Warnsignal bei Gurtöffnung

• hallo touareg-fahrer, gibt es eine möglichkeit den warnton, der beim abschnallen kommt, abzuschalten? wenn meine frau nach schnullis unter den sitzen taucht, kann das auf dauer mächtig nerven. bei unserem ersten kurzurlaub mit kindern mit dem T war das der einzige wermutstropfen.
    danke

• hallo,
    1. also entweder auf den schrott fahren und einfach ein altes gurtschloß vom gurt abschneiden.

oder

2. bei deinen händler fahren und via codierung des schalttafel entfernen lassen......

p.s.: benutze mal die suche funktion, es gibt einige beiträge dazu.

• Zitat von Ratze

hallo touareg-fahrer, gibt es eine möglichkeit den warnton, der beim abschnallen kommt, abzuschalten? wenn meine frau nach schnullis unter den sitzen taucht, kann das auf dauer mächtig nerven. bei unserem ersten kurzurlaub mit kindern mit dem T war das der einzige wermutstropfen.
    danke

Hallo,

willkommen bei uns.

hier dürfte das sein, dass Du suchst.

Ansonsten selbst mal die Suche aktivieren.

• Zitat von Ratze

mein händler schaltet es ab - danke für eure tipps - werde zukünftig die suche benutzen :)
    freue mich schon auf den feierabend - da wird GETOUAREGT - haut rein

Willkommen da in der Touareg-Gegend! ;)

erlaube mir noch einen kleinen Tipp:
    Dein :) kann auf Wunsch auch den Komfortblinker umprogrammieren. Ich habe mir statt 3x blinken 5x einstellen lassen.

• Servus,

Zitat von salvatore

[...]
    Dein :) kann auf Wunsch auch den Komfortblinker umprogrammieren. Ich habe mir statt 3x blinken 5x einstellen lassen.

schöner wäre, dass das Blinken aufhört, wenn man den Hebel in die andere Richtung getippt hat.
    So kann man sich gar nicht richtig bei den LKWs bedanken, wenn sie einem zum Einscheren Lichthupe gegeben haben...die denken dann immer, man könne das rechts-links-rechts nach dem Einscheren nicht richtig...:denker:

Oder geht das etwa doch widererwarten?

...gilt natürlich nur für das Fahren mit Anhänger...ansonsten schleich' ich nicht so rum :)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• So, wie Du es willst geht's nicht.
    Aber: das Komfortblinken wird ja durch einen kurzen "Wipper" eingeschaltet. Wenn Du den Hebel jedoch für 2x blinken hältst, ist die Komfortfunktion nicht eingeschaltet.
    Und die Brummis werden's auch kapieren. ;)

• Servus,

Zitat von salvatore

So, wie Du es willst geht's nicht.
    Aber: das Komfortblinken wird ja durch einen kurzen "Wipper" eingeschaltet. Wenn Du den Hebel jedoch für 2x blinken hältst, ist die Komfortfunktion nicht eingeschaltet.
    Und die Brummis werden's auch kapieren. ;)

ja, die Lösung ist bekannt...ist aber nicht ganz das, was ich mir vorstelle...aber hast schon recht...besser als dreimal :-))

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von juma

Oder geht das etwa doch widererwarten?

Wenn Du den Blinker richtig ein (also über die Raste hinweg) und wieder ausschaltest blinkt er auch nur einmal.

• Servus,

Zitat von Arndt

Wenn Du den Blinker richtig ein (also über die Raste hinweg) und wieder ausschaltest blinkt er auch nur einmal.

also bei mir ist das nicht so...

Angenommen: rechts-links-rechts beim Wiedereinscheren

beim ersten Rechts bereits "richtig" eingeschalten (einmal blink), dann "richtig" auf links (einmal blink) und dann wieder "richtig" auf rechts, dann blinkt er bei mir dreimal rechts, wenn ich ihn nach dem ersten blink wieder zurück in die Ausgangsposition setze. Setze ich ihn nach dem zweiten blink in die Ausgangsposition, hört er wie schon von Christian beschrieben, auf.

Sollte das bei Dir der Fall sein, dass er gleich aufhört, dann scheint es wirklich eine Einstellung zu geben. Diese würde mir ja schon reichen, wenn das System erkennt, wenn ich den Hebel in die Ausgangsstellung zurücklege, dass es aufhört...

Grüße,

Uli

• Uli ich glaub da gibt's ein Missverständnis:
    Arndt schaltet den Blinker ja "richtig" ein (über die Einraststellung) und nach 1x blinken gleich wieder aus. Das funktioniert, ist klar.

Aber ich habe vorhin das probiert, wovon Uli gesprochen hat:
    die Komfortfunktion läßt sich nicht abbrechen, indem man "auf die andere Seite" blinkt. Dann blinkt die Automatik nämlich 3x (bzw. bei mir 5x) auf der anderen Seite.

Da muß man dann höllisch aufpassen, dass man sich nicht verblinkt ............ :D

• Servus,

Zitat von salvatore

Uli ich glaub da gibt's ein Missverständnis:
    Arndt schaltet den Blinker ja "richtig" ein (über die Einraststellung) und nach 1x blinken gleich wieder aus. Das funktioniert, ist klar.

Ja, das habe ich schon verstanden. Mit "richtig" meinte ich ja in die Einraststellung. Aber genau dann blinkt er eben auch noch 3x. Ist ja auch klar, da er bei der Bewegung in die Einraststellung hinweg über die Komfortfunktion geht...

Zitat von salvatore

die Komfortfunktion läßt sich nicht abbrechen, indem man "auf die andere Seite" blinkt. Dann blinkt die Automatik nämlich 3x (bzw. bei mir 5x) auf der anderen Seite.

Da muß man dann höllisch aufpassen, dass man sich nicht verblinkt ............ :D

genau...:-(

Grüße,

Uli

• Zitat von salvatore

Uli ich glaub da gibt's ein Missverständnis:

Seht Ihr, die Probleme gab´s früher nicht. :zwinker:

Schei... Technik. :spam:

• Wenn ich davon ausgehe, dass Du nur als DANKE an die LKW-Fahrer kurz blinken willst, dann könntest Du doch auch die Warnblinkanlage als DANKE kurz ein/ausschalten.:D

• Servus,

Zitat von Touareg_BB

Wenn ich davon ausgehe, dass Du nur als DANKE an die LKW-Fahrer kurz blinken willst, dann könntest Du doch auch die Warnblinkanlage als DANKE kurz ein/ausschalten.:D

ja...klar...ginge auch...ist aber nicht "stilecht" und deshalb eher als "suboptimal" zu bezeichnen :)

Grüße,

Uli

• Zitat von Touareg_BB

Wenn ich davon ausgehe, dass Du nur als DANKE an die LKW-Fahrer kurz blinken willst, dann könntest Du doch auch die Warnblinkanlage als DANKE kurz ein/ausschalten.:D

[klugscheißermodus an]

das ist aber bei strafe verboten! und vermutlich auch verwirrend....

[klugscheißermodus aus]