Original Touareg V10 Chromring + Gitter

  • Hallo jome,

    2 mögliche Adressen habe ich, allerdings möchte ich noch
    eine Woche warten denn er machte eigentlich einen recht
    freundlichen Eindruck!

    Vielleicht ist ja wirklich was passiert !?

    Gruß, Hans

  • Zitat von jemy

    Vielleicht ist er ja in Urlaub und will dort seine Ruhe haben.
    Da wird er wohl keine E-Mails u.s.w. lesen.



    Die Ware hätte er aber schon noch vorher versenden können wenn er schon dafür in Urlaub fährt.
    Zumindest ein kleiner Hinweis wäre ganz nett gewesen und hätte geholfen etwaige Irritationen zu beheben.
    Nun hat Hans einen Haufen Arbeit und weiss nicht ob er von seinem Geld was wieder sieht oder doch noch die Ware bekommt.
    Nicht ganz die feine Art.:wut:

  • Klar, man sollte keinem vorzeitig schlechte Absichten unterstellen und erst einmal schauen ob wirklich einige Umstande die Verzögerung ausgelöst haben.

    Mir scheint das allerdings eher fragwürdig, bisher hat sich keiner gemeldet der Breitling persönlich kennt. Und wenn man was zum Verkauf anbietet ist man nicht nach Zahlungseingang für Wochen im "Urlaub". Aufgrund solcher Geschichten rate ich auch meistens per Nachnahme zu zahlen.

    @ Hans: Wenn sich also deine Befürchtungen bewahrheiten tut mir das für dich wirklich leid. :mad:

    Vielleicht sollte man zukünftig gewisse Vorkehrungen treffen, wie beispielsweise nur Mitgliedern (bin selbst keines :( ) erlauben hier Dinge zum Verkauf anzubieten.??? So ist zumindest die Seriösität des Verkäufers sichergestellt.

    Beste Grüße!

  • Zitat von TouaregV6TDI

    [...]Vielleicht sollte man zukünftig gewisse Vorkehrungen treffen, wie beispielsweise nur Mitgliedern (bin selbst keines :( ) erlauben hier Dinge zum Verkauf anzubieten.??? So ist zumindest die Seriösität des Verkäufers sichergestellt.

    Beste Grüße!


    Hallo Evren,

    genau so ist es. Die meisten meiner Zubehör-Teile, die ich vor der Rückgabe verkauft habe, habe ich zuerst im Bereich "Verein intern" angeboten...!

  • Zitat von TouaregV6TDI

    ...Vielleicht sollte man zukünftig gewisse Vorkehrungen treffen, wie beispielsweise nur Mitgliedern (bin selbst keines :( ) erlauben hier Dinge zum Verkauf anzubieten.??? So ist zumindest die Seriösität des Verkäufers sichergestellt...Beste Grüße!



    Wäre auch mein Vorschlag gewesen.

    Oder erst nach einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit im Forum zuzulassen.

    Obwohl: Ganz neu ist Breitling ja wohl nicht, bei über 200 Beiträgen.

  • Zitat von MemphisStein


    Obwohl: Ganz neu ist Breitling ja wohl nicht, bei über 200 Beiträgen.



    über 200 Beiträge.... allerdings seit April 2004.....
    Ich hoffe, dass ich falsch liege, aber ich hab ein mieses Gefühl bei der Sache.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei Breitling um den Sohn eines Touareg-Fahrers (darum hat er wahrscheinlich auch sein Alter nicht angegeben). Wahrscheinlich fehlt da einfach etwas Erfahrunng, wie man Verträge erfüllt).

    Ich tippe einfach mal auf Urlaub. Ärgerlich ist's aber auf jedem Fall. :zorn:

    Thomas

  • Breitling ist doch ein bekannter schweizer Hersteller von Chronographen-Uhren, die sicher auch nicht gerade billig sind? Will etwa der Sohnemann so sein Geld für eine Breitling zuzuammenbekommen??? :confused:

    Vielleicht diesmal kein ausgewogener Beitrag von mir, musste aber mal bei solch einen Ärgernis gesagt sein. :zorn:

  • Hallo,

    erstmal schönen Dank für die rege Anteilnahme und die vielen
    gut gemeinten Ratschläge, ich denke mal das ich wie schon gesagt
    erstmal abwarten werde.

