Wir haben heute in WOB unseren V10 abgeholt.
Nach der Anreise mit dem ICE und einem problemlosen Einchecken in der Autostadt, gings ins Museum, auf den "Geländeparcour " und dann vor den Abholung noch was essen.
Ein sehr freundlicher Mitarbeiter empfing uns am Schalter und begleitete uns zum Auto.
Dort angekommen wollte er gleich mit der präsentation beginnen, doch es ließ sich nur die Fahrertüre öffnen - Ursache: beide Batterien leer!
Hört sich peinlich an; isses auch.
Immernoch gut gelaunt also wieder ins Cafe´, ohne das Auto näher anzuschauen. Nach 40 min der nächste Versuch.
Selber Mitarbeiter wieder freundlich zum Auto begleitet, während er das Reifenfüllsystem erklärt frage ich mich warum derTouareg eigentlich vom Plastikschutz abwärts eigendlich total dreckig ist? die Felgen innen total eingesaut und auch die Türen innen und selbst die Sitze haben was abbekommen.
Freundlicher Mitarbeiter holt seinen Chef, der schmettert erst Glückwunschtiraden zum neuen Auto, sorgt aber dann dafür das der Wagen nochmal gesäubert wird und neue Batterien reinkommen (die anderen waren fast wieder leer).
Wir bekommen einen Piepser und einen Essensgutschein und beschließen trotz totaler Sättigung die Eiskarte von Mövenpick zu probieren.
Beim dritten Versuch wurde dann leider der freundliche Mitarbeiter ( er war wirklich freundlich) gegen einen etwas unfreundlicheren Kollegen getauscht uns dann das saubere Auto mit neuen Batterien übergab.
Die Fotos mit dem neuen Auto hab ich leider nicht bekommen, und das der bereits bezahlte Garagentoröffner sich nicht im Auto befand hab ich leider auch erst zu Hause bemerkt.
Alles in allem bin ich schon etwas entäuscht denn das solte bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht passieren, andere Hersteller machen vor wie es sein sollte.
Fairerweise muß ich aber auch sagen das sich die Mitarbeiter der Autostadt wirklich bemüht haben die Sache möglichst schnell in den Griff zu bekommen.
Jetzt steht ein schönes Auto in der Garage was natürlich richtig Spaß macht, ich hoffe nur das die Probleme nicht weitergehen.
Problemlose Fahrt wünscht
Marcus