Aktion Hauspreismodell R5

• Ich bin einer von denen die ein Hauspreismodell bestellt haben und werde es am 27.11.2006 in Wolfsburg abholen. Bei diesem Modell war ja alles vorgegeben. Was ich bis heute nicht weiß ist, welche Reifen auf dem Autos sind. Nach der neuen Winterreifenverordnung dürfen die in Wolfsburg doch eigentlich niemanden mit "ungeeigneten Reifen" auf die Straße lassen. Die Wahrscheinlichkeit Schnee Ende November zu haben ist ja gegeben. Mein Händler konnte mir dazu auch nichts sagen. Hat jemand Ahnung wie das gehandhabt wird?

Viele Sommereifen haben ja eine M+S Kennung (z.B. Conti Contact 4x4). Ich denke, dass es auf sowas hinauslaufen wird.

Wobei die nicht wirklich wintertauglich sind.:o

• Die Winterreifen bekommst du natürlich nur montiert, wenn du auch welche bestellt hast. Sonst natürlich nicht. Wäre ja auch ein Hammer, wenn VW die Wagen ohne Kundenwunsch einfach auf Winterreifen (ohne Sommerreifen) ausliefern würde.

Thomas

• Wir sind hier im "Hauspreismodell"-Thread und wissen mittlerweile, daß da nichts dazu- oder abzubestellen gab. Deshalb ist die Frage schon berechtigt ob man bei Abholung in Wolfsburg mit ungeeigneten Reifen auf die Straße geschickt wird.

• Wir sind hier im "Hauspreismodell"-Thread und wissen mittlerweile, daß da nichts dazu- oder abzubestellen gab. Deshalb ist die Frage schon berechtigt ob man bei Abholung in Wolfsburg mit ungeeigneten Reifen auf die Straße geschickt wird.

Hallo,

wenn es keine Winterreifen mitzubestellen gab, wirst du auch keine drauf haben. So einfach ist das ;)

• Hallo,

wenn es keine Winterreifen mitzubestellen gab, wirst du auch keine drauf haben. So einfach ist das ;)

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Du kannst aber welche mitnehmen, wenn du im November mit widrigen Witterungsverhältnissen rechnest. Vielleicht ziehen sie dir die ja auf.

Thomas

• Die M+S Kennung kann übrigens jeder Reifenhersteller auf seinen Reifen anbringen, da nicht geschützt.

ja M+S ist schon an Chinesischen Sommerreifen dran..da es nicht geschützt ist

einziges Eingetragenes Zeichen ist die " Flocke im Dreizack "

Um das Zeichen zu bekommen wird ein Tracktest auf Schnee vorgeschrieben

MFG und Allzeit gute Fahrt

PS: nice Weekend

• sollte das hauspreismodell etwa mit m+s geliefert werden????:D

• Hi,
    ich habe gerade auch was nettes gefunden .
    Was haltet Ihr den davon:

3,2 V6 Benziner altes Modell mit folgender Aussuattung:

ABS
    Airbag
    Alarmanlage
    Allrad
    Alufelgen
    Beifahrer- Airbag
    Bordcomputer
    CD
    Dachträger
    Elektrische Aussenspiegel
    Elektrische Fensterheber
    ESP
    Garantie
    Katalysator
    Klimaautomatik
    Lederausstattung
    Metallic
    Nebelscheinwerfer
    Park - Distance - Kontroll
    Radio / Cassette
    Schiebedach
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Teilbare Rücksitzbank
    Tempomat
    Wegfahrsperre
    Zentralveriegelung
    6 -Gang Tiptronic
    Sicherheistausstattung vollständig
    ABS / ASR / EBD / 4WD / EDL / EBA / ESP / HBA
    Regensensor
    remote keyless locking system
    Taglichtschaltung
    17 ALU s mit 225/60R17
    Tempomat / cruisecontrol
    MFA
    Klimaautomatik vorn / hinten
    ALU - Holz - Interieur
    Leder - Komfortsitze
    Nebellampen
    Sitzheizung vorn
    Seiten - und Heckscheibe in Schwarztönung
    Elektr. Sitze mit memory auf der Fahrerseite
    Kompass
    elektr. Glashubschiebedach
    PDC vorn und hinten
    Soundsystem 300 Watt / 11 Lautsprecher
    Autom. dimmender Innenspiegel
    Außenspiegel elektr. verstellbar und anklappbar
    Außenspiegel beheizt und autom. dimmbar.
    Garagentüröffner / Sensorschaltung
    Sonnenschutzrollos seitlich
    Laderaumabdeckung
    Fußmatten
    Dachgepäckträger Ganzjahresreifen

Für 36500.- € was agt Ihr dazu ?
    Gruß Blazer

• Für einen Neuwagen ein Hammerpreis - ist halt auch ein Benziner. Wie war der Listenpreis genau?

Thomas

• Da kann man ja richtig schwach werden und wieder auf Benziner umsteigen........
    ABER:
    Wenn ich mit nem EU-Fahrzeug zum hiesigen :) komme, um irgendwelche Garantieansprüche anzumelden,-
    wie reagiert der denn, bzw. welche Nachteile wird er mir unterjubeln?
    Hat da wer Erfahrung(en)?