    Das nächste mal bin ich in der Tat schlauer (hoffe ich)... :rolleyes:

    Gruß, Hans

  • Hab heut bei meinen Freundlichen wegen den Chromring einbau in meinen V6 TDI Bj 2005 nachgefragt. Er sagt es ginge garnicht wegen der Öffnungsmasze da die verschieden sind und sein Karosseriespengler sagt das selbe.Eine neue Schürze ist das einzige was geht.
    Kann mir jemand helfen ,auch beim Preis der Teile (Chromumfassung und Gitter) 150€ plus Märchensteuer ist schon happig oder?
    Gruß Chris

  • Zitat von Chris439

    Hab heut bei meinen Freundlichen wegen den Chromring einbau in meinen V6 TDI Bj 2005 nachgefragt. Er sagt es ginge garnicht wegen der Öffnungsmasze da die verschieden sind und sein Karosseriespengler sagt das selbe.Eine neue Schürze ist das einzige was geht.
    Kann mir jemand helfen ,auch beim Preis der Teile (Chromumfassung und Gitter) 150€ plus Märchensteuer ist schon happig oder?
    Gruß Chris



    Hallo Namensvetter,
    Also techn. machbar ist es schon. Ein schweizer Kollege hat das ganz nett auf seiner HOMEPAGE abfotografiert. Ist allerdings aufwändig und Du brauchst zum Abschluß die VAG-Software (Fehlerspeicher löschen, da die PDC-Sensoren abgehängt wurden).
    Ich glaube, ich habe im US-Forum sogar gelesen, daß es einer gemacht hat ohne die Schürze abzubauen.
    Zum Preis: naja, Schönheit muß leiden..... Probier doch mal ebay.

  • Zitat von Chris439

    Hab heut bei meinen Freundlichen wegen den Chromring einbau in meinen V6 TDI Bj 2005 nachgefragt. Er sagt es ginge garnicht wegen der Öffnungsmasze da die verschieden sind und sein Karosseriespengler sagt das selbe.Eine neue Schürze ist das einzige was geht.
    Kann mir jemand helfen ,auch beim Preis der Teile (Chromumfassung und Gitter) 150€ plus Märchensteuer ist schon happig oder?
    Gruß Chris



    hallo chris,

    ich kann dir eine werkstatt in der nähe von bad schwalbach empfehlen, die hat mir (und einem kumpel) beides eingebaut, ohne die frontstosstange zu demontieren. und das haben die klasse gemacht. kostet netto (glaube ich) derzeit um die 170,- incl. allem material, also auch dem gitter und rahmen. aber das müsstest du selbst nochmal nachfragen. das material kann er viel billiger einkaufen.

    außerdem kosten die teile nicht bei jedem händler das gleiche. ich habe den rahmen bei uns und gitter in hofheim gekauft, da war es 25 eur günstiger als in königstein.

  • wobei bei Fahrzeugen mit Xenon Licht hinter dieser Mittelstrebe der Verbindungsschlauch von linker und rechter Waschdüse verläuft ! Dieser sollte zunächst verlegt werden : sonst ist der halt AB ! Das geht definitiv nicht ohne Entfernung der vorderen Stoßstange !

    Anleitung für den Umbau gerne per e-Mail !

    Grüße

    Tron

  • Zitat von TRON

    wobei bei Fahrzeugen mit Xenon Licht hinter dieser Mittelstrebe der Verbindungsschlauch von linker und rechter Waschdüse verläuft ! Dieser sollte zunächst verlegt werden : sonst ist der halt AB ! Das geht definitiv nicht ohne Entfernung der vorderen Stoßstange !

    Anleitung für den Umbau gerne per e-Mail !

    Grüße

    Tron

    Doch, das geht.
    Ist bei mir gemacht worden.
    1. altes Gitter raus
    2. Schlauch mit Kabelbindern hochbinden
    3. Steg raussägen
    4. Chromring mit neuem Gitter rein.
    Habe zugesehen. Die ganze Aktion hat ca. 1 Stunde gedauert.

    Gruß

    Chris

  • mein freundlicher hat mir 120 dafür abgenommen, ich habe es selber eingebaut, habe die mittlere Strebe einfach vorsichtig ausgesägt, aber aufpassen es verlaufen auf der Rückseite Kabel bzw. Schläuche bei einigen Ausführungen. Strebe raus und schon ist Platz für den Chromring, und es ist nicht zu sehen und rosten kann auch nix weil es alles Kunststoff ist.

    EUER GETRÄNKEHALTER ABDECKUNGS MANN



    ps. wenn Ihr aussen einen Chromring am Dicken haben wollt, wieso habt ihr denn nicht mal einen zur Abdeckung der hässlichen Getränkehalter, und der kostet bloß 50

  • Hallo,

    salvatore
    das hier bekam ich am 9. Sept. per E-Mail:

    Zitat


    Hallo, ich hatte seit letzter Woche massive Probleme mit dem Inet und wollte Ihnen nur sagen das ich die Touareg Chrom Teile am Montag verschicken werde, tut mir leid das das solange dauert :((

    andrê



    das hier über PN am 14. Sept.:

    Zitat

    AW: Chrom
    hallo, bitte meld dich ganz schnell bei mir, ich kann deine adresse nichmehr finden wollte die chrom dinger heute verschicken =( bitte ganz schnell bescheid geben

    Andrê




    Das war es eigentlich, KEINE WARE und KEINE WEITEREN REAKTIONEN !
    Meine Adresse habe ich ihm sofort per PN und Email geschickt, er war demzufolge ja schonmal wieder hier auf dem Board, warum schreibt er hier nicht mal was dazu oder antwortet mir mal ?!?!?!

    Gruß, Hans :confused: