• Servus,

Zitat von dreyer-bande

[...]

Da es den Marder bei der Truppe schon gibt und dies bekanntlich ein Spürpanzer ist,
    [...]

der Marder ist ein Schützenpanzer...den, den Du meinst, heißt Fuchs...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Zitat von jemy

Jetzt bekommt der Spruch:" Du Frettchengesicht", einen ganz anderen Klang. :eek: :D :eek:

als fast direkt Betroffeneer muss ich mich ja mal einschalten in diese Diskussion...der Name "Frettchen" sollte eigentlich tabu sein, denn dieser Name ist seit Jahren vergeben an den Vorgänger des Touaregs..nämlich den hier.

Und die Frettchen-Gemeinde ist mittlerweile auch recht groß (siehe Forum in meiner sig) und die fänden es vermutlich gar nicht witzig, wenn denen der Name des Autos "geklaut" werden würde...

Abgesehen davon macht es in meinen Augen keinen Sinn, solch ein Fahrzeug einzuführen, den dann sprechen wir von Stückzahlen, die maximal einstellig sind und die "lediglich" dazu dienen, VIPs zu transportieren...

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von juma

....der Name "Frettchen" sollte eigentlich tabu sein, denn dieser Name ist seit Jahren vergeben an den Vorgänger des Touaregs...

...aber genau deshalb passt Frettchen doch so gut, denn ein Frettchen ist die domestizierte Form einer Iltis- Untergattung.
    Ein Iltis ist kein Frettchen aber jedes Frettchen ist ein Iltis...

Gruß, Frank

• Servus Frank,

Zitat von FrankS

...aber genau deshalb passt Frettchen doch so gut, denn ein Frettchen ist die domestizierte Form einer Iltis- Untergattung.
    Ein Iltis ist kein Frettchen aber jedes Frettchen ist ein Iltis...

Gruß, Frank

wiederhole doch noch mal Deine Aussage im Forum bei www.vw-183.de...:-)

...und dann viel Spaß:D

Grüße,

Uli

• Servus,

mal was neues...neue Bilder :)

Dateien

Grüße,

Uli

• Servus,

Ach was wuerde ich fuer ein solches mattes VW Symbol im Grill geben........leider ist das lacken von Chromplastik nicht wirklich von Dauer.

Schade Schade...............ich liebe dieses Gruen.

Danke Uli!
    :winken:

da ich davon ausgehe, dass das "Frettchen" beim GFF-Test gegenüber anderen Fahrzugen den kürzeren ziehen wird, könnte man ja überlegen, den Prototypen aus Vereinsmitteln zu erwerben...ich stelle mich auch für die nötigen Bewegungsfahrten zur Verfügung :D

Grüße,

Uli

• Servus,

noch ein nettes Bildchen

Man beachte die netten Scheinwerfergitter...*habenwill*

...und der schwarze Grill hat schon was...:D

Grüße,

Uli

• Ich hab ein paar "News" zum Frettchen:
    "Mit der gepanzerten Familienkutsche in olivgrün durch Afghanistan - das wird wohl eher nix. Denn die Militärvariante des VW Touareg kam bei den Testern der Bundeswehr offenbar nicht so irre gut an . Das “Frettchen” ist der Wolfsburger Vorschlag für ein geschütztes Führungs- und Funktionsfahrzeug (GFF) für die Armee. Und dieses “Frettchen” zerbröselte dem Vernehmen nach auf der Teststrecke der Wehrtechnische Dienststelle für Kraftfahrzeuge und Panzer (WTD41) in Trier. Offiziell bestätigen wollte das natürlich erstmal keiner. Doch aus der Trierer Dienststelle hört man ein unverhohlenes Feixen. Der Militär-Touareg sei vor allem bei den Herren Generälen gut angekommen. Böswillig könnte man vermuten, weil der ein oder andere das Gefährt bereits von Zuhause kennt. Die Tester, die so eine Art “Stiftung Waffentest” betreiben, sollen den Herren gesagt haben: “Wenn sie den Touareg haben wollen, dann kaufen sie einen bei VW”.

Die Marterstrecke, auf der sich die Fahrzeuge in Trier bewähren müssen, ist ziemlich gnadenlos. Die Tester haben sie akribisch den Bedingungen in Afghanistan nachempfunden. Und auf der Strecke soll sich das “Frettchen” dann ziemlich zerlegt haben. Da half es dann auch nichts, wenn die Hersteller jammern, man “überbeanspruche” die Fahrzeuge. Der Hintergrund: viele Fahrzeughersteller haben schlicht nicht (oder im Falle von VW nicht mehr) das Know-how für den Bau militärischer Fahrzeuge. Ein eigentlich ziviles Auto zu panzern und grün zu lackieren macht daraus noch längst kein Militärfahrzeug. Die Ansprüche an Belastbarkeit und Haltbarkeit sind gewaltig. Doch bei bis zu 23.000 Fahrzeuge in den drei Klassen der “geschützten Führungs- und Funktionsfahrzeuge”, die maximal beschafft werden sollen, ist richtig Geld in der Sache."

falls es jemanden interessiert HIERgibts den kompletten Artikel :D :D :D

• Servus,

[...]Ich hätte das Frettchen eher als Ersatz des G-Modells gesehen. [...]

ne...das haut nicht ganz hin...5,3 to...nein danke...der zieht nicht die Wurst vom Brot...wie man bei uns sagt...und selbst der Wolf ist schon nur dürftig ausgestattet, was die Motorleistung betrifft...

Grüße,

Uli