Gummimatten aus USA?!

  • Guuuuten Mooooorgen!

    Ihr lieben, in weiser Voraussicht und in freudiger Erwartung des Touareg-Tages im Camp4Fun, kam ich gestern auf die, vielleicht nicht schlechte, Idee mir ein paar Gummimatten fuer den Dicken zu organisieren. Klar den Votex Standard und saemtliche eBay Offerten hab ich mir bereits angeguckt - aber auf einer amerikanischen Site bin auf diese "Monstermats" gestossen........megageil- muss ich haben.




    Wer kann mir helfen, wer weiss wo es die hier in D gibt?? Ansonsten werd ich mir ein paar Votex goennen, da wohl die Passgenauigkeit exzellent sein soll.

    Vielen Dank im voraus und tschööööö! :trinken
    EzioS

  • Habe mir bei ebay einen Satz Gummimatten für ca. 23.- gekauft, ich denke allein der Versand aus USA wird teurer. Zudem würde ich mir diese Dinger noch nicht mal vor die Haustür geschweige denn in mein Auto legen.;)

    Mit der Passform habe ich übrigens übehaupt keine Probleme und die Qualität ist für den Preis absolut o.k.

  • Hi Jome,

    Ja, in der Tat wird der Versand aus den Staaten nach Deutschland mehr kosten als EUR 23, deshalb suche ich ja auch nach Bezugsquellen in Deutschland, wie uebrigens auch geschrieben.

    Ob man sich die Matten nun vor die Haustuer legt oder nicht...............ueber Geschmack laesst sich nun mal streiten.

    Aber ich danke Dir fuer deine hilfreiche Antwort.

    EzioS

  • Stell doch mal eine Anfrage an den US-Hersteller, ob und über welchen Händler er seine Matten auch in der EU verkauft (i.d.R. der "Contact"-Button).
    Habe ich letztens mit Keramik-Bremsbelägen für den T versucht; nur leider noch keine AW erhalten.
    Alternativ erhältst Du auch hier Infos; und auch hier.



  • Es gibt keine Bezugsquellen in Deutschland. In den USA bekommt man die Dinger so ab 75$, also auch etwas billiger als in dem Shop aus dem Du die Bilder hast.
    Mit dem nicht vor die Haustür legen meinte ich weniger die geschmackliche Frage (über die man immer streiten kann), mir sind die Abstreifrippen zu hoch so daß der Schuh ständig daran hängenbleibt und daher eher weniger empfehlenswert.
    Für das Geld was Du für die Monstermats ausgeben willst bekommst Du bei Deinem:) zwei Sätze, also auch wirtschaftlich eher unsinnig.

  • Hallo nochmals,

    war gerade beim Freundlichen........ und stelle mir langsam die Frage, wo denn das Preis/Leistungsverhaeltnis bei VW geblieben ist. Das Ersatz- und Zusatzteile fuer den Dicken hoeher bepreist werden war mir schon klar, allerdings fuer einen Satzgummimatten 120 EUR zu verlangen ist mehr als ueberzogen.

    Selbst der Serviceleiter bei VW meinte es waere: O-Ton: "Laecherlich". Mit einem Zwinkern teilte dieser aber auch mit, das es die Aufnahemoesen einzeln gaebe und somit andere Passformmatten recht gut zu befestigen seien.

    Jome, werde es dir nun gleich tun und bei ebay zuschlagen.

    Danke auch an Salvatore fuer die Links,
    Ezio



  • Wie dieser Mondpreis zusammen kommt ist mir unbegreiflich, Nachfrage bei hiesigem Autohaus kosten die Dinger 42.- netto. :eek:

  • Zitat von jome

    ...Nachfrage bei hiesigem Autohaus kosten die Dinger 42.- netto. :eek:

    Zitat von EzioS

    ...fuer einen Satzgummimatten 120 EUR zu verlangen...


