Hallo!
Da wir an dem Event in Pommersche nicht teilnehmen werden suchen wir nach einer Alternative.
Uns kam die Idee einer kleinen Offroad Tour über ca. 5 Tage durch die Schweiz.
Da wir im Internet keine fertigen Routen gefunden haben wollte ich hiereinmal nachfragen ob jemand von euch bereits so eine Tour gemacht hat und ob er noch die genaue Route irgendwo abgesichert hat.
Es wäre nett wenn wir ein paar Informationen oder Internetaddressen für eine solche Reise geben könnntet.
Vielen Dank im Vorraus,
mfg Ingo
Suchen Reiseroute für die Schweiz
-
-
Hi Ingo!
Meinen persönlichen Erfahrungen nach ist es in der Schweiz mit OffRoad nicht so ganz einfach... grundsätzlich steht auch da (wie in vielen Ecken in D-Land) an jedem Feldweg ein entsprechendes Verbotsschild .
Das einzige was hilft, ist ein guter Kontakt zur einheimischen Bevölkerung (bevorzugt Wilderer äh Jäger und Förster) - die kennen sich aus. In einigen Ecken bekommst Du auch Ausnahmegenehmigungen z.B. um die eigentlich gesperrten Strecken zu abgelegenen Ferienhäusern, Chalets usw. zu befahren. Allerdings ist das kein echtes OffRoad, sondern meist Schotter, eng und steil und vor allem landschaftlich meist interessant. Spass macht dann auch, wenn die braven Wanderer an die Seite hüfpen .
Ist aber alles nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht gibt es ja schöne Strecken. Hoffe ich für Dich und bin auch an jeglichen Infos interessiert... -
-
gibt es denn auch so offroad parks wie der am nürnburgring in der schweiz? sowas könnten wir ja dann mit unserer rundreise verknüpfen.
falls ja kann mir da jemand addressen geben? -
Zitat von Daniels@V6TDI
gibt es denn auch so offroad parks wie der am nürnburgring in der schweiz? sowas könnten wir ja dann mit unserer rundreise verknüpfen.
falls ja kann mir da jemand addressen geben?Habe mal an einem Gelände-Fahrtraining in einer stillgelegten Kiesgrube in BUOCHS - SEELISBERG teilgenommen. Ist zwar ein kleineres Gelände, aber es ist alles (ausser tiefe Wasserdurchfahrten) vorhanden, was das Herz begehrt
Habe leider grad keine genaue Adresse zur Hand, da mein Fahrtraining damals vom Schweizer VW-Audi Importeur (AMAG) in die Wege geleitet wurde.
Evtl. könnten die Dir weiterhelfen. Versuchs mal unter +4156 463 91 91Das Gelände befindet sich in privater Hand, ist jedoch oft für Kurse belegt. Ich weiss leider nicht, ob man alleine als Privater dort fahren darf.
Übrigens, die Gegend um Buochs ist auch ohne Kiesgruben-Besuch sehr schön um sie zu "befahren".
Gruss carry_ch
-
Nicht gerade Gelände abder die Route ist wunderschön:
Nach Bern Richtung Sahnen.
Dann Richtung Gstaad.
Über Gstaad nach Montreux.
Montreux nach Martigny (Alte Römerstätte)
Martigny nach Sion.
Sion nach Sierre.Von Sierre in die Berge Richtung Crans.
Crans - Montana
Dann wieder runter Richtung Ital. Schweiz
Brügge (Spelling?)
Zermatt eventuell...
Dann mit der Bahn über die Alpen...
Gletscher besichtigen.....
Dann mit dem Auto wieder runter und Abstecher nach Italien
Milan
Milan zurück in die Schweiz Richtung Martigny
Über Evian um den Genfer See durch Frankreich Richtung Genf
Genf
Genf - Lausanne mit Zwischenstopp in Frankreich zum Essen
Lausanne - Bern und zurück eventuell über Basel oder Zürich nach Deutschland.Tolle Route mit vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Passfahrten.
Im Winter sowei im Sommer eine tolle Strecke!
Viel Spass! -
Zitat von Thanandon
Tolle Route mit vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Passfahrten.
Viel Spass!Also jetzt im Herbst kann man fast nichts falsch machen, wenn man in der Schweiz über ein paar Pässe fährt
Im Unterland dicke Nebeldecke und auf den Pässen wunderschön mit dunkelblauem Himmel, angenehmen Temperaturen und super Fernsicht...Gruss carry_ch
-
Fährteroderfährternicht?