Servus,
Zitat von dreyer-bande[...]
Da es den Marder bei der Truppe schon gibt und dies bekanntlich ein Spürpanzer ist,
[...]
der Marder ist ein Schützenpanzer...den, den Du meinst, heißt Fuchs...
Servus,
Zitat von dreyer-bande[...]
Da es den Marder bei der Truppe schon gibt und dies bekanntlich ein Spürpanzer ist,
[...]
der Marder ist ein Schützenpanzer...den, den Du meinst, heißt Fuchs...
Servus,
Zitat von jemyJetzt bekommt der Spruch:" Du Frettchengesicht", einen ganz anderen Klang.
als fast direkt Betroffeneer muss ich mich ja mal einschalten in diese Diskussion...der Name "Frettchen" sollte eigentlich tabu sein, denn dieser Name ist seit Jahren vergeben an den Vorgänger des Touaregs..nämlich den hier.
Und die Frettchen-Gemeinde ist mittlerweile auch recht groß (siehe Forum in meiner sig) und die fänden es vermutlich gar nicht witzig, wenn denen der Name des Autos "geklaut" werden würde...
Abgesehen davon macht es in meinen Augen keinen Sinn, solch ein Fahrzeug einzuführen, den dann sprechen wir von Stückzahlen, die maximal einstellig sind und die "lediglich" dazu dienen, VIPs zu transportieren...
Zitat von juma....der Name "Frettchen" sollte eigentlich tabu sein, denn dieser Name ist seit Jahren vergeben an den Vorgänger des Touaregs...
...aber genau deshalb passt Frettchen doch so gut, denn ein Frettchen ist die domestizierte Form einer Iltis- Untergattung.
Ein Iltis ist kein Frettchen aber jedes Frettchen ist ein Iltis...
Gruß, Frank
Servus Frank,
Zitat von FrankS...aber genau deshalb passt Frettchen doch so gut, denn ein Frettchen ist die domestizierte Form einer Iltis- Untergattung.
Ein Iltis ist kein Frettchen aber jedes Frettchen ist ein Iltis...Gruß, Frank
wiederhole doch noch mal Deine Aussage im Forum bei www.vw-183.de...:-)
...und dann viel Spaß:D
http://www.modellversium.de/presse/magazin.php?id=247
Hab einen kurzen Blick reingeworfen, aber das "Frettchen" geht sicher gut mit nem R5 (im Heft wird von nem 4 Zylinder gesprochen ) und mehr als 5 to Gewicht ...
Anbei noch zwei Bilder des vermeintlichen Frettchens..............:D Herrlicher Name!
Servus,
mal was neues...neue Bilder
Mit Einparkhilfe auf den Kotflügeln wie früher beim Käfer?
Hallo zusammen,
interessant sind die Räder, ist wohl max. 16"
Grüße von Stephan
Ach was wuerde ich fuer ein solches mattes VW Symbol im Grill geben........leider ist das lacken von Chromplastik nicht wirklich von Dauer.
Schade Schade...............ich liebe dieses Gruen.
Danke Uli!
Servus,
Ach was wuerde ich fuer ein solches mattes VW Symbol im Grill geben........leider ist das lacken von Chromplastik nicht wirklich von Dauer.
Schade Schade...............ich liebe dieses Gruen.
Danke Uli!
da ich davon ausgehe, dass das "Frettchen" beim GFF-Test gegenüber anderen Fahrzugen den kürzeren ziehen wird, könnte man ja überlegen, den Prototypen aus Vereinsmitteln zu erwerben...ich stelle mich auch für die nötigen Bewegungsfahrten zur Verfügung
Servus,
noch ein nettes Bildchen
Man beachte die netten Scheinwerfergitter...*habenwill*
...und der schwarze Grill hat schon was...:D
...und der schwarze Grill hat schon was...
Geil - sabber sabber..............dann wär mein Dicker wirklich perfekt.
Danke Uli!
Auf die Scheinwerfergitter könnte man ja verzichten.
Aber die MG-Lafette.........da kann man schon schwach werden wenn man täglich in Ballungsgebieten unterwegs ist.
HELM AUF
Möchte mal unsere CH-Grenzwächter oder Polizisten sehen wenn mit sowas
"nettem" rumgedüst wird.
Gruss aus der Schweiz
Ralph
Ich hab ein paar "News" zum Frettchen:
"Mit der gepanzerten Familienkutsche in olivgrün durch Afghanistan - das wird wohl eher nix. Denn die Militärvariante des VW Touareg kam bei den Testern der Bundeswehr offenbar nicht so irre gut an . Das “Frettchen” ist der Wolfsburger Vorschlag für ein geschütztes Führungs- und Funktionsfahrzeug (GFF) für die Armee. Und dieses “Frettchen” zerbröselte dem Vernehmen nach auf der Teststrecke der Wehrtechnische Dienststelle für Kraftfahrzeuge und Panzer (WTD41) in Trier. Offiziell bestätigen wollte das natürlich erstmal keiner. Doch aus der Trierer Dienststelle hört man ein unverhohlenes Feixen. Der Militär-Touareg sei vor allem bei den Herren Generälen gut angekommen. Böswillig könnte man vermuten, weil der ein oder andere das Gefährt bereits von Zuhause kennt. Die Tester, die so eine Art “Stiftung Waffentest” betreiben, sollen den Herren gesagt haben: “Wenn sie den Touareg haben wollen, dann kaufen sie einen bei VW”.
Die Marterstrecke, auf der sich die Fahrzeuge in Trier bewähren müssen, ist ziemlich gnadenlos. Die Tester haben sie akribisch den Bedingungen in Afghanistan nachempfunden. Und auf der Strecke soll sich das “Frettchen” dann ziemlich zerlegt haben. Da half es dann auch nichts, wenn die Hersteller jammern, man “überbeanspruche” die Fahrzeuge. Der Hintergrund: viele Fahrzeughersteller haben schlicht nicht (oder im Falle von VW nicht mehr) das Know-how für den Bau militärischer Fahrzeuge. Ein eigentlich ziviles Auto zu panzern und grün zu lackieren macht daraus noch längst kein Militärfahrzeug. Die Ansprüche an Belastbarkeit und Haltbarkeit sind gewaltig. Doch bei bis zu 23.000 Fahrzeuge in den drei Klassen der “geschützten Führungs- und Funktionsfahrzeuge”, die maximal beschafft werden sollen, ist richtig Geld in der Sache."
falls es jemanden interessiert HIERgibts den kompletten Artikel
Servus,
noch ein nettes Bildchen
Ich will die "Zimmerflak"
Allerseits freie Fahrt
Zwischen Mungo und Touareg liegen aber Welten. Ich hätte das Frettchen eher als Ersatz des G-Modells gesehen. Außerdem ist ja nicht überall Afghanistan.
Auf der anderen Seite: so einen Mungo2 würde ich schon mal gerne ausprobieren. So sieht der übrigens aus: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_mzfz_mungo-a.htm
Servus,
[...]Ich hätte das Frettchen eher als Ersatz des G-Modells gesehen. [...]
ne...das haut nicht ganz hin...5,3 to...nein danke...der zieht nicht die Wurst vom Brot...wie man bei uns sagt...und selbst der Wolf ist schon nur dürftig ausgestattet, was die Motorleistung betrifft...