Hallo,
also sorry - aber ich kann so was nicht verstehen.
Erstens mal, dass eine Rechtsschutzversicherung für so was das ok gibt, und zweitens dass man deswegen noch vor Gericht geht. Nur weil Wasser in den Kofferraum tropft.
Ich weiss gar nicht, wie oft ich so was schon bei anderen Autos hatte. Zwar nicht beim Kofferraum, aber beim Innenraum. Kommt daher, dass die Regenleisten wie es sie früher gab, aus optischen Gründen nicht mehr verbaut werden. Klar hab ich mich auch schon darüber geärgert, aber verklagen ist mir da noch nicht in den Sinn gekommen.
Wenn das Ganze jetzt ein Mangel wäre, der wochenlange Werkstattaufenthalte mit sich bringen würde, technische Ausfälle hätte, ... dann würde ich das verstehen. Aber so...
Ich begreif das nicht. Sorry für meine Meinung, aber man kann es auch übertreiben und Sachen suchen gehen. Alleine die Aussage, wieviele Mängel die Autos haben ...
Es gibt auch Leute, die in Urlaub fahren, um mit ihrer Kamera Sachen festzuhalten, die nicht ok sind, nur um wieder Geld zu kriegen...
Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen, dass ich nicht meine Absicht, aber finde das Ganze etwas übertrieben.
Übrigens: mein erster T hatte das Problem auch - neue Dichtungen rein und gut wars.
Mein jetziger GP hat das Problem nicht mehr. Also lässt VW die Kunden nicht im Regen stehen, sondern kümmert sich drum, die Sachen zu beheben und die Erkenntnisse in die laufende Fertigung fliessen zu lassen.
So - ich habe fertig.
Wasser läuft in Kofferraum
-
-
Moin,
es dürfte rein vom Ergebnis her meine ich,
auch ein kleiner Unterschied sein, ob ich nass werde oder vergiftet.
Der Dicke schaltet übrigends die Klima ab, wenn Abgase der Standheizung in den Innenraum dringen.
Selbst beim Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet er um.
Gruß -
Gruß
Echt? Muss ich mal testen. -
Das ZDF will das Problem Wassereintritt im Kofferraum ebenfalls bearbeiten und ggf. senden.Willst Du unbedingt ins Fernsehen? Oder warum machst Du so eine Welle?
-
Servus,
Willst Du unbedingt ins Fernsehen? Oder warum machst Du so eine Welle?
...eine Welle wegen nicht mal einer Welle...
Nicht als Mod, sondern als Privatmann mit eigener Meinung:
Ich finde es auch übertrieben. Wenn ich alle Hersteller verklagen würde, bei Dingen, die nicht so laufen wie ich mir das vorstelle, dann hätte ich wahrscheinlich einen eigenen Gerichtssaal... -
Nur zur Klarstellung,
es gibt für alles eine Lösung. Mich ärgert dass bei einen 70000€ Auto VW keinerlei Reaktion zeigt und nur Ausreden hat. Ich kann leider die Klappe nicht festhalten da ich jeden Tag beruflich bedingt jene öffnen muss und dabei leider beide Hände voll habe.
Der Teppichboden an der Innenseite im Kofferraum hat sich seitdem stark verändert und wir müssen jenen alle 4bis6Wochen reinigen.
Ich denke es geht auch darum VW zu zeigen dass man mit den Kunden nicht so umgehen kann. Meine Mängelliste umfasst seit dem Autokauf 41 Punkt von denen weit über die Hälfte anerkannt wurden.
Der zweite T den wir nun seit einen Jahr fahren hat bis jetzt 13 Mängel. Auch wieder Wasser im Kofferraum. Die Lösung wäre einfach: Entweder die Öffnungsgeschwindigkeit durch andere Gasfedern reduzieren oder die Dichtung so gestallten dass das Wasser langsamer abläuft. Ach so der neue öffnet elektrisch und hat das Problem trotzdem.
Jeder der mich jetzt mit seiner Adresse unterstütz ( er muss nicht vor Gericht aussagen und auch nicht erscheinen) profitiert davon wenn er ein ähnliches Problem hat den wenn ich Recht bekomme wird VW im nächsten Schritt gehalten sein eine vernünftige Lösung anzubieten und vermutlich eine Rückrufaktion starten müssen. Bei den Reifen ist die Lösung noch viel einfacher. Andere Reifen und etwas höheren Druck.
Und einen Vergleich wird es nicht geben den es geht um die Sache und sollte hier es nicht zu Ende sein dann geht es weiter und ich werde alle Fernsehsender dbz informieren, so nach dem Moto
VW lässt seine Kunden im Regen stehen.
Also bitte schreibt mir.
Danke für Euere Unterstützung
Wo gibt es diese Drogen, damit ich auch auf solche Gedanken komme
Warum wandelst Du nicht? - Bei einer Mängelliste von 41 Punkten *kopfschüttel*
Dann brauchst Du keinen Verhandlung und kein Fernsehen und Gut is es.
-
Moin,
es dürfte rein vom Ergebnis her meine ich,
auch ein kleiner Unterschied sein, ob ich nass werde oder vergiftet.
Der Dicke schaltet übrigends die Klima ab, wenn Abgase der Standheizung in den Innenraum dringen.
Gruß
Das setzt aber voraus, dass man die autom. Umlufttaste aktiviert - sonst aber nicht.
So ist es zumindest bei meinem T.
Lieber Gruss, Dieter -
Danke an die 7 T-Freunde die bereit sind zu dem Thema Wassereintritt in den Kofferaum den Reporter Rede und Antwort zu geben.
Habe euere e-mailadresse weitergeleitet. -
Hallöchen.........
Wasser läuft in den Kofferraum....jup aber nicht nur da!!!!!!!!!!!
