Eibach Federn on a V6TDI 2005

  • Zitat von salvatore

    Hello & welcome jms,

    I have lowered my 06 V6TDI with the original VW sport suspension. I also use 19" rims and it should be lowered about 2,5 cm.
    And I also did some body-work with the orig. design-package.
    Have a look, maybe it's helpful.


    Hast du nur die Federn getauscht oder auch die Stoßdämpfer?:confused:

  • Zitat von GGue1313

    Hast du nur die Federn getauscht oder auch die Stoßdämpfer?:confused:



    Wie gesagt habe ich das orig. Sportfahrwerk, welches Du für den T bestellen kannst. Ich vermute, daß da sowohl andere Federn und Dämpfer verbaut werden.
    Kann's aber nicht mit Sicherheit sagen, da mein damaliger Testwagen Luftfederung hatte. Bin somit noch nie einen T mit "normalem" Fahrwerk gefahren.

  • Zitat von salvatore

    Wie gesagt habe ich das orig. Sportfahrwerk, welches Du für den T bestellen kannst. Ich vermute, daß da sowohl andere Federn und Dämpfer verbaut werden.
    Kann's aber nicht mit Sicherheit sagen, da mein damaliger Testwagen Luftfederung hatte. Bin somit noch nie einen T mit "normalem" Fahrwerk gefahren.



    Also beim Touareg-Konfigurator steht es so:
    Sportfahrwerk;
    (inkl. verstärkter Federung, strafferer
    Dämpferabstimmung und Tieferlegung
    vorn um ca. 25 mm, hinten um ca. 20 mm)

    Ich habe seit dem Wochenende auch das Sportfahrwerk drin und bin total zufrieden damit;
    Der Wagen liegt wirklich besser auf der Straße, inbesondere in Kurven. Mir war der Touareg bis dato mit dem Standardfahrwerk zu "schwammig". Natürlich ist es bei sehr holprigen Straßen mit den 19" Reifen nicht ganz so komfortabel wie vorher, aber ich finde es ist so eine gute Alternative;:Applause:
    Das beste wäre wohl die Luftfederung, aber da kann man sich bei einem Gebrauchten nicht unbedingt aussuchen;:wand: