Restlos begeistert

• Hallo liebe Touareg-Freunde!

Ich bin seit 3 Tagen begeisterter Touaregbesitzer ... hätte nie gedacht, dass die Begeisterung schlagartig mit Besitzübergang des Touareg so derart zunehmen könnte. Ich war ja vorher schon jahrelanger Fan. Nun bin ich ein Touaregfahrer - wow. :p

Also meine erste kurze Zusammenfassung nach den ersten 500 km. Ein grandioses Auto, komfortabel mit einem enormen Sicherheitsfeeling. Ich bin bislang recht sinnig, entsprechend der Einfahrhinweise, gefahren und wage mir nicht vorzustellen, was dieser so schön schnurrende Motor wohl anrichtet, wenn ich das Gaspedal mal durchtrete - wahnsinn. Was mich außerdem freut, ist die doch ganz annehmliche Präzision des Navi - mich hatten einige T5-Fahrer davor gewarnt, da es bei denen wohl meistens erst nach der Kreuzung das Abbiegen empfiehlt.

Meine gesamte Familie ist ebenfalls begeistert. Mein 4-jähriger Sohn will garnicht mehr raus aus dem Dicken.

Einziges Mancko ist die bekannte Problematik mit dem sich absenkenden manuell verstellbaren Sitz. Dagegen gibt es ja aber wohl die hier bislang kursierende Abhilfe in Form dieser zwei VW-Zubehör-Teile zum unterklemmen. Werd am Montag mal beim :) vorbeifahren.

Alles in Allem gibt es von mir nochmals ein aufrichtiges Wow für's Auto und einen herzlichen Dank an Euch alle, da ich ohne dieses Forum niemals soviel über das Fahrzeug gewusst und wohl auch eine andere Konfiguration gewählt hätte.

Bis demnächst
    Micha

-----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

• Ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen, da ich meinen V6TDI auch erst seit Mai fahre. 

Freu Dich drauf - Du hast viel, worauf Du Dich freuen kannst!

P.S.: Hast Du keine E-Sitze?
    Ich finde diese dämliche Gummikeillösung von VW oberpeinlich und würde das nicht akzeptieren. Das Problem ist seit - helft mir mal - wievielen Jahren bekannt ???
    :klopf:

Alles Gute, viel Spaß und knitterfreies Blech!

• Zitat von salvatore

...P.S.: Hast Du keine E-Sitze?
    Ich finde diese dämliche Gummikeillösung von VW oberpeinlich und würde das nicht akzeptieren. Das Problem ist seit - helft mir mal - wievielen Jahren bekannt ???
    :klopf:Alles Gute, viel Spaß und knitterfreies Blech!

Da muß ich Dir leider recht geben, eigentlich kann das nicht sein. :wand:

• genau der "wohlfühlfaktor", dieses gesamte extrem robuste und doch gediegene ambiente des t-reg ist es, der mich vom ersten moment an in meinem neuen dicken fasziniert - dies bietet, bitte schön, kein hyundai und kein kia, noch nicht einmal, und auch hier bitte ich DAS WERK um entschuldigung, noch nicht einmal ein t-5 mv-highline, den ich etwa die letzten 1,5 jahre gefahren habe!

mein großer BLAUER DICKER, best mobile office of the world!!

• hi opi,

da kann ich dir nur zustimmen.
    ich habe am dienstag einen bekannten getroffen, der seine firma mit einigen touareg`s aufgerüstet hat und davor immer daimler ml hatte.
    auf den dicken angesprochen sagte er mir, das ihm kein ml mehr in die firma, geschweige denn nach hause käme.
    es wäre das beste, was er seit langem unter dem hintern hat.
    (und der hatte schon einiges drunter)

so long muß jetzt los:trinken