metallischen Klicken im Fondbereich

• Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe:

Vor einigen Wochen nachte sich in meinem R5 ein leichtes metallisches Klicken im Fondbereich bemerkbar. Nach langem Suchen meinte man festgestellt zu haben, dass ein neues Halteschloss für die Rückenlehne eingebaut werden müsse. Gesagt - getan. Einige Wochen hatte ich Ruhe. Vorgestern fing das Klicken wieder an. Ich kann nicht genau lokalisieren, woher das Geräusch kommt - irgendwo von der Rückbank. Das ständige Hinhören, ob man was feststellt macht mich wahnsinnig. Jedesmal wenn ich über eine kleine Unebenheit oder Kanaldeckel ... fahre, höre ich dieses leichte Klicken. Hat jemand eine Idee für mich oder das gleiche Problem oder eine Lösung?

• Zitat von salvatore

Oder in der hinteren Armlehne?

oder im (offenen) Ablagefach der hinteren Türen: Da hatte ich mal eine fast leere Tic-Tac-Schachtel drinliegen welche ein Klicken verursachte das aber vom Fahrersitz aus scheinbar von der Mitte der Rücksitzbank kam.....:denker:

Passt zwar nicht zum Ort des Uebels:
    Eine ungeschützte Sonnenbrille (ohne Etui) im Dachablagefach brachte mich gleich nach Abholung des Dicken fast zur Verzweiflung (nagelneue Kiste die klappert!?!) Das Klappern kam irgendwo vom Bereich der vorderen linken Auströmöffnung der Windschutzscheibenbelüftung (was für'n Wort!). Alle Verkleidungsteile in diesem Bereich kontrolliert, hielt alles bombenfest.
    Dann zeigte sich (zum Glück) die Sonne, also Brille raus und.......Ruhe war.
    Seither liegt die Brille im Klappfach hinter dem Center-LS und im Dachablagefach kommen nur noch weiche Gegenstände rein......

Der T. hat eine geniale Akustik: Die Geräusche kommen selten von der Stelle an der sie produziert werden.....

• hi-la:

Kann mich nur anschliessen: Willkommen im Club.

Bei mir war angeblich die Oese des Halteschlosses nicht korrekt angeschraubt......allerdings hab ich gesehen, dass mehrere Auflageflaechen unter der Sitzbank mit Isoband umwickelt wurden....das ging etwa 2,5 Wochen gut.....jetzt klickerts wieder?! Der naechste Termin ist fuer 07.09 angesetzt mal gucken. Ansonsten ist mal wieder die Griffmulde der Heckklappe rausgerissen - haben die Dinger ne Sollbruchstelle oder was???

:confused: :confused:

• Zitat von salvatore

Eigentlich sollte da nix brechen. Stemmst wohl ein bisschen zu oft Gewichte..... :p

diese kleine, dünne Blechschraube in der Kunststoffhalterung hält einfach nix aus, irgendwann hat man die raus. Da mir das inzwischen 4 Mal passiert ist (und immer so nervt, wenn ich dafür extra zum Festschrauben fahren muss) habe ich meine "Verfahrensweisen" geändert und werfe die Klappe "von aussen" zu :rolleyes:....