Zitat von jomeHat sich Bechtle nicht einen Teil des IBM-Support einverleibt? Dachte da mal was gelesen zu haben.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, der Service ist wirklich gut. Mal sehen im Frühjahr 2007 schreibe ich wieder PC, Monitore und Notebooks aus. Wenn Bechtle mal sein Marge etwas runterschraubt kriegen sie auch was vom Kuchen ab.
Letztendlich können sie aber auch nur soviel Service leisten wie vom Hersteller abgedeckt und da wirds manchmal eng.
Hallo jome,
Was IBM angeht: ich glaube auch das ist korrekt.
Ansonsten zum Service: als Stützpunkthändler vieler Hersteller haben die oft gebrauchte Teile immer auf Lager. Bis hin zum Displaytausch Laptop führen die alles selbst aus, d.h. müssen nicht erst aufwendig zum Hersteller einschicken. Wir haben schon öfter einen Kurier nach Darmstadt geschickt und der bekommt des reparierte Teil nach 30 Minuten wieder ausgehändigt. Wir haben auch schon des öftern im Garantiefall direkt kostenfreien Austausch, statt langwierigen Reparaturversuchen erhalten. Wobei bei Fehlermeldung bis 16:00Uhr das Austauschgerät oder Teil am nächsten Tag bis 12:00 Uhr anrollt. Wir schicken das defekte Teil dann in aller Ruhe danach zurück.
Also bisher (und das sind nun ca. 7 Jahre) kein Grund zum Klagen.
Gruß
Heinz