Weltneuheut: **** Touareg-gruss / Touareg-greeting ***

  • TOUAREG FREUNDE VERBINDET VIELES .... z.B.

    A) DIE LIEBE ZU EINEM DER BESTEN OFF-ROADER DER WELT !
    B) DIE INDIVIDUALITÄT DIE DER TOUAREG AUSSTRAHLT !
    C) DAS GANZ BESTIMMTE ETWAS .... was nur TOUAREG Fahrer/Innen kennen!

    .... und vieles mehr (bin gespannt auf Eure Anmerkungen!)

    SOMIT ist es an der Zeit das auch die FAHRER und FAHRERINNEN ihr Zeichen setzen:


    DER TOUAREG GRUSS (SIEHE BILDER ...)

    Er steht für Vieles :

    1) "V" = für den VW ... die Mutter des Touaregs
    2) "V" = für im englischen Victory
    3) "V" = für 5 ... bekanntlich ein 5Türer
    .... etc.

    Er hat weitere Vorteile:

    i) Er lässt sich ohne gefährliches "Handwegnehmen" vom Steuerrad einsetzen !
    ii) Er zeigt das sich Touareg-Fahrer - wie Motorrad fahrer - Grüssen ... und Helfen
    iii) .... er wird auf der ganzen Welt Verbreitung finden !!!!!!!!! ... also erzählt es weiter.


    Bin gespannt auf den nächsten Gruss eines Touareg Fahrers ... SMILE!

    Alex Art (der Geburtshelfer zum TOUAREG GRUSS)

  • Aus der Zeit des NSU-RO 80 kennen ich vergleichbares =
    V= 2
    - 2. Steuergerät
    - 2. Einspritzpumpe
    - 2. Turbolader
    - 2. Satz Reifen auf 10.000km
    ;)

    Mal im Ernst, es hat sich in der letzten Zeit eingebürgert, daß sich KONG-Piloten mit einer leicht erhobenen Hand grüssen!
    So NEU ist das dann doch nicht - oder?

  • ich finde die Idee gut.
    Ist es doch für mich immer was besonderes wenn mir ein Dicker begegnet.
    Beim Motoradfahren wars früher auch selbstverständlich zu grüßen.

    Macht doch mal eine Abstimmung aus der Geschichte wäre doch interessant was dabei rauskommt.

    Gruß Chris

  • @ Daniels@V6TDI: Das Bild ist ja klasse, da sind ja wirklich nur noch die Scheinwerfer nicht vom Schlamm bedeckt. Könnte für die Militärvariante „Frettchen“ grad’ so übernommen werden.

    Mit dem Gruß finde ich irgendwie schon eine gute Idee, hier ist allerdings das Aufkommen an Touareg so gering, dass ich wohl jeden mir entgegenkommenden Touareg Fahrer zum Essen im 4 Sterne Restaurant einladen könnte, ohne daran Bankrott zu gehen...

    Gruß,

    Frank

  • JA je nachdem wo man sich befindet gibt es mehr oder weniger von den Touaregs... aber bekanntlich verbreitet sich etwas gutes...


    .. .so wie GOOGLE..... oder NIKE ... mit dem Motto: "JUST DO IT ""


    .... ich meine den Touareg GRUSS !!!!!!!!!!!!!!!! smile


    .. und wenn dir einer entgegenkommet der dich auch so grüsst ... weisst du das der Gruss um die Welt geht.... in der USA ist er ja schon!!!



    Alex

  • Wir hatten das Thema hier schon einmal. Ist aber einige Monate her.
    Damals war die Idee, mit den automatisch anklappbaren Spiegeln zu "winken".
    Da besonders in Frankfurt und Umgebung aber sehr viele Touaregs rumfahren (auf einer Strecke von 4 km kommen mir morgens fast regelmäßig 4-5 Touaregs entgegen) verliert das Grüßen irgendwann seinen Reiz.

    Wer Spaß dran hat....nur zu:)

  • Mann oh Mann....

    Motorradfahrer glauben auch sich grüssen zu müssen. Was dazu führt, dass man am Wochenende auf manchen Strecken ein Automatik-Motorrad fahren müsste, da man ja keine Zeit mehr zum Kuppeln hätte...
    Wie weit es mit der Verbundenheit ist, sieht man spätestens dann, wenn einer eine Panne hat: dann bleibt keiner stehen um zu helfen...

    Lassen wir also das mit der Grüsserei lieber bevor wir uns lächerlich machen...

    Peter


  • Hab zwar kein 2rad, bin jedoch derselben Meinung. :Applause:
    P.S.: helfe Dir aber gerne weiter, wenn ich in der Gegend bin. ;)

  • Also das V für Victory, bei manchen als Peace verkannt, ist in Deutschland eher nicht zu gebrauchen. Okay, ide meisten haben es nicht erlebt, aber es war ein Zeichen der Demütigung nach Ende des 2. Weltkrieges.


    Gruß Dirk

  • Hier gruessen sich die Fahrer von alten Roadstern, und interessanterweise gruessen sich auch die fahrer dieser Roadster und die Fahrer von Harleys. Man gruesst aber nicht Fahrer von modernen Roadstern, und damit wird man auch nicht von Harley Fahrern gegruesst!

    Das heisst, wenn ich mit meinem Triumph TR4 unterwegs bin, werde ich von Harleys gegruesst (die es hier im Sommer wir Sand am Meer gibt, Harley Davidson hat seinen Sitz in Wisconsin), aber im TT Roadster werde ich von den gleichen Leuten ignoriert!

    Ist vieleicht weil mein TR4 genau so laut wie eine Harley ist? :confused:

  • Also ich grüsse von meiner Harley aus nur Bekannte - egal ob auf Harley oder Reiskocher ;).
    Hat nichts mir der uns nachgesagten Arroganz zu tun, sondern damit, dass ich sonst vor lauter Grüssen kaum mehr zum Schalten käme, dafür aber einen Tennisarm links hätte :D

    Allein der reisserische Titel dieses Freds (Weltneuheit....) lässt ja vermuten, dass es sich hier wahrscheinlich um einen Irrtum handelt. Der sollte doch wohl in http://www.motor-talk.de gepostet werden - oder ;)

    LG Peter

  • Zitat von dirk07

    Also das V für Victory, bei manchen als Peace verkannt, ist in Deutschland eher nicht zu gebrauchen. Okay, ide meisten haben es nicht erlebt, aber es war ein Zeichen der Demütigung nach Ende des 2. Weltkrieges.


    Ist mittlerweile hier in England zumeist as "Peace" verkannt... der fruehehe Image von der dicken Churchill is laengs von der Hippy-Image versetzt!

    Als Motoradfahrer kann ich wohl bestaetigen, dass wir einander noch gruessen, bloss nur auf Bunderstrassen (Landstrassen?). Wenn Mann anfangen soll, in london die Motoraeder alle zu gruessen... koennte Mann kaum lenken!

    Touareg R5 TDI, EZ 31.10.2003, Offroad Grey, Schwarzem Leder, PDC, In-Pro Grillleisten, Parrot Bluetooth, "4XMotion" Modelbezeichnung