Touareg "Frettchen"

• Servus liebe Touareg-Freunde,

Weiss jemand ob es einen Militaer Touareg gibt?
    Vielleicht direkt von VW oder einen Militaeranbieter der dieses Fahrzeug umbaut?
    Ich benoetige wirklich dringend Informationen ueber dieses Thema. Habe auch schon Ewigkeiten gegoogelt, jedoch ohne Erfolg:( .

Vielen Dank im Voraus.

Gruesse,
    ~~~ Christian ~~~

• Hi, was willst Du denn damit ??

vor dem Raffles vorfahren oder in Malaysia einfallen. :confused:

Gruß Sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

• Das waer doch eine Idee!!!:p

Ich bin in ein gewisses Projekt involviert. Eine Firma in Singapore hat vor Zivil-Touaregs fuers Militaer umzubauen.... daher meine Frage. Falls es diese schon gibt, kann man sich eine Menge Arbeit ersparen bzw. Informationen austauschen.

Greetings,
    ~~~ Christian ~~~

• Das sich das Militär so teuere Autos leisten kann, wundert mich doch ein bischen.

Da der Touareg ein friedfertiges Auto ist, das Ruhe und Gemüdlichkeit ausstrahlt, ist der für's Militär überhaupt nichts.

Möchte mal sehen, wenn sie einsteigen wollen und die Tür geht nach dreimaligen Umrunden nicht auf :lach: , oder die Heckklappe macht sich selbstständig und im display gehen nacheinander die Lampen an. Pling.....:lach:

• Zitat von christianh

Das waer doch eine Idee!!!:p

Ich bin in ein gewisses Projekt involviert. Eine Firma in Singapore hat vor Zivil-Touaregs fuers Militaer umzubauen.... daher meine Frage. Falls es diese schon gibt, kann man sich eine Menge Arbeit ersparen bzw. Informationen austauschen.

Greetings,
    ~~~ Christian ~~~

Großartige Idee. Haben wir schon den 1. April?
    Ein Hightech Auto fürs Militär. Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht?
    Das Gebimmel mit den Fehlermeldungen im militärischen Einsatz möchte ich gern miterleben.
    Und wenn die das wirklich ernst meinen, warum kontakten die nicht lieber das Werk in Wolfsburg?

• Zitat von T-RACK

Großartige Idee. Haben wir schon den 1. April?
    Ein Hightech Auto fürs Militär. Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht?
    Das Gebimmel mit den Fehlermeldungen im militärischen Einsatz möchte ich gern miterleben.
    Und wenn die das wirklich ernst meinen, warum kontakten die nicht lieber das Werk in Wolfsburg?

:spam:

Klar T-RACK, ich stelle mir das so vor :zwinker: :

General samt Fahrer wollen des Nachts vor dem Hauptquartier im Feld in den Touareg steigen, um die Truppe zu inspizieren, die erste Geschützbatterie liegt nur etwa einen halben Kilometer weiter in Stellung.
    Das KeylessAccessSystem will den Herrn General erst beim 5. Versuch nach ca. 5 Minuten ins Auto lassen...
    Der Fahrer fährt endlich los *DING-DING-DING*... "Herr General, bitte gehorsamst sich anzuschnallen, sonst verstehe ich die eingehenden Funksprüche nicht!"...
    Nach 200m erreichen die beiden einen von Schützenpanzern "umgeackerten" Feldweg, also x-tra-level *DING*...*Geschwindigkeit zu hoch*. Fahrer :zorn: sich und bremst. Danach holpert er über den Weg weiter...
    Nach 50 Metern *DING*...*Fahrwerksfehler Werkstatt* (Luftfederung geht in den Notlaufmodus, nächste Werkstatt ist leider 1.361km entfernt), der General wird ordentlich durchgeschüttelt...
    Hundert Meter weiter *DING*...*Beleuchtung prüfen*. Fahrer hält an und schraubt die lockere Birne des kriegsentscheidenden, linken Bremslichtes wieder fest ein, der General wird etwas ungehalten. Während dieser Arbeit wird der Fahrer vom von der Heckklappe ablaufenden Wasser geduscht, weshalb nun auch er etwas ungehalten wird...
    50 Meter vor dem ersten Geschütz der Batterie flackern plötzlich beide Xenons und gehen schließlich ganz aus *DING*...*PROBLEM LEUCHTWEITENREGULIERUNG WERKSTATT* (die, wie wir bereits wissen, 1.361km entfernt ist)...
    Der General springt wutentbrannt aus dem Auto und gibt dem Fahrer den strengen Befehl dieses "Problem auf Rädern" am nächsten Morgen als Zielscheibe für die Feldhaubitzen am freien Feld aufzustellen, weil zu Fuß wäre er doppelt so schnell bei der Einheit gewesen...
    "Jawollllll Herr General!"

