Habe letztes Wochenende mal ausprobiert, wie die Hecklautsprecher denn so klingen.
Ergebnis: KATASTROPHE!
Habe das 8/11 Soundssystem verbaut und vorne klingen die Boxen auch ganz super (für mich halt).
Hinten jedoch, als ob sie unter Watte verpackt wären. Es gibt zwar einen älteren Thread darüber, aber ohne irgendein Ergebnis.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde es reichen, u.U. die hinteren Lautsprecher auf "Bessere" auszutauschen? Wenn ja, könnt ihr was empfehlen?
Sorry, bin leider nicht so ein Hifi-Profi und will auch keine Anlage, die die Fenster aus den Gummis drückt.
Dank im Voraus!
Probleme Hecklautsprecher
-
-
Da schließe ich mich mal zwanglos an. So klingt mein System nämlich auch. Habe es nur bislang einfach ignoriert, weil die Kiddies hinten eh ihre MP3s in den Ohren haben und deshalb die hinteren Lautsprecher ziemlich leise eingestellt sind.
-
Hallo,
ich bin zwar kein HiFi-Experte, aber beim Studieren der Testberichte über das Dynaudio-System in meinem "neuen" habe ich gelernt, dass die Qualität der Lautsprecher schon das A und O für guten Klang ist. Ich würde raten, versuche einfach mal die Dinger zu tauschen. Es gibt ja einige (mich eingeschlossen) die vom Sound des 8/11 nicht gerade begeistert sind, die wären bestimmt froh über einen Erfahrungsbericht.
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
ich bin zwar kein HiFi-Experte, aber beim Studieren der Testberichte über das Dynaudio-System in meinem "neuen" habe ich gelernt, dass die Qualität der Lautsprecher schon das A und O für guten Klang ist. Ich würde raten, versuche einfach mal die Dinger zu tauschen. Es gibt ja einige (mich eingeschlossen) die vom Sound des 8/11 nicht gerade begeistert sind, die wären bestimmt froh über einen Erfahrungsbericht.
ja kann ich auch nur bestätigen. die lautsprecher hinten, sind nicht der bringer. aber auch in einem golf oder der gleichen sind hinten die immer "von schlechter qualität", so ist der eindruck.