• Zitat von serich

(...)
    Also nichts für Ungut, aber manchmal bekomme ich beim lesen Sodbrennen.

Wenn ich lese, was bei der Abholung in WOB oder der Übernahme beim Händler schon alles geschehen ist, gefehlt hat und erklärt wurde, bekomme ich nicht nur Sodbrennen, sondern auch einen dicken Kragen. Und bei den "pfiffigen" Ausreden würde ich am liebsten nur noch lachen, aber bei einem 50+ k€ Gebrauchsgegenstand bleibt mir das im Halse stecken.

Wir haben hier doch nicht irgendeinen Billigtoster von einem Kaffeeröster gekauft, wo man im Zweifelsfall nur noch nachlesen muß, wofür die Bageltaste gut ist, sondern ein Fahrzeug der Oberklasse. Da erwarte ich einfach nicht nur entsprechende Preise, sondern auch Service und Support von Anfang an. Dazu gehört meines Erachtens auch, daß alle bestellten und im Prospekt als Standardausrüstung dargestellten Teile vorhanden, in einwandfreiem, funktionstüchtigem Zustand und auf aktuellem Stand sind, sowie daß das Fahrzeug fahrbereit ist - und zwar nicht nur bis zur nächsten Tankstelle, um erst mal Wasser, Öl und Sprit nachzufüllen. Letzteres würde ich mir nicht mal bei einem neuen Lupo gefallen lassen, selbst wenn ich da mit 10 L im Tank noch 300 km weit käme....

Beim besten Willen - was manchen T-Freunden schon passiert ist, paßt nicht mehr auf ein Kuhhaut und ist einfach eine Frechheit. Frei nach dem Motto "Gebranntes Kind scheut das Feuer" ist also eine Checkliste die beste Methode, viele Mängel schon vor Ort festzustellen und beheben zu lassen. Im übrigen brauchst Du Dir das alles nicht merken, sondern das Dokument nur ausdrucken. Ich kann mir gut vorstellen, was für Augen die in WOB machen, wenn man bei der Abholung erst mal einen Zettel mit ITF Briefkopf herausholt und anfängt, den Wagen zu kontrollieren - quasi als zweite Endkontrolle.

So, ich denke, das mußte mal gesagt werden.

Im übrigen fände ich es toll, mit vollem Vertrauen und gutem Gefühl einfach beim Händler in einen frisch gelieferten Neuwagen einsteigen und nach Hause fahren zu können. Aber die Erfahrung lehrt es uns anders - leider!

Alex.'s Meinung :cool:

• Zitat von hrohunter

Hi Dieter,

ich schätze mal, Serich hat vieleicht mal 'nen Trabbis gefahren - gekauft nimmer:Applause: . Er wohnt doch in WIEN :D :D

Gruß Roland

roland + Serich,
    sorry, sorry:guru: , habe Serich mit Roland verwechselt.;)
    Gruß Dieter

• Nur zur Info.
    Bei uns in Wien gibts keine Trabis. Ich glaube nicht einmal in ganz Österreich haben wir einen solchen Stinkkübel. Aber bitte, vielleicht belehrt micht wieder jemand.
    Wenn ihr alle wirklich so eine schlechte Meinungs von WOB habt´s, warum peinigt's ihr euch alle immer wieder und wieder? Das ist ja der reinste Masochismus!
    Ich kann euch nur sagen, dass ich mit meinem Händler und mit meinem A6 zufrieden bin und auch mit meinem V6 TDI, den ich im Juli bekomme, als BARZAHLER, zufrieden sein werde.
    Was hier einigen fehlt ist: POSITIV DENKEN!!!

Schönen Tag allseits

serich

• :guru: :guru: :guru: Kann Dir nur Recht geben, werde bei meinem bestellten
    die Checkliste benutzen, habe einmal den Fehler gemacht und micht nur auf die
    Leute von VW verlassen.

Gruß Martin

• Serich,
    hier wollte dich bestimmt niemand belehren. Auch kann hier mit Sicherheit JEDER seine Meinung haben(sagen). Ich freue mich, dass du jetzt schon zufrieden bist mit deinem V6 TDI, den du im Juli bekommen wirst. Wir haben halt schon unsere Erfahrung mit WOB gemacht und können diese hier kundtuen. Bis bald.

LG
    jemy

• Zitat von Nebelkrähe

...

Ich kann mir gut vorstellen, was für Augen die in WOB machen, wenn man bei der Abholung erst mal einen Zettel mit ITF Briefkopf herausholt und anfängt, den Wagen zu kontrollieren - quasi als zweite Endkontrolle.
    Im übrigen fände ich es toll, mit vollem Vertrauen und gutem Gefühl einfach beim Händler in einen frisch gelieferten Neuwagen einsteigen und nach Hause fahren zu können. Aber die Erfahrung lehrt es uns anders - leider!