Ich habe leider auch Wassereinbruch vorne über der Fahrerseite und hinten am Himmel an der Heckklappe!!!!!! Der Fehler ist bei VW bekannt ....Aber da mein Dicker über 3 Jahre alt ist streikt VW wegen Kulanz usw.....
Habe dieses Problem schon mal gehabt wie mein Dicker noch 2 Jahre alt war....da wurde alles übernommen...aber jetzt!!??????? Jetzt sitze ich mit über 1800 Euro!!!!! Kosten laut Werkstatt alleine auf meine Kosten!!!!Habe schon Brief und Telefonischen Kontakt mit den Oberklassen Team aufgenommen aber dort nimmt man meine Probleme nicht ernst....Warum auch????? Kaum ruft eine Frau an ...Schalten die Oberheinis auf 0
Wer kann mir da helfen???? Lieben Dank schon mal!!!!
Liebe grüsse......Dicker 74 Fahrerin -
Das setzt aber voraus, dass man die autom. Umlufttaste aktiviert - sonst aber nicht.
So ist es zumindest bei meinem T.
Lieber Gruss, Dieter
Hallo Dieter,
die ist bei mir immer aktiviert.
Soviel spiele ich da nicht dran rum.:D
Die Elektronik kann das viel besser als ich.
Gruß -
Hallo Dieter,
die ist bei mir immer aktiviert.
Soviel spiele ich da nicht dran rum.:D
Die Elektronik kann das viel besser als ich.
Grußdabei müsste die doch an sich bei dir besser "drinnen" messen und nicht draussen....
-
dabei müsste die doch an sich bei dir besser "drinnen" messen und nicht draussen....
Sagt der Genußraucher mit seiner qualmenden Lokomotive!:D -
Hallöchen.........
Wasser läuft in den Kofferraum....jup aber nicht nur da!!!!!!!!!!!
Ich habe leider auch Wassereinbruch vorne über der Fahrerseite und hinten am Himmel an der Heckklappe!!!!!! Der Fehler ist bei VW bekannt ....Aber da mein Dicker über 3 Jahre alt ist streikt VW wegen Kulanz usw.....
Habe dieses Problem schon mal gehabt wie mein Dicker noch 2 Jahre alt war....da wurde alles übernommen...aber jetzt!!??????? Jetzt sitze ich mit über 1800 Euro!!!!! Kosten laut Werkstatt alleine auf meine Kosten!!!!Habe schon Brief und Telefonischen Kontakt mit den Oberklassen Team aufgenommen aber dort nimmt man meine Probleme nicht ernst....Warum auch????? Kaum ruft eine Frau an ...Schalten die Oberheinis auf 0
Wer kann mir da helfen???? Lieben Dank schon mal!!!!
Liebe grüsse......Dicker 74 Fahrerin
Hallo,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum ! Da hast Du ja wirklich ein ärgerliches Problem - und VW lässt Dich damit allein:( Geh mal über die Suchfunktion des Forums - glaube mich erinnern zu können, dass es u.a. Undichtigkeiten an den Befestigungspunkten der Dachreeling gab und das Wasser hierdurch in den Innenraum gelangt war. Vielleicht meldet sich der Betroffene ja noch. Wünsche Dir viel Glück ! -
Du mußt es schriftlich reklamieren und auf versteckten Mangel verweisen damit kann unter Umständen die Verjährungsfrist auser Kraft gesetzt werden. Es gibt ein Urteil ich glaube wom Amtsgericht Düsseldorf .
Hier wurde einen Kunden 3% Preisminderung vom Neuwagenkaufpreis zugesprochen. -
Servus,
Du mußt es schriftlich reklamieren und auf versteckten Mangel verweisen damit kann unter Umständen die Verjährungsfrist auser Kraft gesetzt werden. Es gibt ein Urteil ich glaube wom Amtsgericht Düsseldorf .
Hier wurde einen Kunden 3% Preisminderung vom Neuwagenkaufpreis zugesprochen.was ist den nun bei Deiner Verhandlung rausgekommen?
-
Servus,
was ist den nun bei Deiner Verhandlung rausgekommen?
Komisch,er sagt gar nix... -
Komisch,er sagt gar nix...
@ Markus
Hallo Nachbar,
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p264/koenigsblau_photo/gaehn.gif]
Vielleicht braucht er seine Sprache für die "Wirklicheren" Probleme des Lebens !
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft !
Reinhard -
@ Markus
Hallo Nachbar
Vielleicht braucht er seine Sprache für die "Wirklicheren" Probleme des Lebens !
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft !
ReinhardWahrscheinlich ,
-
Servus,
neben meinem Schiebedach-Wassereintritt hatte ich auch noch einen anderen Umstand entdeckt: Der Schalter zum Schließen der elektrisch betriebenen Heckklappe war "verschwitzt" und es tropfte leicht aus der Naht.
Auch hierauf setzte ich den an.
Er hat nun den Heckscheibengummi getauscht und unter der Heckklappenverkleidung die Rücklicht-Schweißnaht abgedichtet. Ich hoffe auch hier, dass es nun dicht ist... -
Servus,
[...]Er hat nun den Heckscheibengummi getauscht und unter der Heckklappenverkleidung die Rücklicht-Schweißnaht abgedichtet. Ich hoffe auch hier, dass es nun dicht ist...
nachdem der Dicke im Zuge des Rückrufes 66D6 beim war, wurde auch der erneute Wasseraustritt beim Druckschalter für die elektrische Heckklappe geprüft, aber leider nichts gefunden.
Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich wieder einen Tropfen an der Naht entdeckt.
Aber solange es nicht läuft und vor allem auch die Klappe funktioniert, kann ich damit leben -