    Satz bedeutet hier: zwei für vorn und zwei für hinten :denker:

  • @All:
    Zu Klaerung der Aussage meines Freundlichen und laut Zubehoerliste & Zubehoerpreisliste:

    1 Satz Gummimatten Touareg vorne: 7L1 061 501 A FKZ 57,60EUR
    1 Satz Gummimatten Touareg hinten: 7L0 061 511 A FKZ 55,40EUR

    Zusammen 113,00EUR, also a bissl ueberzogen mit 120,00 Euro

    jome:
    Bei einem Preis von 50EUR fuer einen Satz mit 4 Matten, haette ich zugeschlagen.

  • Zitat von jome

    Wie dieser Mondpreis zusammen kommt ist mir unbegreiflich, Nachfrage bei hiesigem Autohaus kosten die Dinger 42.- netto. :eek:


    In der Größenordnung lag mein :) auch.

  • Zitat von jamesbond

    Die Diskussion über Gummimatten Original oder von ebay kommt in schöner Regelmäßigkeit.

    Vielleicht hilft meine Erfahrung von vor 2 Jahren HIER KLICKEN

    LG
    james


    Ist halt wie mit dem Tuning oder der Farbe:D


    Habe mir vor meinem Kauf Deine Erfahrungen und vor allem die Bilder sehr genau angesehen und mir dann die bei ebay bestellt. War sicher ein Testkauf aber die Ware ist in Ordnung und so habe ich sie behalten.
    Die Votex sind sehr gut, aber mir erst dann den Mehrpreis wert wenn es die in beige gibt.
    Wobei bei den Mondpreisen die anscheinend verlangt werden könnte ich mal zum :) fahren und mir ein paar auf Halde legen und dann hier vertickern. So a´la Sonderangebot nur 59,99 + Versand....

  • jome,

    Schade, der Vorschlag kam leider ein wenig spaet, habe auch bei ebay geordert.........! ;)

    Allerdings ist man immernoch guenstiger dran, wenn man vorne Votex montiert und fuer hinten einen 4er Satz ebay Dinger reinlegt. In der Konstellation immernoch gut 30EUR gespart.

  • Bei mir waren die ganz oben gezeigten Monster-Mats direkt mit dabei, ansonsten hätte ich sie aber zusätzlich gekauft, die Dinger sind prima. In die tiefen Rillen passt eine Menge Wasser, Matsch und Steinchen, so bleiben Schuhe und der Innenraum verschont, an irgendwas hängen geblieben bin ich auch noch nicht.

    Die Passgenauigkeit ist super, sie fallen praktisch selber in Position und durch ihr Eigengewicht und zig kleinen Plastik- Dornen an der Unterseite verrutschen sie auch nicht, außerdem gibt es ja noch die Verschlüsse an der Hinterseite.

    Das Set mit allen 4 Matten kostet $91, also knapp 75€, leider sind die Dinger so schwer, dass ich hier keinen Botendienst nach Deutschland anbieten kann und Postversand wird vermutlich auch ziemlich teuer.

    Gruß,

    Frank

  • jome

    Zitat


    Habe mir vor meinem Kauf Deine Erfahrungen und vor allem die Bilder sehr genau angesehen und mir dann die bei ebay bestellt. War sicher ein Testkauf aber die Ware ist in Ordnung und so habe ich sie behalten.

    Überzeugend kommt Dein Kauf bei mir aber nicht an.

    Zitat

    Wie dieser Mondpreis zusammen kommt ist mir unbegreiflich, Nachfrage bei hiesigem Autohaus kosten die Dinger 42.- netto.

    Welchen "Dinger" meinst DU?

    Zitat


    1 Satz Gummimatten Touareg vorne: 7L1 061 501 A FKZ 57,60EUR
    1 Satz Gummimatten Touareg hinten: 7L0 061 511 A FKZ 55,40EUR

    Zusammen 113,00EUR, also a bissl ueberzogen mit 120,00 Euro