Hallo,
ich habe mein Navi immer so eingeschaltet, dass ich die Straßenkarte sehe, egal ob Navi aktiv oder nicht.
Als ich heute eingestiegen bin und ca. 5 Minuten gefahren bin schaue ich zufällig auf den Bildschirm und da steht: Kein Navigationsgerät gefunden.
Das Radio lief wie immer. Nach mehrmaligem aus- und wieder einschalten, war der Fehler weg.
Hat das von Euch schon jemand gehabt?
Fehlermeldung Navigationsgerät
-
-
Mein Navi hatte sich 2x aufgehängt, mitten im Betrieb erschien plötzlich der Startbildschirm "Die Navigation wird aktiviert", aber nichts passierte. Nach aus- und wieder einschalten alles normal. Bin gespannt, ob das nochmal vorkommt.
-
Den Fehler "Kein Navigationsgerät gefunden" habe ich schon mehrfach gehabt.
Laut konnte allerding kein Fehler im Speicher gefunden werden und Problem ist natürlich bei Ihm nie aufgetaucht ==> mein Problem
Hört auch immer wieder von selbst auf.
Also wenn Du eine Lösung hast: keep me posted.
LaForge_98 -
Zitat von MemphisStein
Hallo,
ich habe mein Navi immer so eingeschaltet, dass ich die Straßenkarte sehe, egal ob Navi aktiv oder nicht.
Als ich heute eingestiegen bin und ca. 5 Minuten gefahren bin schaue ich zufällig auf den Bildschirm und da steht: Kein Navigationsgerät gefunden.
Das Radio lief wie immer. Nach mehrmaligem aus- und wieder einschalten, war der Fehler weg.
Hat das von Euch schon jemand gehabt?
Willkommen im Club!
Das ist wohl der Stand der Technik.
Gruß -
Hallo Kollegen,
den Fehler hatte ich auch. Mein Freundlicher hat die Navi-Antenne gewechselt und schwups war auch der Fehler weg. Nie wieder aufgetreten.
Nun die schlechte Nachricht. Antenne, Kabel und Stecker sind ein Teil und untrennbar miteinander verschweißt. Da die Antenne vorne unter dem Kotflügel sitzt und das Navi etwas davon entfernt im Innenraum könnt Ihr euch vorstellen, wie mein Dicker während der Operation ausgesehen hat (Antenne tauschen plus Sensoren für Berganfahrhilfe wechseln hat übrigens 2 Tage gedauert). Will nicht wissen, wie viele Teile nach dem Zusammenbau übriggeblieben sind. Zumindest klappert die Mittelkonsole nicht.
Viele Grüße
Stefan
-
[QUOTE]mitten im Betrieb erschien plötzlich der Startbildschirm "Die Navigation wird aktiviert", aber nichts passierte.[/QUOTE
Da tippe ich auf einen Lesefehler bei der CD bzw. DVD.
Genau dieses Phänomen hatte ich bei einem Audi. Zuerst Reinigen und dann Tausch der CD hat geholfen.Peter
-
-
Zitat von DerMeerdorfer
...Nun die schlechte Nachricht. Antenne, Kabel und Stecker sind ein Teil und untrennbar miteinander verschweißt. Da die Antenne vorne unter dem Kotflügel sitzt und das Navi etwas davon entfernt im Innenraum könnt Ihr euch vorstellen, wie mein Dicker während der Operation ausgesehen hat (Antenne tauschen plus Sensoren für Berganfahrhilfe wechseln hat übrigens 2 Tage gedauert). Will nicht wissen, wie viele Teile nach dem Zusammenbau übriggeblieben sind. Zumindest klappert die Mittelkonsole nicht.
Viele Grüße Stefan
Da hoffe ich mal, dass es nicht so weit kommen muß.Werde auf jeden Fall beim nächsten Mal...
Zitat von HPLDa tippe ich auf einen Lesefehler bei der CD bzw. DVD.
Genau dieses Phänomen hatte ich bei einem Audi. Zuerst Reinigen und dann Tausch der CD hat geholfen. Peter
Hoffen wir das Beste. -
-
Zitat
So was dreckiges habe ich ja noch nie gesehen!
Kein Wunder: der Schlitz ist offen und schräg nach oben gerichtet. Der schmale Samtfilz kann da auf Dauer auch keine Verschmutzung verhindern.
Bei meinem Audi konnte ich die CD noch ganz einfach kopieren und hatte das Original im Handschuhfach. Bei den heutigen Navi-DVD's wird das Kopieren nicht ganz so einfach gehen. Der Tod der DVD ist also vorprogrammiert...:(LG Peter
-