Hallo erstmal,
habe mir gerade die Tage einen R5TDI organisiert und muß mir jetzt langsam mal Gedanken über die Winterbesohlung machen da 275 Reifen wohl kaum für den Winter im Taunus taugen.
Und hier stellt sich mir die Frage: Hat mein 12/2005 Dicker nun einen Lochkreis von 120 oder hat er vielleicht den 130er Lochkreis. Habe die Hoffnung das ein Felgenguru hier eine schnelle Antwort parat hat. Schon mal ein Danke im voraus.
Lochkreis vom R5TDI?
-
-
Hallo
Lochkreis 120 -
genau, wie schon beantwortet Lochkreis 120, kannst dir aber getrost alle Felgen die so angeboten werden kaufen, denn auch ich fahr einen "kleinen" habe mir dann Siena Felgen mit 295/45/19 Pirelli besorgt, nagelneu und dann dafür Lochkreisadapter gekauft ca. 230 € dann kannst du 120 und 130 ziger Lochkreis fahren.
-
Da gab´s doch grad was ähnliches.
-
Danke, jetzt bin schon wieder mal ein ganzes Stück weiter.
-
-
Tach zusammen!
Kann jemand Bezugsquellen nennen für die Adapterscheiben??
Gibt`s dafür `ne ABE oder `n Gutachten damit`s keine Probleme beim TÜV gibt?? -
Zitat von schlossertom
Tach zusammen!
Kann jemand Bezugsquellen nennen für die Adapterscheiben??
Gibt`s dafür `ne ABE oder `n Gutachten damit`s keine Probleme beim TÜV gibt??schau mal unter http://www.spurverbreiterung.de
Gruss LaForge_98 -
hab mal mit den spurverbreiterungsleuten telefoniert:
haben für den r5 entweder 20 oder 25 mm- distanzscheiben auf 130/5 lk.
hat jemand erfahrung damit?
sollte man vorne 200mm und hinten 25mm fahren?
was sagt der tüv?
was kostet die tüv-abnahme?
bg
p.s. stimmt es eigentlich, dass der r5 mit luftfederung s e r i e n m ä s s i g 130/5 lk hat?
-
[...]p.s. stimmt es eigentlich, dass der r5 mit luftfederung s e r i e n m ä s s i g 130/5 lk hat?
Definitiv: NEIN.Woher so ein Unsinn nur immer kommt... Der 120er LK kommt davon dass der R5 die Bremsen vom Multivan/T5 hat, und der luftgefederte hat keine anderen Bremsen als der stahlgefederte!!!
-
....hab mal mit den spurverbreiterungsleuten telefoniert:
haben für den r5 entweder 20 oder 25 mm- distanzscheiben auf 130/5 lk.
hat jemand erfahrung damit?
sollte man vorne 200mm und hinten 25mm fahren?...
Das sähe eher komisch aus.
Bin schon weg. -
bin gespannt, was der tüv nun zu den 20mm lochkranzadaptern 120-> 130 lk sagen wird:
gibt nur ein festigkeitsgutachten ab werk- mal sehen... -
Originalfelge DESERT ist auch 19" mit 120mm Lochkreis