Lenkradheizung beim V8 Serie ?

  • Hallo,

    ist beim TR V8 die Lenkradheizung serienmäßig ?

    Der entsprechende kleine Knopf ist am Lenkrad jedenfalls vorhanden.
    Wenn ich diesen aber betätige tut sich nichts, das Lenkrad wird nicht warm und es erscheint auch kein Symbol im KI.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Gruß Andy

  • Zitat von Andyyy2000

    Hallo,

    ist beim TR V8 die Lenkradheizung serienmäßig ?

    Der entsprechende kleine Knopf ist am Lenkrad jedenfalls vorhanden.
    Wenn ich diesen aber betätige tut sich nichts, das Lenkrad wird nicht warm und es erscheint auch kein Symbol im KI.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Gruß Andy



    den Knopf haben alle Multifunktionslenkräder (außer Holz), nur fehlen entweder die Heizspiralen oder die Funktion ist nicht freigeschaltet..

  • Das ist der Knopf auf der andren Seite.

    So viel ich aus den US Foren gesehen habe, ist das Lenkrad gleich, aber die Verdrahtung scheint nicht vorhanden zu sein, wenn man "ohne Heizung" bestellt hat. In den USA kann man Lenkradheizung nur in Verbindung mit Sitzheizung auf allen vier Plaetzen bekommen!

  • Jo,
    und das Symbol das die Heizung an ist, ist nur im Farbdisplay von dem Navigationsystem vorhanden, sonst wird blind geheizt :wand:
    Ist wird blöd, da ich nicht sehen kann, ist die Heizung an oder aus. Erst nach ein paar Minuten merkt man es. Da war wieder der Spaarfuchs von VW an der falschen Stelle tätig.

    Gruß, Jörg

  • sorry, dass ich es hier reinsetze, es passt aber so gut in den thread rein:

    habe ein absolut neuwertiges lederlenkrad MIT HEIZUNG übrig (stammt vom modelljahr 2006, ist aber natürlich passend auch für alle anderen jahrgänge). würde es für eur 200,00 +versand abgeben.

    bei interesse bitte ne PM

  • Zitat von IT-CS

    Jo,
    und das Symbol das die Heizung an ist, ist nur im Farbdisplay von dem Navigationsystem vorhanden, sonst wird blind geheizt :wand:
    Ist wird blöd, da ich nicht sehen kann, ist die Heizung an oder aus. Erst nach ein paar Minuten merkt man es. Da war wieder der Spaarfuchs von VW an der falschen Stelle tätig.

    Gruß, Jörg


    Hallo Jörg,

    hm, bei mir war das Symbol im MFD zu sehen, nicht im Navi??

    Da konnte ich es immer sehen. Oder meinst du, beim "normalen" MFD (nur rote Anzeige) wird es nicht angezeigt??

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Jörg,

    hm, bei mir war das Symbol im MFD zu sehen, nicht im Navi??

    Da konnte ich es immer sehen. Oder meinst du, beim "normalen" MFD (nur rote Anzeige) wird es nicht angezeigt??



    Vielleicht täusche ich mich, aber die gelbe Anzeige der Lenkradheizung ist doch im Drehzahlmesser (oder war's der Tachometer) integriert??!! :confused:
    Hab das Bordbuch leider nicht zur Hand....

  • ja,
    ich meine das monocrom-Display, was jeder hat, der kein Serien-Navi hat. Da wird leider nichts angezeigt, im Farbdisplay schon. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich müsste ein Navi bestellen, was ich nicht brauche, damit ich eine Kontrolllampe im Wert von 10 Cent habe. :wand:
    Das kann man wirklich nur einem klar machen, der Morgens seine Hose mit der Kneifzange anzieht. :klopf:

    Gruß, Jörg

  • Zitat von IT-CS

    ja,
    ich meine das monocrom-Display, was jeder hat, der kein Serien-Navi hat. Da wird leider nichts angezeigt, im Farbdisplay schon. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich müsste ein Navi bestellen, was ich nicht brauche, damit ich eine Kontrolllampe im Wert von 10 Cent habe. :wand:
    Das kann man wirklich nur einem klar machen, der Morgens seine Hose mit der Kneifzange anzieht. :klopf:

    Gruß, Jörg


    Hallo Jörg,

    die Regelung mit den unterschiedlichen Displays ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Aber Navi musst du nicht unbedingt bestellen- die Luftfederung reicht auch schon :cool:

  • Bei der Überlegung ob Navi und/oder sonstiges Zubehör, sollte man auch den Wiederverkauf in einigen Jahren berücksichtigen:
    Bin mir sicher, dass in wenigen Jahren ein Auto in der Preisklasse des T z.B. ohne Navi nur mehr schwer verkaufbar ist.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit den Nachrüstlösungen: finde einen PDA oder sonstiges am Saugnapf o.ä. nur lächerlich - auch wenn er von den Funktionen dem Seriennavi überlegen ist.

    Bei meinem Händler gibt es z.B. keinen einzigen T im Schauraum ohne Navi...

    Peter

  • Zitat von hansasel

    also bei v10/w12 ist es serie, sonst in verbindung mit rns2 und/oder luftfahrwerk. das sind eine beobachtungen. lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren... ;)


    Beim V10 BJ Anfang 2005 ist es nicht Serie. Kann es sein, dass es mit den div. Änderungen, die Mitte 2005 gekommen sind, umgestellt wurde?!?