Ausfall Bi-Xenon etc..

  • So heute morgen auf der Landstrasse Totalausfall von Scheinwerfer vorne links und kurzfrister Ausfall vorne rechts. Direkt zum Freundlichen, Termin zur Reparatur auf heute verschoben, neue Leuchtmittel/Scheinwerfer waren sogar verfügbar, kostenloser Leihwagen (Golf+, was anderes war kurzfristig nicht da) und ich war innerhalb von 60min wieder mobil.
    Naja, geht also doch und freundlich waren alle auch noch.

    Lollo

  • Hallo,

    irgendwie ist mir immer noch unklar wo der Fehler liegt. Bei mir geht auch rechts das Licht aus und sofort wieder an ohne Fehlermeldung. Nach dem Tausch des Vorschaltgerätes war für 90.000 km Ruhe jetzt wieder erneut. Sind es denn nun die Leuchten selbst oder ist das Vorschaltgerät wieder hin ??

    In zweiterem Fall würde ich wohl einen Austausch noch bekommen ab ob da der :) Freundliche mit offenen Karten spielt?

    Jo

  • Nachdem ich ebenfalls diese sporadischen Aussetzer beim Xenon hatte hat mein VW Händler ebenfalls den Austausch der Leuchtmittel vorgeschlagen.
    Leider war der Wagen gerade ein paar Wochen aus der Garantie. Auf Nachfrage hat sich VW mit 55% an den Gesamtkosten von 406€ beteidigt.

  • Ich hatte auch das Problem mit dem zeitweisen Ausfall des rechten Scheinwerfers allerdings nur bei Fernlicht, und mit der Fehlermeldung "Beleuchtung prüfen".
    Der :) hat mir dann auf beiden Seiten Seiten die Brenner auf Garantie erneuert
    --> das war aber leider nichts.
    --> nächster Versuch war Vorschaltgerät erneuern, aber bereits die Probefahrt hat Fehlermeldung erneut gebracht. Daraufhin wurde noch am selben Tag der komplette rechte Scheinwerfer erneuert. Seitdem ist Ruhe.
    Und der :) ist wirklich freundlich und zuvorkommend. Leihwagen immer für null. Ganz im Gegensatz zu dem großen unfreundlichen Laden wo ich den Dicken gekauft habe.

  • Ich hatte auch das Problem mit dem zeitweisen Ausfall des rechten Scheinwerfers allerdings nur bei Fernlicht ...

    Das ist ja merkwürdig, denn Fernlicht und Abblendlicht nutzen den gleichen Brenner, das Licht leuchtet konstant weiter, es wird bei Fernlicht nur eine Klappe aufgemacht, die sonst das Licht abblendet.

    Gruß, Frank

  • Es war bei mir auch deutlich zu sehen, dass das Abblendlicht weitergeleuchtet hat.

    Der :) hat sich auch vielmals entschuldigt dass er mir bei der ersten Rekla nicht genau zugehört hat und er von einem bei VW bekannten Fehler ausgegangen ist.

    Aber letztendlich hat er den Fehler beseitigt und ich bin wieder zufrieden.

  • Hallo,

    :( :( :(
    Auch bei mir ist Xenon ausgefallen, heute morgen ab zum :) , und beide "Birnen" defekt.
    VW übernimmt 70% aus Kulanz....Ich schmeiß mich weg....Der Wagen ist aus Oktober 2004...

    Heute war der 19. Werkstattbesuch.

    Hab jetzt mit dem zuständigen Autoverkäufer gesprochen, werde mich jetzt aus dem Kreis der T-Fahrer verabschieden...Wird jetzt ein Audi A6...

    Ich liebe den "T", aber ich kauf mir ein Auto, weil ich fahren will und nicht dauernd in die Werkstatt will...
    Der T hat insgesamt über einen Monat in der Werkstatt verbracht, nächste Woche steht auch noch Termin Nr. 20 an. ES REICHT!!

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Hi Eddy,

    nun hast Du allerdings auch ein 2004 Modell. Da sind LEIDER doch noch so einige Kinderkrankheiten vorhanden gewesen.

    Du kannst Dir sicher sein, dass die neuen Modelle wesentlich besser laufen!

    Und auch bei Audi ist nicht immer alles Gold, was glänzt.

    Deinen Frust nach 19 Werkstattbesuchen kann ich aber schon verstehen.

  • Hallo,


    VW übernimmt 70% aus Kulanz....


    Das hat es bei mir auch geheissen, allerdings bedeutet das am Ende doch nur 55% der Gesamtkosten. Die 70% beziehen sich wohl nur auf die Teilekosten, nicht aber auf die Arbeitszeit.
    Schade eigentlich, da ich bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Service bin.
    Inbesondere ärgerlich ist für mich, daß ich den Wagen in USA mit drei (!) Jahren Garantie gekauft habe, VW Deutschland aber nur zwei Jahre annerkennt.



  • Also mein Dicker ist MJ 2005 und der ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz brav; :trinken

  • hi,

    also mein 20. w-besuch steht an, weil meine schalttafel immer noch "knackt". nur wenn es kalt war und der innenraum sich aufheizt. nervig......
    er war deswegen schon 6x dort, im dezember hab ich dann in wob angerufen und mal richtig luft gemacht. jetzt hat mein :) ein bösen brief bekommen und sind gar nicht mehr :) .
    nächste woche hab ich auch einen termin wegen der rückgabe, meine frau ist sehr :( , weil ich jetzt a6 fahren will.

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • hi,

    also mein 20. w-besuch steht an, weil meine schalttafel immer noch "knackt". nur wenn es kalt war und der innenraum sich aufheizt. nervig......


    Hallo,

    bei meinem Dicken knackt es derzeit jeden Morgen in der Armatur rechts neben dem Lenkrad, bis der Innenraum warm ist. Ich habe meine Erklärung hier gefunden. Warum diese Relais oder Klappen aber so hörbar klappern müssen? Habe leider keinen Vergleich mit anderen Fahrzeugen mit Zuheizer.
    Ist vom Effekt her aber eine feine und wohl sehr notwendige Angelegenheit.

    Drücke Dir die Daumen für Deinen 20.

    Martin