Einer unserer US-Kollegen hat mal getestet, wie sicher der T ist. Einmaliger Überschlag auf unbefestigter Straße; alle vier Personen blieben unverletzt!
Fahrgastzelle sieht noch ziemlich gut aus....
Edit: Details hier
Überschlag
-
-
Wow... was hatte der denn angestellt? Verfolgungsjagd? Über ein Armadillo geschanzt?
Eric hat mir mal erzählt, dass der T so ca. 12 Überschläge hintereinander abkann. Darauf angelegen würde ich es aber nicht .
-
Oha für einen Überschlag sieht er wirklich noch gut aus
Der Dicke scheint auch so sicher zu sein wie man sich in ihm auch fühlt.
Gruß Chris -
jo geht doh noch. bischen luft auf die reifen, neuer spiegel und weiter geht es.......
-
wirklich erstaunlich gut! Man sieht am Dach ja fast nichts!
Thomas
-
-
-
Sieht noch janz fit aus der Dicke.
Aber der Anblick schmerzt trotzdem irgendwie
-
da sieht man mal was passiert, wenn der luftdruck nicht stimmt
-
Hallo,
dafür dass die Dachlast von 100kg sicher kurzfristig überschritten wurde, sieht er nicht viel schlimmer aus als Gisela nach Erics Tiefgaragen-Crash!!!
-
Das Dach muss ja auch nicht unbedingt diesen Kraeften ausgesetzt gewesen sein. Das kann ja gut möglich sein dass kaum Bodenkontakt bestand. Das würde es erklären dass er noch so "gut" aussieht! Also is eine Vermutung...
-
Schluß mit den Vermutungen, anbei die Schilderung (zum Übersetzen bin ich aber zu faul!):
My wife and I along with a good friend of mine and his girlfriend were out looking at a new development neighborhood behind the neighborhood we currently live in. The roads are all cut and flattened, but not paved...they're basically just loose dirt but very driveable. As we were leaving the neighborhood, literally just about 30-40 feet from the paved road, the front driver side wheel rode up on the embankment causing the back end of the car to slide forward and the Touareg overturned. The car, I guess, had just enough momentum to roll once because we landed right side up on the wheels. Honestly, it was a very smooth roll. You'd think that a rollover would be so violent, and many usually are, but this really just felt like a roller coaster ride...but one that only lasted half a second.
I'm still amazed at how it all turned out. This really and truly was a testament to how safe this car is. You guys should be very proud of the car you're driving because it saved my life, the lives of 2 friends that I love and most importantly, my wife. I'd be lost if anything had happened to her. I've already called the insurance and they're on top of it. I'm just waiting on a call back now. I hate that I may not be a part of this forum anymore...but nothing's final yet. Both of the front doors don't close very well yet the pillars seem intact. I can't say if they'll total it or not but the frame may be compromised. Just waiting to see.
-
Zitat von salvatore
Schluß mit den Vermutungen, anbei die Schilderung (zum Übersetzen bin ich aber zu faul!):
My wife and I along with a good friend of mine and his girlfriend were out looking at a new development neighborhood behind the neighborhood we currently live in. The roads are all cut and flattened, but not paved...they're basically just loose dirt but very driveable. As we were leaving the neighborhood, literally just about 30-40 feet from the paved road, the front driver side wheel rode up on the embankment causing the back end of the car to slide forward and the Touareg overturned. The car, I guess, had just enough momentum to roll once because we landed right side up on the wheels. Honestly, it was a very smooth roll. You'd think that a rollover would be so violent, and many usually are, but this really just felt like a roller coaster ride...but one that only lasted half a second.
I'm still amazed at how it all turned out. This really and truly was a testament to how safe this car is. You guys should be very proud of the car you're driving because it saved my life, the lives of 2 friends that I love and most importantly, my wife. I'd be lost if anything had happened to her. I've already called the insurance and they're on top of it. I'm just waiting on a call back now. I hate that I may not be a part of this forum anymore...but nothing's final yet. Both of the front doors don't close very well yet the pillars seem intact. I can't say if they'll total it or not but the frame may be compromised. Just waiting to see.
