• Hallo,

    DerUnser hat aber zumindest laut Profil einen R5TDI.

    Ich habe im Frühjahr einen mit Automatik als Leihwagen einfahren dürfen, der hat sich die ersten 1000km locker 12 Liter genehmigt. Danach ging es runter auf ca. 11. Mein "alter" R5 Schalter war mit 10 Litern im Schnitt zufrieden.




    JA R5 Schalter aber mit DPF

    na mal sehen wie er sich nach dem Einfahren verhält

    Heute auf dem Weg zur Arbeit..40km Autobahn
    bei 110 Km/h 11L


    Danke für die vielen Info´s

    MfG

  • War bei meinem R5 Schalter (ohne DPF) am Anfang auch so.........!
    Mittlerweile Landstr bis 100kmh 8,5-9 und Autoflitzebahn bis 120 etwa 10......alles drueber wird mit Durst quittiert.

    Voll beladen und 190 auf der Bahn 20l. Find ich allerdings immernoch ziemlich gut.:D

    Brumm Brumm und weg!

  • War bei meinem R5 Schalter (ohne DPF) am Anfang auch so.........!
    Mittlerweile Landstr bis 100kmh 8,5-9 und Autoflitzebahn bis 120 etwa 10......alles drueber wird mit Durst quittiert.

    Voll beladen und 190 auf der Bahn 20l. Find ich allerdings immernoch ziemlich gut.:D

    Brumm Brumm und weg!



    na mal sehen was ab Heute passiert

    habe ja jetzt die Winterreifen drauf..sehen zwar winzig gegen die
    275´er 19 Zöller aus

    aber naja....

    denke der Verbrauch bei 235´er müßte ja a bissle weniger werden....

    Frage an die Schalter ...

    wie nuzt Ihr den 6 ten Gang

    aber wann ???


    MfG

  • Hallo,

    DerUnser hat aber zumindest laut Profil einen R5TDI.

    Ich habe im Frühjahr einen mit Automatik als Leihwagen einfahren dürfen, der hat sich die ersten 1000km locker 12 Liter genehmigt. Danach ging es runter auf ca. 11. Mein "alter" R5 Schalter war mit 10 Litern im Schnitt zufrieden.



    Sorry, leider ist das ja nicht mehr sofort erkennbar, und zum Nachschauen war ich leider zu faul.

    Thomas

  • Habe jetzt die Winterreifen drauf also nur noch
    die Orginal 235´er und schwups ist der Verbrauch spürbar
    weniger geworden ..


    aber die 275`er sehen nunmal viel besser aus :)


    nice Weekend an alle

  • Also ich finde die Diskussion über den Verbrauch geil. Da kauft man sich ein Auto jenseits der 60.000 und jeden den man trifft kommt mit dem Spruch:

    Was schluckt der denn so?

    Hallo, der Wagen ist geil und er macht riesig Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich sparen will, fahre ich Passat!!!!




  • Na ,

    denke es geht auch net um die Kosten
    sondern am Spritverbrauch kann man(n) doch
    auch sehen ob es dem Dicken gutgeht :)

    wenn im Durchschnitt die R5 TDI zB 10,5l
    und jemanden seiner 13l denne darf man doch davon ausgehen
    das irgendwas nicht in Ordnung ist ..


    ....Oder.....???


    einen streßfreien Abend

  • Oder das einer einfach mehr Gas gibt, oder in deutschen Mittelgebirge wohnt, oder alle Verbraucher anhat, die auch Sprit kosten, oder, oder, oder...

    Nein, mich nervt nur noch, dass nicht im Forum, sondern im Bekanntenkreis jeder nur noch mit dem Spruch kommt: Mein Auto verbraucht nur die Hälfte. Übrigens alles so klassische Autotypen wie Opel Zafira oder Ford Mondeo...

    Und wenn mir hier einer mit Umweltbewusstsein und Ressourcen schonen kommt, fährt er meiner Meinung nach das falsche Auto. Wer einen T fährt, schont nicht unbedingt die Umwelt und Ressourcen.

  • [...]Nein, mich nervt nur noch, dass nicht im Forum, sondern im Bekanntenkreis jeder nur noch mit dem Spruch kommt: Mein Auto verbraucht nur die Hälfte. Übrigens alles so klassische Autotypen wie Opel Zafira oder Ford Mondeo...
    [...]


    Hallo,

    genau die kenne ich auch.. Das sind dann meistens Leute die zu Hause eine 15 Jahre alte Ölheizung stehen haben.....!

  • Endlich!!!

    Jetzt ist meine Affe gut drei Wochen alt und aller Unvernunft zum Trotz bin ich gestern ümal über unsere Weide gefahren. Anschliessend noch einen verschlammten Waldweg und nun sieht der Affe aus wie Sau. Aber macht nichts, hat Spass gemacht.

    Hat aber auch drei Wochen überwindung gekostet.:Applause: