Inzwischen 30.000 km - und so gut wie keinen Verbrauch!
Thomas
Öelverbrauch
-
-
ich habe bisher (36000 km, 1 Insp. bei 30500km) keinen Öl-Verbrauch (zumindest keinen ausserhalb der Markierungen des Peilstabes)............
ganz ehrlich: egal was im Handbuch steht, wenn meiner alle 3-5000 km einen Liter Öl haben wollte, würde ich dem auf der Pelle hocken, ich halte das nicht mehr für zeitgemäss.
Diese "Beschreibungen" im Handbuch sind aus dem vorigen Jahrtausend, der 3L TDI braucht kaum Öl (s.o.), wenn er "richtig" gebaut wurde. Das dürften hier einige bestätigen können (ein paar auch leider nicht...)
-
Hallo TF
auch mien Benziner hat nach 15000 km noch keinen Ölverbrauch.
Grüß Ralf -
guten morgen,
ca. 17 tkm und keinen tropfen öl:D -
Moin Moin,
18tkm und 1Liter nachgefüllt.
-
Moin,
16.000 km und approx. 2 l Öl nachgefüllt. Der Dicke hat leider diese Unart von
seinem Vorgänger A6 übernommen.:(
Keine Ölspuren und Unterboden trocken/nicht verölt.
Gruß
Dieter -
Guten Tag
Habe vor Camp 4 bei ca 26500 km 1 Ltr aufgefüllt, nicht weils zu wenig war (Oelstand bischen über Minimum) aber auf Camp 4 Bergauf und Bergab, hätte ihm vieleicht nicht gut getan. Heutiger Km Stand 29100 und noch brennt keine Inspektionslampe.
Ist das normal ?
Gruß aus Bochum -
Uhi, dass er soviel frist hätte ich nciht gedacht.
Werde ich doch gleich mal prüfen. Seit ich ihn am 06.04.07 übernommen habe bin ich bereits rund 2500km gefahren.
Gemeldet hat er sich aber noch nicht .
Gruß
Michael -
Servus,
ich hatte beim alten Dicken nach meiner Einfahrphase ca. knapp einen Liter nachgefüllt, danach aber nie wieder. Abgesehen vom Ölwechsel bei 30.000km natürlich.
Bei 46.000km hab ich ihn mit kurz vor max abgegeben. -
Knapp 15 Tkm --> öfters geprüft --> nix nachgefüllt.
So wie es sein sollte........ -
Da es hier keinen Longlife gibt muss ich laut VW- Vorgabe alle 10.000 Meilen / 16.000km zum Ölwechsel, innerhalb dieser Intervalle ist der Ölverbrauch (V8) aber gleich Null.
Gruß,
Frank
-
Hallo,
bei mir sind's 42.000 km ohne einen Tropfen nachzufüllen, außer beim Ölwechsel. -
Die Unterschiede sind wohl sehr groß.
Mein V6 Benziner (7/2005) hat anfangs auf 3000km 1L Öl verbraucht; inzwischen reicht 1L für 8000km.Die Anzeige im Display ist sehr genau. Wenn sie anzeigt "Öl nachfüllen", dann steht der Pegel auf Minimum. Das hatte ich das erste Mal nach der Abholung in WOB auf der Überführung nach Portugal in Spanien auf der Autobahn an einem Sonntag.
-
Nächste Woche hätte ich einen Servicetermin mit meinem Dicken
Aber heute hat er mich mit der Meldung - Öl nachfüllen - überrascht!
(und da steht der Pegel wirklich schon auf Minimum)
Deshalb habe ich heue einen 1/2 Liter Öl - natürlich nach VW 50700 Norm - nachgefüllt und jetzt ist wieder alles gut .
Bis dato konnte ich aber keinen Ölverbrauch feststellen! -
Hallo zusammen,
mein R5 gönnt sich ca. alle 15000 - 20000 km einen Liter. Also immer
einmal Nachtanken zwischen den Kundendiensten.Auffällig: Die Meldung kommt meist nach einer längeren Fahrt (z.B. Urlaub)
Carli
.
-
Update:
16.500 km (die letzen 1.200 km nur AB 140 - 180 km/h) und nix gebraucht.
Brav so
-
Ich hole das Thema mal wieder raus:D
Seit der letzten Inspektion und der damit verbundenen Umstellung auf die neue Norm beim Öl gönnt sich mein Dicker mit seinem V8 so ca. 1 Liter auf 4.000 Km. Vorher mit dem "alten Schmierstoff" war das deutlich weniger.
Habt ihr ähnliches beobachtet?
Gruß Ansgar -
Habt ihr ähnliches beobachtet?
Gruß AnsgarJau.........
allerdings nur 1L / 10.000 km, vorher "NIX" (mehr oder weniger...)
ist aber akzeptabel, denke ich.........
-
VR6 Tdi 1 Liter auf 15000 schätze ich. Habe jetzt 40000 drauf
-
Hallo zusammen,
mein R5 gönnt sich ca. alle 15000 - 20000 km einen Liter. Also immer
einmal Nachtanken zwischen den Kundendiensten.Auffällig: Die Meldung kommt meist nach einer längeren Fahrt (z.B. Urlaub)
Carli
.
Bei meinem R5 war jetzt vor kurzem der erste Boxenstop in Sachen Öl fällig.
Allerdings ohne Meldung, habe ich einfach mal nach dem Öl geschaut und war grad bei Minimum.Aber 1 Liter auf 10.000 km ist okay, finde ich.
Beim Passat reicht's in der Regel nur für 8000 km, das aber zuverlässig, sprich reproduzierbarGruß
Thilo
-