2 Takt-Öl im Dieselkraftstoff als Zusatz

• Hallo zusammen,

habe bei Motor Talk sowie im Daimler Forum etwas über 2 Takt-Öl als Dieselzusatz gelesen. Soll im richtigen Mischverhältnis die Einspritzanlage "Injektoren" vor Verschleiß und Rußablagerungen schützen, sowie die Schmierung der Einspritzpumpe verbessern. Das "Diesel-nageln" wird verringert und die Laufruhe und Elastizität des Motors wird spürbar besser.
    Hat hierüber schon jemand was gehört, oder selbst Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse von der verregneten schwäbischen Alb

jacky7

• So was habe ich bei meinem ersten Auto, einem W123’er Mercedes, 240TD, mal ausprobiert. 72PS aus 2,4l Hubraum, der hat so ziemlich alles verbrannt, was man in den Tank gekippt hat. Genützt hat es aber nix.
    Bei einem PD- oder CR- HighTech- Diesel würde ich mich so was nicht trauen, zumal hier wohl Dieselnageln sowie Elastizität kein Thema mehr ist.

Gruß, Frank

• Zitat von jacky7

Hallo zusammen,

habe bei Motor Talk sowie im Daimler Forum etwas über 2 Takt-Öl als Dieselzusatz gelesen. Soll im richtigen Mischverhältnis die Einspritzanlage "Injektoren" vor Verschleiß und Rußablagerungen schützen, sowie die Schmierung der Einspritzpumpe verbessern. Das "Diesel-nageln" wird verringert und die Laufruhe und Elastizität des Motors wird spürbar besser.
    Hat hierüber schon jemand was gehört, oder selbst Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse von der verregneten schwäbischen Alb

jacky7

.... und spart bestimmt auch noch 50 % Sprit ein... :spam: