Einschläge der Gurtschnalle ins Türdekor

  • Zitat von Lollo050968

    Kann ich nur bestätigen. Keine Einschläge in der Aluleiste. Sitz eher bei mittlerer Längeneinstellung. Aber egal. Wie macht Ihr das?

    Lollo




    Habt ihr etwas nicht das Sonderzubehör "Maxispeed-Gurtaufroller 200NM" von VW Individual verbaut ? :eek:


    Tztztz...das darf doch in keinem gut ausgestatteten Dicken fehlen :D

  • Zitat von Mean-Andi

    Habt ihr etwas nicht das Sonderzubehör "Maxispeed-Gurtaufroller 200NM" von VW Individual verbaut ? :eek:


    Tztztz...das darf doch in keinem gut ausgestatteten Dicken fehlen :D



    Nööööö!
    Ich habe den ".... 500NM" drinnen. :D

  • Zitat von Mean-Andi

    Habt ihr etwas nicht das Sonderzubehör "Maxispeed-Gurtaufroller 200NM" von VW Individual verbaut ? :eek:


    Tztztz...das darf doch in keinem gut ausgestatteten Dicken fehlen :D



    Ohne den?
    Ist das doch gar kein richtiger Touareg!:D

    Gruß

  • Ich habe das jetzt mal ausprobiert:

    Gurtschloss auf, Gurt bei geöffneter Tür (Intelligent, was) einfach mal losschnellen lassen.

    Was wäre bei geschlossener Türe passiert? NIX.

    Der Gurtaufroller zieht den Gurt ganz laaangsam in sein Häuschen.

  • Um das mal klar zu stellen...

    Bei mir schnellt der Gurt, wenn ich ihn nicht gleich mit der rechten Hand beim Öffnen festhalten kann, über den linken Arm hinweg (der ja z.B. immer noch mit der Hand am Lenkrad ist) mit einem solchen Speed zum Aufroller, dass die Gurt-Zunge entweder voll gegen die Scheibe knallt, oder aber wie geschehen ins Alu-Dekor.

    Langsames Einziehen des Gurtaufrollers... Fehlanzeige!!!

    Um einigen Besserwissern zuvorzukommen (Zitat: ...so öffnet man doch seinen Gurt nicht !) möchte ich noch bemerken, dass ich bis letzte Wochen einen 5er BMW gefahren habe und mir wie FrankS noch nie Gedanken darüber gemacht habe, wie ich mein Gurtschloß öffne, d.h. ich habe bisher, wie man so schön sagt, "intuitiv" gehandelt.

    Ich denke auch, dass es bei einem solch trivialen Vorgang nicht nötig sein sollte darüber nachzudenken, ohne das am Fahrzeug gleich Schäden entstehen.

    Meine Frage zu diesem Thema ergab sich dadurch, dass vielleicht irgend wann jemand meinen Touareg fährt, der über diese fahrzeugspezifische Eigenheit ebensowenig Bescheid weiß und ich einfach weitere Schäden vermeiden will.

    Ein Schild mit der Aufschrift:

    "Achtung, Gurt vorsicht öffnen, festhalten und langsam zum Gurtaufroller führen!"



    wollte ich nun doch nicht in einem 75.000,-- Euro Fahrzeug anbringen müsssen.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand brauchbare Ideen...

    Gruß
    AM22

  • Bei unserem Dicken läuft der Gurt auch langsam, hatte aber schon andere Autos wo er auch hochgeschnallt kam.
    Mein Tipp, gehe zu deinem Freundlichen und reklamiere.

  • Zitat von AM22

    ... möchte ich noch bemerken, dass ich bis letzte Wochen einen 5er BMW gefahren habe ...



    Der hat dafür nicht mal eine Gurthöhenverstellung. So viel zum Thema Ausstattung und Stand der Technik bei teurer Autos.

    Thomas

  • Zitat von AM22

    Hab´ ich schon auf meiner Liste, zusammen mit dem "traumhaften" Klang meiner hinteren Lautsprecher (8/11-System)!

    Gruß
    AM22



    Ja, ja. Dazu habe ich gerade einen Thread laufen. Poste doch bitte die Antwort Deines :o zu dem Thema.
    Obwohl, ich könnte Dir jetzt schon sagen, was er meinen wird............... :(

  • Zitat von salvatore

    Ja, ja. Dazu habe ich gerade einen Thread laufen. Poste doch bitte die Antwort Deines :o zu dem Thema.
    Obwohl, ich könnte Dir jetzt schon sagen, was er meinen wird............... :(


    "Das ist Stand der Technik...:zwinker: "

  • Zitat von MemphisStein

    Die Tür war doch nur zum Ausprobieren offen, falls der Gurt doch schnell zurückgezogen wird.:wand:

    Wird er aber bei mir nicht.



    Ist offenbar die Streuung. Meiner zieht ordentlich an.
    Egal, ob die Türe offen oder geschlossen ist....:lach:

  • Vielleicht liegt es ja auch an der Länge des ausgerollten Gurtes? :denker:
    Oder an dem Umfang des Gurtanwenders? :denker:

    :lach: :lach:

    Bis der Gurt eingerollt ist, ist der ganze Schwung dahin, somit hat XXL wieder einmal gewonnen. :D

  • Zitat von jemy

    Vielleicht liegt es ja auch an der Länge des ausgerollten Gurtes? :denker:
    Oder an dem Umfang des Gurtanwenders? :denker:

    :lach:

    Bis der Gurt eingerollt ist, ist der ganze Schwung dahin, somit hat XXL wieder einmal gewonnen. :D



    Dann lieber L und dafür beim Abschnallen aufpassen! :rolleyes:

  • Zitat von jemy

    Eben drum.

    Touareg Fahrer sind zum Großteil XXL Fahrer.
    Duck und weg. :trinken




    Wer hat gerade Jehova gerufen?

    Ich habe noch eine Lieferung über.


    XXL :wand: ich bin höchstens XS....in der Höhe :D

    Bei mir knallt übrigens kein Gurt, der rollt sich brav und sauber auf.