Hier die Übersetzung von Arnold AltaVista:
Meine Frau und I zusammen mit einem guten Freund von mir und seine Freundin betrachteten heraus eine neue Entwicklung Nachbarschaft hinter der Nachbarschaft, die wir z.Z. innen leben. Alle Straßen werden geschnitten und flachgedrückt, aber nicht gepflastert worden... sind sie im Allgemeinen gerechter loser Schmutz aber sehr driveable. Da wir die Nachbarschaft verließen, buchstäblich fuhr gerade ungefähr 30-40 Fuß von der gepflasterten Straße, das vordere Treiberseite Rad oben auf den Damm, der vorwärts das rückseitige Ende des umgeworfenen Autos zum Dia und des Touareg verursacht. Das Auto, schätze ich, hatte gerade genügend Momentum, zum einmal zu rollen, weil wir rechte Seite oben auf den Rädern landeten. Ehrlich war es eine sehr glatte Rolle. Sie würden denken, daß ein Rollover so heftig sein würde, und viele sind normalerweise, aber dieser glaubte wirklich gerade wie eine Rolle Küstenmotorschifffahrt... aber eine, die nur Hälfte ein Sekunde dauerte. Ich werde noch überrascht an, wie er ganz ausfiel. Dieses wirklich und war wirklich ein Testament zu, wie Safe dieses Auto ist. Sie Kerle sollten auf das Auto, das Sie, weil es mein Leben, die Leben von 2 Freunden, die ich speicherte und am wichtigsten, meine Frau liebe sehr stolz sein fahren. Ich würde verloren, wenn aller ihr geschehen war. Ich habe bereits die Versicherung benannt und sie sind auf sie. Ich bin gerechtes bei Wiederholungsbesuch warten jetzt. Ich hasse, daß ich möglicherweise nicht ein Teil dieses Forums... aber des nichts mehr sein, das kann noch abschließend ist. Beide der vorderen Türen schließen nicht sehr gut, dennoch scheinen die Pfosten intakt. Ich kann nicht sagen, wenn sie es zusammenzählen, oder nicht, aber der Rahmen kann verglichen werden. Gerade wartend, um zu sehen. -
Hannes - ist echt genial!
Jetzt weiß ich, wer die Produktbeschreibungen chin.-deutsch zu verantworten hat! -
... meine Frau liebe sehr stolz sein fahren. Ich würde verloren, wenn aller ihr geschehen war. Ich habe bereits die Versicherung benannt und sie sind auf sie.
Auf wen? auf der Frau?
Rolle Küstenmotorschifffahrt??? Geil will ich auch mal machen!
-
Fragen über Fragen tauchen da auf.....
-
Ist ja toll, dass der Touareg ein sicheres Auto ist und dass niemandem etwas passiert ist, aber der Typ ist ja ein ganz schöner Schwachkopf, wie schafft man es denn, auf einer nicht befestigen Strasse nach nur 10 Metern nach der Hauptstrasse schon so schnell zu brettern, dass sich das Auto überschlägt? Und wie er dann schreibt, dass das linke(!) Vorderrad die Böschung hochgefahren ist...da wird er wohl hingelenkt haben, so ganz alleine macht es das in der Regel nicht. Wenn ihm seine Frau und Freunde so wichtig sind, sollte man vielleicht mal etwas vorsichtiger fahren....
Gruß,
Frank
-
Hallo,
HIER (2. Posting von Rollo) ist das Dach nicht mehr wirklich unversehrt...
Wenn man sich Mühe gibt ist auch ein Dicker zu zerstören...
-
Hallo Armin,
ich finde solche Bilder müssen zensiert werden, dass tut doch dem Touaregfreund im Herzen weh
-
Zitat von TouaregV6TDI
Hallo Armin,
ich finde solche Bilder müssen zensiert werden, dass tut doch dem Touaregfreund im Herzen weh
Hallo,'tschuldigung, wollte euch nicht erschrecken, aber bei allem Sicherheitsgefühl was der Dicke bietet sollte man nicht vergessen dass auch er nicht unzerstörbar ist... Das hohe Gewicht kann so auch ein Nachteil sein...!
-