CD-Wechsler-Emulation für mp3

  • Dieses Gerät habe ich vor ca. 2 Monaten eingebaut und bin größtenteils recht zufrieden. Wenn man nicht einen richtigen MP3-Wechsler verbauen möchte, ist das eine brauchbare Alternative. Weil es keine Mechanik gibt, ist der Zugriff auf die "CDs" natürlich viel schneller.

    mfg.
    Jörg

  • Ich betreibe den Solisto hauptsächlich mit einem 2GB USB-Stick.

    Probleme gab es bisher nicht:
    Positives:
    - je nachdem, wo man es unterbringt schneller Einbau
    - wenig Platzbedarf (ich habe es in der Mittelkonsole versteckt - USB-Verlängerung ins MAL-Fach)
    - schneller Zugriff auf Titel über verschiedene "CDs"

    Nachteil gegenüber echtem Wechsler:
    - Man muss seine Lieblings-CDs erst in MP3s verwandeln

    Verbesserungswürdig:
    - Nach Ab- und wieder Anstellen der Zündung während CD-Betrieb, macht er nicht an der zuletzt gehörten Stelle/Titel weiter sondern fängt mitunter beim ersten Titel der CD an.

    Ansonsten habe ich bisher nichts zu meckern.
    :)

    mfg. Jörg

  • Zitat von TouaregAti

    Hi Leutz,

    habe ein interessantes Gerät entdeckt! Es emuliert einen CD-Wechsler und kann bis zu 6x99=594 Titel verwalten. Bedienung wie CD-Wechsler. Es können diverse USB-Geräte (Sticks, Festplatten, mp3-Player, ...) angeschlossen werden!


    Ciao

    Ati


    ist nichts neues, gibt es von vw individual für golf, golf plus, touran, eos und passat ab werk für den gleichen preis. kann dann sogar mehr al 99 titel pro "cd" abspielen, aber die titelanzeige geht nur bis 99. ist dann anstatt des original wechslers dort eingebaut.

  • Zitat von hansasel

    ist nichts neues, gibt es von vw individual für golf, golf plus, touran, eos und passat

    Das ist soweit toll und schön. Nur für den Fall, dass es nicht aufgefallen ist: Ich fahre einen Touareg! :denker:

  • Zitat von TouaregAti

    Das ist soweit toll und schön. Nur für den Fall, dass es nicht aufgefallen ist: Ich fahre einen Touareg! :denker:


    ist doch kein problem, einfach das teil beim haändler bestellen und anschließen. wer sagt denn das es umbedingt in einem nicht-touareg verbaut sein soll??

  • Zitat von hansasel

    ist doch kein problem, einfach das teil beim haändler bestellen und anschließen. wer sagt denn das es umbedingt in einem nicht-touareg verbaut sein soll??


    Aha, Du meinst, es würde auch im T funktionierien?? Sag´s doch gleich ... ;)

    Muss heute zu 90D7 (oder so) und werde mir die Sache ansehen! Danke für den Tipp!