Wasser läuft in Kofferraum

  • Hallo zusammen,

    ich hatte letztens auch einige Wassertropfen links auf der Kofferraumabdeckung festgestellt. Die waren aber schon da, ohne das ich die Heckklappe geöffnet hatte. Ich denke, die obere Gummiabdichtung (wie von Euch bereits schon erwähnt) ist nicht korrekt eingebaut. Werde das meinem :) mal mitteilen.

    Grüße


    Steinbock

  • Hallo und Aufruf an alle!

    Nach 3!! gescheiterten Versuchen, das Problem mit den Wassereinbrüchen durch meine "Fachwerkstatt" zu beseitigen, hatte ich wirklich die Faxen dicke und habe gegen meinen Autolieferanten geklagt.

    Vor Gericht (es ging um eine Kaufpreisminderung) behauptete der Rechtsanwalt der Gegenseite doch tatsächlich, es gäbe nun eine Lösung dieses Problems und es würde der Werkstatt nicht mehr als 200 Euronen kosten, diesen Mangel an meinen "Dicken" zu beseitigen.

    Diese Aussagen sind erstunken und erlogen!
    Es gibt definitiv keine Lösung, da VW das Auto nun mal so gebaut hat.
    Deswegen wurden einige von euch, und auch aus meinem Bekanntenkreis, wieder nach Hause geschickt mit der Aussage, "...das ist Bauart bedingt."
    Kommt euch diese Aussage bekannt vor?

    Ich appeliere an alle, die sich genau so verschaukelt fühlen wie ich, mir offizielle Informationen zukommen zu lassen, mit denen sich beweisen lässt, dass VW bis dato noch keine Lösung hat.
    Das könnten z. B. Schreiben sein, in denen die Werkstatt offiziell die Kapitulation erklärt, etc etc. Also alles, woraus sich ableiten lässt, dass es nichts an Lösungen gibt.
    Ich habe 14 Tage Zeit, Beweise vorzulegen, dass meine Werkstatt lügt, dann gibt es auch eine entsprechende Kaufpreisminderung (ca. 3% vom Brutto-VK).
    Das ist jedenfalls die Aussage des Gerichts.

    Alle, die momentan keine Probleme mit dem Wassereinbruch haben, sei gesagt, das ist purer Zufall. Genau so gut könnt ihr es auch mit Kaugummi versuchen.

    Jeder/Jedem, der mir etwas Nützliches zumailen kann, wird von mir im Falle eines Erfolges das Aktenzeichen erhalten, auf welches man sich dann bei einer eigenen Klage berufen kann. Das macht die Sache gegen eure Werkstatt um einiges leichter:-)

    Danke und Grüße
    efpe2000

  • Hallo und Aufruf an alle!

    Nach 3!! gescheiterten Versuchen, das Problem mit den Wassereinbrüchen durch meine "Fachwerkstatt" zu beseitigen, hatte ich wirklich die Faxen dicke und habe gegen meinen Autolieferanten geklagt.

    Vor Gericht (es ging um eine Kaufpreisminderung) behauptete der Rechtsanwalt der Gegenseite doch tatsächlich, es gäbe nun eine Lösung dieses Problems und es würde der Werkstatt nicht mehr als 200 Euronen kosten, diesen Mangel an meinen "Dicken" zu beseitigen.




    Hallo, das ist kein Witz oder ?

    Die Energie möcht ich haben ! Wenn ich sie hätt, würde ich sie mit Sicherheit nicht für
    so eine Reklamation vor Gericht verbraten .:stern:

    Gruß R aus P

  • Du bist seit über zwei Jahren bei uns dabei und der erste Beitrag von dir ist eine Anfrage zur Hilfe deinen :) zu verklagen weil bei dir Wasser in den Kofferaum läuft :denker:

    Einfach die Dichtung am hinteren Fenster austauschen lassen und die "neue" nehmen welche in den Ecken diese kleinen Lippen hat und schon ist das Problem behoben.

    Übrigens hatte ich weder bei meinem alten noch bei meinem neuen solche Probleme, daher glaube ich nicht, dass es Zufall ist.

    Gruß und viel Erfolg auch wenn ich es komisch finde sich deshalb vor Gericht zu streiten.

    Eric



  • Es gibt definitiv keine Lösung, da VW das Auto nun mal so gebaut hat.
    Deswegen wurden einige von euch, und auch aus meinem Bekanntenkreis, wieder nach Hause geschickt mit der Aussage, "...das ist Bauart bedingt."
    Kommt euch diese Aussage bekannt vor?

