• Erstens bin ich kein Englaender... sondern Ire... muesste ich doch sagen, oder? :D Auch nach dem Fussballspiel am Wochenende muesste ich Stolz sein, oder? Stuttgart 1994 hat sich fuer uns leider nicht wiederholt!!!

Zweitens, Deutsch ist nicht meine Muttersprache (sogar nicht meine zweite Sprache... oder der dritte), deshalb bitte ich um etwas Geduld... ins besonders beim Grammatik wobei ich etwas schwach bin.

Alles klar... nun darf ich anfangen! Hallochen und schoene Gruesse wuensche ich Ihnen aus England. Ich habe in Oktober letztes Jahr mein Touareg gekauft, unswar als gebrauchtes (EZ 31.10.2003), ein R5 TDI im "Off Road Grey" (:denker: "Gelaendegrau?") mit schwarzem Leder, Sitzheizung Vorne, PDC, Klima (nur vorne, nicht der 4.Klima) und sonst nichts. Der hat den 6-Gang Schaltgetrieb drin - und ist daher hier in England recht selten (95% sind Automatisch) - aber auch vor einem Jahr recht guenstig gewesen. Der hatte damals satte 65tkm drauf... nun 12 monate spaeter sind knapp 100tkm drauf.

Ich habe die In.Pro Grilleleisten aufgeklebt (habe kein Chrompaket erhalten), Kamei Sonnenblenden auf alle hinterne Verglasung befestigt, Schwarze Dachgrundtraeger montiert, und neulich neuer Gummi auf die (17-zoll Canyon) Alufelgen auch montieren lassen.

Probleme sind fast keine aufgetreten - Kleine Oelleck am motor (x2), Wischblaetter die am Fahrerseite staendig schmieren bzw. aufheben, und Bremsklotzen, die beim 4mm gebliebenes Stoff schon im Warnanzeige auftauchen.

Die Instandkosten sind beim VW Haendler recht teuer auch - Euromaessig (noch sind "wir" nicht dabei) schaetze ich um €120/Stunde :stern: - aber etwa €800 brauch ich dank "Longlife servicing" erst nach 18 Monaten / 30tkm ausgeben.

Ein Bild haengt an - es ist mir gerade aufgefallen, das ich kaum gute Bilder haben - werde ich die Tage machen und mich wieder melden - Sie koennen alle sehen, wie ein Lenkrad richtig sitzen soll!

Gute fahrt Zusammen! Tschuss... Paddy! :trinken

Vor 3 Wochen in Irland...
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v655/paddy2bsure/ab4a4ee1.jpg]

Touareg R5 TDI, EZ 31.10.2003, Offroad Grey, Schwarzem Leder, PDC, In-Pro Grillleisten, Parrot Bluetooth, "4XMotion" Modelbezeichnung

• Bin doch sehr ueberrascht von Deine "Hundred Thousand Welcomes"!

Also, Ich wohne seit 1999 in England, naehe Maidstone im Graffschaft Kent - das heisst, zwischen London & Frankreich!

Wohnte bis 1993 auf der Westkuste Irlands, namentlich Galway (USA liegt ein Stueckchen weiter ueber's Wasser ;) )

Und von 1993 bis 1999... durftet Ihr raten!

Touareg R5 TDI, EZ 31.10.2003, Offroad Grey, Schwarzem Leder, PDC, In-Pro Grillleisten, Parrot Bluetooth, "4XMotion" Modelbezeichnung

• Zitat von Paddy2bsure

...Und von 1993 bis 1999... durftet Ihr raten!

Ich tippe mal auf Deutschland? Dein Deutsch ist exzellent!!

Kent kenne ich ganz gut, war da viel im Urlaub, vor allem bin ich Fan der Romney, Hythe & Dymchurch Railway.
    Gruß,

Frank

• Richtig geschaetzt! Wohnte kurz im Muenchen, danach Koeln, Essen, Gelsenkirchen, dann am ende in Koblenz. Das ist aber nun 7 Jahren her, und bei mein regelmaessig Deutschlandsbesuche (zumeist am Nurburgring) wird wenig Deutsch gesprochen - obwohl neulich bin ich als Uebersetzer fur die ortliche Polizei beschaeftigt! :lach:

RH&D eisenbahn kenne ich sehr gut - ich bin halt Eisenbahner (bin 1993 bis 1999 bei der Deutsche Bundesbahn (spaeter Deutsche Bahn AG) beschaeftigt... nun arbeite ich fur London Underground. :wand:

• Hallo

Und noch ein Welcome aus dem Land das etwas westlich von Irland liegt!

viel spass mit Deinem Dicken und immer gute Fahrt (the German one not the one spelled a little different in English :D )

• Der Schriftzug habe ich selbst gemacht... das heisst ein 4motion Stueck von Golf/Bora, und der "X" vom neuen Fox geholt (der eigentlich einige mm zu gross ist - der Auswahl vom VW-"X" ist ja eng)...
    Nur ein Kenner weisst... 1. was es ueberhaupt bedeutet, und 2. das es selbst-gebastelt ist. Die Anderen denken "muss wohl was speziales sein". Stimmt aber auch, da es einen Touareg ist! ;)

Ich wollte die Modelbezeichnung nicht ganz entfernen (typisch hier beim 316i-Fahrer) - es heisst "einstiegsmodel" bei uns. Statt desen, habe ich 'was dazu geklebt. Irre statt Ire? :denker: Aber bestimmt!!! :)

• Touareg R5 TDI, EZ 31.10.2003, Offroad Grey, Schwarzem Leder, PDC, In-Pro Grillleisten, Parrot Bluetooth, "4XMotion" Modelbezeichnung

• Tja, ich glaube schon, dass wenn ich Touareg sowieso fahre, sitze ich immer richtig :)

• Sehr schönes Auto. Hast du soooo lange auf die Sonne gewartet? :sonne:

Ich bin noch nie mit einem Rechtslenker gefahren. Das muss sich doch komisch anfühlen links einzusteigen und nichts zu machen. Man bremst so schon mit als Beifahrer (ich auf jeden Fall), wenn ich noch links sitzen würde dann ganz bestimmt. :zwinker:

• Zitat von jemy

Sehr schönes Auto. Hast du soooo lange auf die Sonne gewartet? :sonne:

Ich bin noch nie mit einem Rechtslenker gefahren. Das muss sich doch komisch anfühlen links einzusteigen und nichts zu machen. Man bremst so schon mit als Beifahrer (ich auf jeden Fall), wenn ich noch links sitzen würde dann ganz bestimmt. :zwinker:

Und die rechte Hand sucht immer vergebens nach dem Schalthebel.:denker:

• Und die rechte Hand sucht immer vergebens nach dem Schalthebel.:denker:

Am anfang schon (Deutschland 1991) habe ich immer versucht, den Fenster runter zu kurbeln!

Ich bin jetzt am Wochenende das Auto mein Bruders gefahren... der wohnt in Holland... ist kein Thema gewesen, rechts zu schalten! Nur der Kupplung wollte ich nicht nutzen (fahre auch einen Saab 9-5 Auto)!