• Hab für ne Geschäftsreise für Oktober schon den Flug nach Jakarta / Indonesien gebucht.

    Wollte da meinen Businesstrip für ein paar Tage machen und dann weiter nach Bali oder so fliegen, weil Nord Java nix schönes zu bieten hat.

    Wer kennt noch eine schöne Gegend in Indonesien oder ein schönes gutes und günstiges Hotel dort. ( Muß nicht Bali sein )

  • Zitat von Joachim

    Hab für ne Geschäftsreise für Oktober schon den Flug nach Jakarta / Indonesien gebucht.

    Wollte da meinen Businesstrip für ein paar Tage machen und dann weiter nach Bali oder so fliegen, weil Nord Java nix schönes zu bieten hat.

    Wer kennt noch eine schöne Gegend in Indonesien oder ein schönes gutes und günstiges Hotel dort. ( Muß nicht Bali sein )

    Außer Bali gibt es da nichts schönes. Guck mal am Sanur Beach. Ich würde nichts vorab reservieren, sondern hinfliegen und am Flughafen ein Zimmer reservieren oder direkt an den Strand fahren und vor Ort suchen. ich würde eine Nähe zum Bali Beach Hotel empfehlen, da man hier alles Notwendige in Laufentfernung vorfindet.

    P.S. Ist ein paar Jahre her als ich das letzte Mal da war. Falls sich etwas geändert hat bitte korrigieren.

  • Zitat von Arndt

    Außer Bali gibt es da nichts schönes. Guck mal am Sanur Beach. Ich würde nichts vorab reservieren, sondern hinfliegen und am Flughafen ein Zimmer reservieren oder direkt an den Strand fahren und vor Ort suchen. ich würde eine Nähe zum Bali Beach Hotel empfehlen, da man hier alles Notwendige in Laufentfernung vorfindet.

    P.S. Ist ein paar Jahre her als ich das letzte Mal da war. Falls sich etwas geändert hat bitte korrigieren.

    Danke Arndt,
    werde mich mal deswegen im Internet schlau machen. Hab aber noch einen Indonesier vor Ort in Jakarta der mir eventuell was machen kann.
    Nur sind die Indonesier sehr arm und für die sind die Hotels in Bali nur was für Reiche und deswegen kennen sie das nicht.

  • Ist bei mir auch schon ein Weilchen her und es hängt davon ab, wieviel Zeit Du hast:

    auf Java: die Tempelanlagen von Borobudur & Prambanan sind schon einen Besuch Wert. Wurden aber, soweit ich weiß, durch den Tsunami beschädigt. Check im www mal die Besuchsmöglichkeiten (z.B.). Wenn Dir dort jemand was vom Mt. Bromo (Vulkan) erzählt - der ist nix Aufregendes. Man kann einen Kraterrundgang machen. Ist aber nur etwas für stärkere Nerven, da der Pfad nur ca. 30 - 40 cm breit ist. Die Hin- und Rückfahrt dauert auch ein Weilchen; dafür siehst Du aber Vieles entlang der Strecke.

    auf Bali: wenn geht, nimm Dir für 2-3 Tage einen Mietwagen (paß' auf die Qualtität auf!). Mehr brauchst Du nicht, um die Insel zu erkunden (u.a. Reisterrassen!). Pflichtbesuch ist der Tempel Tana Loth - am Besten vor der Abenddämmerung. Genialer Sonnenuntergang. In der Gegend von Ubud gibt es einen Affenpark - die Viecher stehlen aber wie die Elstern! Nusa Dua Beach ist die teurere Strandgegend. Ich hatte damals in Kuta Beach einen Bungalow; war "natürlicher" und tadellos. Ok der Strom kam aus einem alten Dieselaggregat. :)

    Bitte denk dran, die Indonesier sind mehrheitlich arme Leute. Vieles, was für uns normal ist, ist dort Luxus. Ich hatte da ein echtes besch..... Erlebnis nächtes am Bahnhof von Surabaya. Hätte mich und meinen Freund fast das Leben gekostet.

    So nebenbei: solltest Du auch noch mit Film fotografieren, möchte ich Dir 400 ASA empfehlen.

    Wünsche Dir schöne und interessante Reise!

  • salvatore,
    du kennst dich da anscheinend sehr gut aus.
    Ich bin schon 3x in Jakarta gewesen - Nur geschäftlich und kenne dort ein paar Einheimische. 1/4 meines Umsatzes mache ich in Indonesien mit Kohleminen.
    Die sind auf Kalimantan und auf West Papua.
    In Kalimantan bin ich einmal gewesen und zwar 3 Tage im Urwald. Ist schon ein Erlebnis, vor allen Dingen die Staßen-Motels. Uff - ich hab in einem VIP Raum geschlafen. Besser sind bei uns die Kuhställe in Deutschland. Ich hätte gerne mal die Economy gesehen.
    Mitunter fehlen einfach mal die Straßen, weil der Regen zu groß war. Geflickt wird da nie.
    Die Leute sind sehr arm aber meist auch sehr ehrlich.
    Hab mal mein Handy im Taxi in Jakarta verloren und ich bekam es wieder. War echt der Hammer.
    Auf Bali war ich wie gesagt noch nie. (Da macht auch kein Business :D )
    Ich bin nur etwa 8-10 Tage dort, wollte aber hier reservieren weil die Internetreservierung viel günstiger ist. ( Sieht man bei den Hotel-pages )

    Trotzsdem vielen Dank - ich werde das mal nutzen was du schreibst. Klingt sehr gut.

    Joachim

  • [QUOTE=Joachim
    1/4 meines Umsatzes mache ich in Indonesien mit Kohleminen.
    Die sind auf Kalimantan und auf West Papua.
    In Kalimantan bin ich einmal gewesen und zwar 3 Tage im Urwald. Ist schon ein Erlebnis, vor allen Dingen die Staßen-Motels. Uff - ich hab in einem VIP Raum geschlafen. Besser sind bei uns die Kuhställe in Deutschland. Ich hätte gerne mal die Economy gesehen.
    Mitunter fehlen einfach mal die Straßen, weil der Regen zu groß war. Geflickt wird da nie.
    Die Leute sind sehr arm aber meist auch sehr ehrlich.
    Hab mal mein Handy im Taxi in Jakarta verloren und ich bekam es wieder. War echt der Hammer.
    Auf Bali war ich wie gesagt noch nie. (Da macht auch kein Business :D )
    Ich bin nur etwa 8-10 Tage dort, wollte aber hier reservieren weil die Internetreservierung viel günstiger ist. ( Sieht man bei den Hotel-pages )

    Trotzsdem vielen Dank - ich werde das mal nutzen was du schreibst. Klingt sehr gut.

    Joachim[/QUOTE]

    Klingt nach einem aufregenden Job! Und Du hast immer Kohle. ;)
    Gerne doch!
    P.S. ich habe für meine Reisen (außer USA) den Baedecker Reiseführer mitgenommen. Kann ich Dir echt empfehlen.