Bernhard

PS: All jene, bei deren Touaregs obengenannte Fehler auftreten, bitte ich um :guru: , ich wollte mich in keinster Weise über ihre Probleme lustig machen, sondern einfach nur für etwas Heiterkeit sorgen und die Tauglichkeit des Dicken für´s Militär von der humoristischen Seite beleuchten...

• Vielen Dank Roland!

Ab und an schreibe ich auch mal Geschichten für eine österreichische Jagdzeitung... :D
    ...bloß dass die wahr sind!

Bernhard

• Zitat von hijacker

hehe bernhard, damit erübrigt sich für mich auch die frage nach den häufigen fehlern in einem touareg :D

vielleicht sollte ich mir doch lieber ein mercedes-G forum suchen ? :p

Die Merzedes sind nicht besser, sondern die Fahrer lügen einfach mehr:lach: #

lg
    Michael

• Zitat von hijacker

hehe bernhard, damit erübrigt sich für mich auch die frage nach den häufigen fehlern in einem touareg :D

vielleicht sollte ich mir doch lieber ein mercedes-G forum suchen ? :p

lieber ein Lada Taiga- Forum, dort gibt es SICHER KEINE Berichte über Elektronikprobleme... :D

Bernhard

• Zitat von AceofspadeS

lieber ein Lada Taiga- Forum, dort gibt es SICHER KEINE Berichte über Elektronikprobleme... :D

Bernhard

sag musst du heute nicht nach Hause zu Frau und Kind :trinken ...

LG
    Michael

• Zitat von iceage

sag musst du heute nicht nach Hause zu Frau und Kind :trinken ...

LG
    Michael

Nein, ich aerbeitete heute von zuhause aus und daher brauche ich nur ins andere Zimmer zu gehen, halt korrigiere, die beiden sitzen schon bei mir im Zimmer... :zwinker:

Bernhard

• Geld fürs Militär hat in Singapur noch nie eine Rolle gespielt.
    Also warum nicht? Muss ja nicht ein "Front" Fahrzeug werden sondern es gibt ja auch zig andere Möglichkeiten das Auto einzusetzen. Und das das Auto tolle off-road Eigenschaften hat, haben ja wohl alle Vorredner mehr als einmal bestätigt.
    Der Hummer war bestimmt auch keine billige Version für die US. (Kein Vergleich)

Christian kannst Du ein bischen mehr erzählen oder ist das top secret?
    Schreib mir doch mal eine mail. Habe selbst viele tolle Jahr in S'pore gelebt.
    Gruss nach Asien!

Oliver

Zitat von christianh

Das waer doch eine Idee!!!:p

Greetings,
    ~~~ Christian ~~~

• Servus Thanandon,

Ja, dies ist eigentlich top secret... somit kann ich darueber nicht viel mehr informationen rausgeben. Es ist ziemlich wichtig fuer uns zuwissen, ob es schon einen Militaer-Touareg gibt, da uns das viel Arbeit ersparen wuerde.

Was hast du denn in S'pore gemacht?

Viele Gruesse,
    ~~~ Christian ~~~

• Servus,

Zitat von christianh

Ja, dies ist eigentlich top secret... somit kann ich darueber nicht viel mehr informationen rausgeben. Es ist ziemlich wichtig fuer uns zuwissen, ob es schon einen Militaer-Touareg gibt, da uns das viel Arbeit ersparen wuerde.

also einen direkt für das Militär umgebauten habe ich weder gesehen, noch von gehört. Im KFOR-Einsatz fahren aber definitiv welche rum. Die Italiener haben welche im Bestand. Werden im HQ eingesetzt als VIP-Fahrzeuge und auch teilweise bei den Feldjägern mit aufgesetzten Rundumkennleuchten. Aber umgebaut und am Ende in RAL 6014 lackiert ist keiner. Zumindest keiner, den ich gesehen habe :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [QUOTE=christianh]Servus Thanandon,

Ja, dies ist eigentlich top secret... somit kann ich darueber nicht viel mehr informationen rausgeben.

UHHHHHHHH:cool:

jetzt bekommen wir aber richtig Angst.

Gruß Sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.