür gibt es dann das hier:
http://www.hanynet.com/waterroof/ -
übrigens -- Time Maschine ist der Kracher. So ein geniales Backup Tool habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüße
Eric
Hm... habe ja kein Apfel Produkt im Einsatz und kann daher keine Meinung auf Basis eigener Erfahrung bilden, aber laut Doku im Netz mach Time Machine u.a. stündlich inkrementelle Backups, die dann durch ein 24h inkremental ersetzt werden? Warum nicht gleich ein echtes "file replication", d.h. ein Wegsichern einer Datei dann, wenn sie geändert wurde? Das halte ich im Moment für den Stand der Technik! -
Hallo Mike,
Time Maschine sichert nicht nur Dateien, sondern auch Einstellungen vom System, mehrfach am Tag. Damit kannst du sehr leicht in Echtzeit durch die Daten browsen und sogar die Daten ansehen bevor du sie zurück holst.
Ich denke alle Konzepte und Ideen haben ihr Pro und Kontra.
Viele Grüße
Eric -
http://www.heise.de/security/news/meldung/98460
Firewall in Mac OS X Leopard beschädigt Programmedas ging ja fix:-))
Gruß
Andreas -
http://www.heise.de/security/news/meldung/98460
Firewall in Mac OS X Leopard beschädigt Programmedas ging ja fix:-))
Gruß
AndreasFirewall KANN Programme Beschädigen Aber du brauchst keine Firewall am Mac wenn du keine Dienste laufen hast und dich hinter einem Router befindest
Hoffe ich zumindest .... lach... Ne geht wirklich ohne... Es gibt da noch keine Malware...
Viele Grüße
Eric -
Heute kam das Update
Viele Grüße
Eric -
Hallo,
nachdem der VAIO meiner Tochter nach dem 3. Totalausfall jetzt endlich gewandelt wird, darf ich ihr nun wieder einen neuen aussuchen. Den MAC findet sie natürlich auch total stylish. Frage ist nur, laufen auch alle WIN Programme wirklich problemlos? Sie hat z.B. ein Vokabelprogramm für die Schule, welches noch im 16-Bit Mode läuft. Desweiteren diverse Spiele aus dem Win XP/NT/95 Umfeld.
Hmm?
gruß
Heinz -
Frage ist nur, laufen auch alle WIN Programme wirklich problemlos? Sie hat z.B. ein Vokabelprogramm für die Schule, welches noch im 16-Bit Mode läuft. Desweiteren diverse Spiele aus dem Win XP/NT/95 Umfeld.
Apple wurde zwar mal von Microsoft aus der Finanzkrise gerettet, aber deswegen integrieren sie aus Dankbarkeit noch keine Windows-Emulation ins Betriebssystem.
Dazu brauchst Du einen Windows-Emulator für MAC OS.
-> http://www.lismoresystems.com/de/index.phpVG
Tilo -
Apple wurde zwar mal von Microsoft aus der Finanzkrise gerettet, aber deswegen integrieren sie aus Dankbarkeit noch keine Windows-Emulation ins Betriebssystem.
Dazu brauchst Du einen Windows-Emulator für MAC OS.
-> http://www.lismoresystems.com/de/index.phpVG
Tilo
Ich dachte, der leopard könnte das jetzt von Haus aus?gruß
Heinz -
Ich dachte, der leopard könnte das jetzt von Haus aus?
Stimmt ja auch aber Du sprachst auch von 95/NT. Und ob Vista/XP dies als Emulation in der Emulation sauber startet?!?
Ich habe selbst bei der Installation bzw. der Nutzung von nicht mehr tauffrischen Lernprogrammen meines Sohnes Probleme, weil die beispielsweise nur im 16Bit Mode mit 256 Farben laufen.
VG
Tilo -
Die aktuellen MacBook sind Intel-Rechner mit Nvidia oder Intel Grafikkarten. Daher braucht es keinen Emulator mehr. In dem aktuellen Betriebssystem leopard (10.5.X) ist bootcamp fester Bestandteil. Das bedeutet mit diesem Tool kannst du dir eine Partition auf der Festplatte abzwacken und für Windows nehmen. Auch die Installation von Windows wird von Bootcamp begleitet bis hin zu den Treibern etc.
Ich habe XP und Vista nativ laufen. Das bedeutet beim Booten kann ich aussuchen ob MAC OS oder WIN
Dann gibt es noch das Tool Parallels, das ist ähnlich wie VM-ware, eine virtuelle Umgebung um andere Betriebssystem laufen zu lassen.
Also mit dem Mac als Hardware-basis kannst du nicht viel falsch machen. zudem gerade neue macBook auf den Markt gekommen sind.
Viele Grüße
Eric -
Die aktuellen MacBook sind Intel-Rechner mit Nvidia oder Intel Grafikkarten. Daher braucht es keinen Emulator mehr. In dem aktuellen Betriebssystem leopard (10.5.X) ist bootcamp fester Bestandteil. Das bedeutet mit diesem Tool kannst du dir eine Partition auf der Festplatte abzwacken und für Windows nehmen. Auch die Installation von Windows wird von Bootcamp begleitet bis hin zu den Treibern etc.
Ich habe XP und Vista nativ laufen. Das bedeutet beim Booten kann ich aussuchen ob MAC OS oder WIN
Dann gibt es noch das Tool Parallels, das ist ähnlich wie VM-ware, eine virtuelle Umgebung um andere Betriebssystem laufen zu lassen.
Also mit dem Mac als Hardware-basis kannst du nicht viel falsch machen. zudem gerade neue macBook auf den Markt gekommen sind.
Viele Grüße
EricIch habe XP und Vista nativ laufen
d.h ich könnte auf einen MAC auch Games installieren die nur unter Win laufen? Wenn das so ist weiss ich was mein nächster Rechner wird.
-
Ich habe XP und Vista nativ laufen
d.h ich könnte auf einen MAC auch Games installieren die nur unter Win laufen? Wenn das so ist weiss ich was mein nächster Rechner wird.
mein Macbook Pro hat eine Nvidia 8600 GT mit 256 MB Ram
Da geht was im Notebook...
Viele Grüße
Eric -
Viele Grüße
Ericmein Macbook Pro hat eine Nvidia 8600 GT mit 256 MB Ram
Da geht was im Notebook...
Viele Grüße
Eric
256 ein bischen wenig oder?
ach hier ein acer
http://81.169.162.205/nutrius-p966h1…C_4G_Black.html für 299.- Euro
Edit: ach die Karte hat 256 MB ram ich dachte spontan an Arbeitsspeicher.
Könntest du mal ein Game installieren zum Testen und sagen wie das so läuft ? -
Heute war Asus bei uns und hat mir den Eee PC vorgestellt. Nettes Kistchen mit 4 GB HD und 512 MB Ram und Linux. Für Einsteiger oder Kinder cool. Vor allem für das Geld.
Viele Grüße
Eric -