    Hallo efpe2000,

    es gibt sehr wohl eine Lösung, die deutliche Besserung erzeugt. Wie darkdiver schon erwähnte, ist dies der Austausch der Gummilippe. Es läuft dadurch deutlich weniger bis gar keine Flüssigkeit mehr in den Kofferaum. Haben hier einige User machen lassen und sind damit sehr zufrieden.

    Richtig ist, dass Bauart bedingt, wegen der einzeln zu öffnenden Heckscheibe, sich in der Fuge Flüssigkeit ansammelt und welche sich auf Grund der Krümmung beim Öffnen der gesamten Heckklappe dann nach aussen abläuft. Mit der neuen Gummilippe, lässt sich das aber zufriedenstellend beheben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]Einfach die Dichtung am hinteren Fenster austauschen lassen und die "neue" nehmen welche in den Ecken diese kleinen Lippen hat und schon ist das Problem behoben.



    richtig. Das Problem ist bei den älteren Modellen bekannt. Seit KW 47/06 (nagelt mich bitte nicht darauf fest, das steht bei VW im Rechner, für diejenigen, die es genau wissen möchten) wird eine veränderte Gummidichtung verbaut. Die alten Dicken, die diese bicht verbaut haben, können diese kostenfrei tauschen lassen.
    Das ist aber alles bereits seit November/Dezember 2006 hier bekannt und wer hier fleißig mitliest, hat diese Informationen...:top:

    Ansonsten viel Spaß bei der neuen deutschen Lieblingsbeschäftigung...man, wär ich blos Rechtsanwalt oder Richter geworden...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Der Kofferraum meines Dicken wurde ohne Rechtsanwalt trocken – einfach die neue Dichtung eingebaut.

    Ehrlich gesagt, so schlimm war das Wasser im Kofferraum auch wieder nicht. Deswegen gehe ich nicht gleich zum Anwalt.

    Da nervt das Gepiepse vom Sicherheitsgut schon mehr. Sollte ich deswegen VW verklagen :confused:

    LG

    Harald

  • Servus,

    [...]Da nervt das Gepiepse vom Sicherheitsgut schon mehr. Sollte ich deswegen VW verklagen :confused:



    nö. Programmier es doch weg...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    Geht leider nicht - war schon bei drei :) und die weigern sich alle

    Mit der Zeit gewöhnt man sich daran :(




    Hä?
    Willst nicht mal wieder in den schönen Odenwald kommen? Dann können wir das gleich erledigen lassen...

    Oder Du fragst Deinen :) , ob Du mal an das VAG COM ran darfst...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo T-Gemeinde
    Ich habe am 8.12.2008 Gerichtsverhandlung wegen Wassereintritt im Kofferraum und benötige noch weiter Zeugen die das gleich e Problem haben.
    3 von euch haben mir schon geschrieben.
    Mein Anwalt sagt je mehr es sind desto besser.
    Ihr müsst nicht persönlich erscheinen sondern mir nur einen Dreizeiler schreiben dass ihr das gleiche Problem habt und Nachbesserungen keinen erfolg brachten.
    Wichtig ist die Vollständige Adresse.
    Danke für euere Unterstützung. Ich werde das Urteil zur Verfügung stellen.
    Antrag lautet auf Kaufpreisminderung.

    :top:

  • also ich habe es an meinem beiden T. gehabt

    und habhe mich daran gewöhnt...

    freu mich sogar ab und an wenn mein Hund
    ( wenn er net hören will und nicht brav im Kofferaum sitzt
    sondern schon vorne an der Kante drängelt um raus
    zu springen ) naßgemacht wird ...

    sozusagen erzieht mein T. meinen Hund gleich mit

    weiß net ...denke das könnte auch einen Aufschlag von 3% bedeuten
    :O)

  • Manchmal gibt es auch einfache Lösungen:

    wenn ich meine Heckklappe bei Regen öffne, lasse ich sie nicht von alleine mit dem Gasdruckdämpfer hochgehen, sondern halte sie einen kurzen Moment auf etwa halber Höhe fest und warte zwei Sekunden, bis das Wasser aus der Dichtungsrille herausgetropft ist. Dann fallen die Tropfen nämlich nicht in den Kofferraum, sondern nach außen.
    Klappt wunderbar und ich finde das auch nicht weiter schlimm. :top:
    Ich sehe eher die positiven Aspekte dieses tollen Autos!

