Innenbeleuchtung spinnt

• Von einem Tag auf den Anderen spinnt meine rückwärtige Innenbeleuchtung:
    Beim Öffnen der Türen gehen die vorderen Leuchten an und die hinteren aus.
    Beim Schließen ist es genau umgekehrt. Während der Fahrt brennen die Fondleuchten permanent. Beim Abschließen blinken sie kurz auf und gehen dann aus.
    Ich hab sie jetzt mal ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee?

Achja, bin kurz mal 210 (lt. Tacho) gefahren; da hat das MFD eine offene Motorhaube angezeigt; war aber bombenfest zu. Einmal aufmachen und richtig zufallen lassen und es war erledigt.

• Wenn ich’s richtig in Erinnerung habe, bekommst du die Warnung für die Motorhaube auch, wenn das Radio nicht richtig im Schacht sitzt. Könnte also auch gar nix mit der Haube zu tun haben. Mich hätte ja der Schlag getroffen, wenn ich bei 210 diese Meldung bekommen hätte...

Gruß, Frank

• Zitat von FrankS

Wenn ich’s richtig in Erinnerung habe, bekommst du die Warnung für die Motorhaube auch, wenn das Radio nicht richtig im Schacht sitzt. Könnte also auch gar nix mit der Haube zu tun haben. Mich hätte ja der Schlag getroffen, wenn ich bei 210 diese Meldung bekommen hätte...

Gruß, Frank

Interessanter Hinweis. THX
    Ich hab den Radio allerdings nur bislang 1x Anfang Juni ausgebaut (iPod-Anschluß). Kann mir nicht vorstellen, dass es nach so langer Zeit daran liegt.
    Habe zwar nix bemerkt, aber ich vermute, dass die Motorhaube oder der Kontaktgeber ein bisschen Spiel hat.

• Update:

Nach dem Unfall basteln sie mittlerweile seit über einer Woche nur an diesem Elektronikfehler herum. Alle Innenlämpchen ausgebaut, Himmel runter, div. Verkleidungen abmontiert, Steuergeräte getauscht, Leitungen und Knotenpunkte durchgemessen, etc. ......
    Nix - nada - niente.
    Mittlerweile fast schon "Standleitung" nach Salzburg ------ Sie finden den Fehler nicht!
    Und ich habe seit 6.10. keinen Dicken mehr..... :wand: