Grüsse aus Luxemburg!!!
Welche Sonderausstattungen muss ich UNBEDINGT kaufen so dass ich mein Touareg leicht verkaufen kann?
Metallfarbe
Tiptronic
Leder
Autom Klima
Luftfederung
Navi
...
???
Wollte wenig ausgeben.
Grüsse aus Luxemburg!!!
Welche Sonderausstattungen muss ich UNBEDINGT kaufen so dass ich mein Touareg leicht verkaufen kann?
Metallfarbe
Tiptronic
Leder
Autom Klima
Luftfederung
Navi
...
???
Wollte wenig ausgeben.
Zitat von 5480Grüsse aus Luxemburg!!!
Laß Dir doch vom Händler die verschiedensten Ausstattungen als Leasing durchrechnen. Dabei merkst Du schnell welche Aussattung ein Muß ist und auf welche man verzichten kann. Außerdem hängt es sehr davon ab wie lange Du das Auto fahren willst. Ein junger Gebrauchter wird da von der Muß-Ausstattung ganz anders gesehen als ein "alter Karren".
Parktronic bei dem Wagen sollte schon sein
Schau mal in diesem Thread:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ight=verzichten
Hier wurde ziemlich viel über Ausstattung geschrieben. Gibt aber auch noch andere Threads. Einfach mal unter "Suche" schauen.
Gruß
Jenny
xenon fehlt noch in deiner auflistung.
sitzheizung (oder ist das schon serie bei leder?)
luftfederung würde ich nicht zwingend als erforderlich ansehen. habe da selbst keinen unterschied gemerkt zwischen stahl und luft.
viele sachen dienen eher der optik und sind vielleicht nicht ganz zu vernachlässigen weil das den ersten eindruck für das fahrzeug bildet.
darunter zählen 19" felgen, abgedunkelte scheiben, dachgepäckträger, chrompaket......
EDIT:
das wichtigste hätte ich beinahe vergessen:
SCHWARZ muss er sein
Das Unnützeste bei der Bestellung ist die Un-farbe Schwarz.
Bähhh, das hat doch mittlerweile jeder.
Wählst du die Ausstattung wirklich nur nach dem Wiederverkaufswert? Dann nehme ich mal an, du willst das Auto nicht sehr lange fahren?
Ich denke mal, am wichtigsten ist die richtige Motorisierung, da kann man wohl mit dem V6TDI nicht viel falsch machen.
Wenn du dann möglichst wenig ausgeben willst, würde ich keine Luftfederung nehmen, dafür aber auf jeden Fall Xenon und ein Navi. Auch wenn die Navi’s von VW hier ständig kritisiert werden, in der Touareg- Klasse gehört das einfach dazu.
Wichtig ist sicher auch die Farbe, ob man da mit Schwarz die besseren Chancen hat, weil es jeder will oder ob man gerade mit einer anderen Farbe eine gute Chance hat, weil sie selten ist, hängt sicher auch von dem Markt ab, in dem du das Auto wieder verkaufen willst. Ist das auf Luxemburg beschränkt, wäre vielleicht Schwarz oder Silber eine gute Wahl.
Gruß,
Frank
Ich woltte max. 3 Jahren mit dem Touareg fahren.
Meine MUST-Austattungen:
Metallfarbe
Tiptronic
Leder
Autom Klima
Xenon
Aber kein Navi, Luftfederung?
Navi ist Einstellungssache.
Luftfederung braucht man nicht.
Zitat von jemyNavi ist Einstellungssache.
Luftfederung braucht man nicht.
Navi kann man nachrüsten. Das stimmt.
Bei der Luftfederung geht das nun leider nicht.
Gruß
ist es nicht so, dass ohne navi und ohne luftfederung auch das schöne große farbdisplay zwischen dem tacho fehlt
deswegen navi und cd wechsler rein
Ich habe mir anstelle der Luftfederung das Sportfahrwerk genommen und hab's nicht bereut! Bei häufigem Offroadeinsatz wird die Luftferderung aber sich sehr nützlich sein.
Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis fahren die Meisten mit der Navi morgens ins Büro und am Abend dann wieder heim. Aber natürlich gibt es Leute, die das Feature wirklich brauchen. Beim Wiederverkaufswert wird sich das Teil wohl kaum auswriken, da es in 3, 4 oder 5 Jahren sowieso schon total veraltet ist.