    Gruß Roland

  • Hallo T-Gemeinde
    Ich habe am 8.12.2008 Gerichtsverhandlung wegen Wassereintritt im Kofferraum und benötige noch weiter Zeugen die das gleich e Problem haben.
    3 von euch haben mir schon geschrieben etc......



    hi Schneiderthomas,

    das ist kein Scherz oder ? Willst wegen einer Gummidichtung vor Gericht ?
    Die Dichtung könnte aber teuer werden .......................
    Hast du denn schon einen Schaden dadurch gehabt ?
    Für so was hätte ich echt keinen Nerv über :confused:.
    Beim mir läufts zwar auch von der Heckklappe in den Kofferraum.
    Aber ist doch Klarwasser. Schei... was drauf.
    Na dann trotzden: "Viel Erfolg":confused:

    Ach ich hätt da allerdings Lust VW auf erhöhten Reifenverschleiß zu verklagen. Wenn ich den Grund nicht schon wusste ;-))------ V---10--TDI !!!

    Reinhard


    (PS. Innovationen kann man fördern ! Immer penetrant hartnäckig bleiben:D)

  • Hallo zusammen,

    die Verhandlung wird garantiert nur 5 Minuten dauern, was soll es bringen.

    Falls Du damit damit irgendwelche Kosten ersetzt haben möchtest, es wird so oder so ein Vergleich werden. Der Richter hat seine Sache vom Tisch und die Rechtsschutzversicherungen können es dann von ihrer Steuer abschreiben. Wenn nämlich beide dem vorgeschlagenen Vergleich des Gerichtes/Richter zustimmen, besteht keine Möglichkeit das Urteil anzufechten.

    Ach was sag ich, ich habe gerade ein Anwaltschreiben von einem Mieter auf meinem Bürotisch liegen.

    In einer Wohnanlage parkt ein Mieter zwei seiner PKW unten seinem Carport, warum auch nicht.

    Jetzt will mich ein anderer Mieter verklagen, angeblich wäre seine Sicht dadurch beschränkt. Jetzt will er auch die Zufahrt zur Wohnanlage als Wendeplatz deklarieren. Was diese Angelegenheit bringen soll, keine Ahnung.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Nur zur Klarstellung,
    es gibt für alles eine Lösung. Mich ärgert dass bei einen 70000€ Auto VW keinerlei Reaktion zeigt und nur Ausreden hat. Ich kann leider die Klappe nicht festhalten da ich jeden Tag beruflich bedingt jene öffnen muss und dabei leider beide Hände voll habe.
    Der Teppichboden an der Innenseite im Kofferraum hat sich seitdem stark verändert und wir müssen jenen alle 4bis6Wochen reinigen.
    Ich denke es geht auch darum VW zu zeigen dass man mit den Kunden nicht so umgehen kann. Meine Mängelliste umfasst seit dem Autokauf 41 Punkt von denen weit über die Hälfte anerkannt wurden.
    Der zweite T den wir nun seit einen Jahr fahren hat bis jetzt 13 Mängel. Auch wieder Wasser im Kofferraum. Die Lösung wäre einfach: Entweder die Öffnungsgeschwindigkeit durch andere Gasfedern reduzieren oder die Dichtung so gestallten dass das Wasser langsamer abläuft. Ach so der neue öffnet elektrisch und hat das Problem trotzdem.

    Jeder der mich jetzt mit seiner Adresse unterstütz ( er muss nicht vor Gericht aussagen und auch nicht erscheinen) profitiert davon wenn er ein ähnliches Problem hat den wenn ich Recht bekomme wird VW im nächsten Schritt gehalten sein eine vernünftige Lösung anzubieten und vermutlich eine Rückrufaktion starten müssen. Bei den Reifen ist die Lösung noch viel einfacher. Andere Reifen und etwas höheren Druck.
    Und einen Vergleich wird es nicht geben den es geht um die Sache und sollte hier es nicht zu Ende sein dann geht es weiter und ich werde alle Fernsehsender dbz informieren, so nach dem Moto

    VW lässt seine Kunden im Regen stehen.

    Meine Mailadr. st:
    sthomas@hotmail.de

    Also bitte schreibt mir.
    Danke für Euere Unterstützung

  • Gute Nachrichten,
    habe Kontakt mit dem ZDF aufgenommen.
    Der Sender hatte letzte Woche einen Bericht über VW in Bezug auf Abgase im Auto bei Zusatzheizung.
    Das ZDF will das Problem Wassereintritt im Kofferraum ebenfalls bearbeiten und ggf. senden.
    Wer dabei mitwirken will sollte sich bei mir melden.

    :Applause::Applause: Gruß thomas

    Es geht was und wenns nur der T ist