Alex.'s Meinung :cool:

Hallo Alex, leider hast du Recht:mad: . Mir sind auch schon die tollsten Sachen bei der Abholung passiert:eek: . Auch wenn mich die Auslieferungsleute in WOB dumm ansehen werden, ich werde mit Liste hingehen. Alles kann sich eh keiner merken. Dazu ist man viel zu aufgeregt.

Gruß Roland

• Hallo,
    nur Mut, dass sehe ich genau so.
    Wenn ich durch einen dunklen Wald gehe, pfeife ich laut vor mich hin!

Die Liste kann ich dann ja nicht lesen!:D

Gruß

• Zitat von Nebelkrähe

Beim besten Willen - was manchen T-Freunden schon passiert ist, paßt nicht mehr auf ein Kuhhaut und ist einfach eine Frechheit. Frei nach dem Motto "Gebranntes Kind scheut das Feuer" ist also eine Checkliste die beste Methode, viele Mängel schon vor Ort festzustellen und beheben zu lassen. Im übrigen brauchst Du Dir das alles nicht merken, sondern das Dokument nur ausdrucken. Ich kann mir gut vorstellen, was für Augen die in WOB machen, wenn man bei der Abholung erst mal einen Zettel mit ITF Briefkopf herausholt und anfängt, den Wagen zu kontrollieren - quasi als zweite Endkontrolle.

Aus eigener Erfahrung (ich war mit der Checkliste in WOB) kann ich sagen,
    dass man auf diese Weise wirklich an das Wichtigste denkt. Mir hat sie geholfen
    und ich hoffe vielen Anderen auch noch. Aber nat. jeder nach seinem Geschmack.
    Der Mitarbeiter bei der Abgabe hat tatsächlich nich tschlecht gestaunt und gemeint, ich
    hätte mich "aber gut vorbereitet"...

Enjoy.

• Zitat von serich

Nur zur Info.
    Bei uns in Wien gibts keine Trabis. Ich glaube nicht einmal in ganz Österreich haben wir einen solchen Stinkkübel. Aber bitte, vielleicht belehrt micht wieder jemand.
    Wenn ihr alle wirklich so eine schlechte Meinungs von WOB habt´s, warum peinigt's ihr euch alle immer wieder und wieder? Das ist ja der reinste Masochismus!
    Ich kann euch nur sagen, dass ich mit meinem Händler und mit meinem A6 zufrieden bin und auch mit meinem V6 TDI, den ich im Juli bekomme, als BARZAHLER, zufrieden sein werde.
    Was hier einigen fehlt ist: POSITIV DENKEN!!!

Schönen Tag allseits

serich

Nur zur Richtigstellung:

Wie Jemi schon erwähnte, gehöhrt Belehren im negativen Sinne nicht zum Repertoire dieses Forums - wohingegen ich schon einiges hier gelernt habe :guru: -, sondern vielmehr Wissen zu sammeln, zu bewahren und zu verbreiten sowie Meinungen auszutauschen. Das hast Du (Serich) mit Deinem Beitrag ebenso getan wie ich und viele andere hier. Offensichtlich haben wir erfahrungsbedingt - erster und zweiter Hand - unterschiedliche Mengen Vertrauen in unsere Fahrzeugbauer und -händler. Das darf und muß geäußert werden und hat nichts mit Masochismus zu tun; immerhin sind die meisten T.rex Freunde sehr zufrieden mit ihrem Dicken.

Nur zum Vergleich:

Serich, wie bewegst Du Dich im Internet? Ich meine in Bezug auf Pop-up-, Spam-Filter, Virenscanner, Proxyserver, Firewalls und Provider. Mit POSITIV DENKEN oder gezielten Abwehrmaßnahmen, von denen Du weißt, daß sie etwaigen Schaden von Dir abwenden???

Ich bevorzuge letzteres, obwohl ich von Natur aus ein Optimist bin. Frei nach dem Motto: Auf das Beste hoffen, Mittelmaß erwarten und auf das Schlimmste vorbereitet sein. Damit wird man seltener enttäuscht, häufiger positiv überrascht und weniger geschädigt.

Wiederum meine Meinung.

Nichtsdestotrotz viel Spaß mit Deinen V6 - wie auch immer sie bezahlt sind....

Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Jetzt sag bloß, Du hast die Funzel nicht bekommen.... :eek: ?!?

Stand doch auf der Liste!! :D :D

Hallo Alex,
    ich qualme doch wie ein Schlot!:D
    Da den Rauchern kein Licht aufgehen soll,
    mußte ich sie mir für teures Geld nachrüsten.

Leider bin ich auch vergeßlich:cool:

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Alex,
    ich qualme doch wie ein Schlot!:D
    Da den Rauchern kein Licht aufgehen soll,
    mußte ich sie mir für teures Geld nachrüsten.
    .......Leider bin ich auch vergeßlich:cool:
    Gruß

sag´s doch einfach deiner Lieben... :zwinker: :spam:
    lg Wolf