Ist das ein IceLink-Imitat?

  • Hallo Freunde,

    in wenigen Tagen ist es so weit .... :) ich bekomme ihn.

    Nun bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Musikversorgungssystem. Ich habe bewusst den Wechsler nicht genommen und tendiere stark zur Ipod<>IceLink-Lösung. Im aktuellen VW-Zubehör-Prospekt bin ich dann hierauf gestoßen

    http://partner.vw-service-werbung.de/partnersite/po…tml?id=w64WZiDa

    Das Dingen kann offensichtlich das gleiche wie IceLink, kostet nur mal 50,00 EUR weniger.

    Kennt jemand von Euch dieses Teil und kann mir sagen, ob's was taugt.

    Da ich den Ipod überwiegend im Auto lassen möchte, ist für mich die Handschuhfachlösung die bessere, Craddle oder so brauche ich demzufolge auch nicht. Bei dem VW-Kabel-Teil soll ja sogar Befestigungsmaterial dabei sein. Weiß jemand was darüber?

    Danke und bis bald.

    Micha

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Micha,

    das Teil taugt was. Ich habe es verbauen lassen, aber in das Fach über den Mittelausströmern. Das meiste Material im Set braucht man nicht. Funktioniert wie Icelink, Klang gut, Lautstärke O.K., wenn Du aber auf Radio zurückschaltest fliegt Dir das Trommelfell weg (liegt wohl am niedrigen Ausgangspegel meines Ipod Nano). Du kannst 6 Playlists mit je 99 Titeln ansteuern. Hast Du noch mehr als 6 Listen wird es schwierig. ID Tags etc. werden nicht im Navi angezeigt. emuliert eben den guten alten CD Wechsler. Für mich reichts aber.

    Gruß

    Lollo

  • Zu allem, was rollo richtig gesagt hat zwei Einschränkungen: es gibt nur 5 Playlists - die 6-te sind alle Tracks auf einmal. Du kannst auch mehr als 99 Titel/Playlist anlegen. Die Anzeige am Radio ist jedoch nur zweistellig.

    Das Teil kannst Du selber einbauen & anschließen; die beiliegenden Beschreibungen sind leicht zu kapieren . Du mußt lediglich beim :o Deiner Wahl ein bisschen Schmattes locker machen, damit er Dir den Radio mit dem Spezialwerkzeug rauszieht (gibt's zwar bei Conrad, ist aber teuer & wertlos). Das iPod-Verbindungskabel geht ganz easy ins Handschuhfach (links oben ist eine Öffnung). Da Du Deinen iPod im Wagen lassen willst, empfehle ich nicht das Mittelfach - Hitzeeinwirkung!

    FOTO

    ... und ich will jetzt nix mehr zu meinen Teppichen lesen! ;)

  • Zitat von salvatore

    ... und ich will jetzt nix mehr zu meinen Teppichen lesen! ;)


    Irgendwie merkt man noch heute deutlich das Wien lange von den Türken besetzt war.

  • Zitat von Arndt

    Irgendwie merkt man noch heute deutlich das Wien lange von den Türken besetzt war.



    1. Das ist voll-krasse persische Motive! Guckst Du echt genau.
    2. Da es bei euch ja viel mehr alte 3-er BMW gibt, wandern die schon weiter....

  • Zitat von salvatore

    Zu allem, was rollo richtig gesagt hat zwei Einschränkungen: es gibt nur 5 Playlists - die 6-te sind alle Tracks auf einmal. Du kannst auch mehr als 99 Titel/Playlist anlegen. Die Anzeige am Radio ist jedoch nur zweistellig.

    Das Teil kannst Du selber einbauen & anschließen; die beiliegenden Beschreibungen sind leicht zu kapieren . Du mußt lediglich beim :o Deiner Wahl ein bisschen Schmattes locker machen, damit er Dir den Radio mit dem Spezialwerkzeug rauszieht (gibt's zwar bei Conrad, ist aber teuer & wertlos). Das iPod-Verbindungskabel geht ganz easy ins Handschuhfach (links oben ist eine Öffnung). Da Du Deinen iPod im Wagen lassen willst, empfehle ich nicht das Mittelfach - Hitzeeinwirkung!

    FOTO

    ... und ich will jetzt nix mehr zu meinen Teppichen lesen! ;)

    salvatore: bei mir fängt der Ipod nach 99 Titeln wieder von vorne an (ich hatte mehr als 99 Titel in der Liste) ??????
    Das mit der 6 Playlist stimmt, spielt alle Titel der Ipod Reihe nach (ich weiß nicht wie der sich das immer sortiert)

    Lollo

  • So ganz kann ich meinen Vorrednern nicht zustimmen. Ich hatte die VW-Lösung verbaut, habe sie dann aber wieder raus geschmissen und eine IceLinkPlus genommen. Der große Haken ist nämlich, das Du auf Deine 5 Playlist festgelegt bist, zwar hast Du unter der 6. alle Titel, aber versuch mal mit der Skip-Taste, bzw. dem Rädchen am Lenkrad Titel 4562 zu erreichen....:stern:

    Beim Icelink hast Du über Nr. 6 wieder Zugriff auf die Ipod Steuerung und somit auf Albumwahl, was zumindest bei etwas größeren digitalen Musiksammlungen unerlässlich ist. Für den Ipod nano mag daher die Vw Lösung die bessere, weil günstigere sein, für alles jenseits der 2GB ist sie aber kaum zu gebrauchen.

    beste Grüße

    Olaf

  • Zitat von Olaf

    So ganz kann ich meinen Vorrednern nicht zustimmen. Ich hatte die VW-Lösung verbaut, habe sie dann aber wieder raus geschmissen und eine IceLinkPlus genommen. Der große Haken ist nämlich, das Du auf Deine 5 Playlist festgelegt bist, zwar hast Du unter der 6. alle Titel, aber versuch mal mit der Skip-Taste, bzw. dem Rädchen am Lenkrad Titel 4562 zu erreichen....:stern:

    Beim Icelink hast Du über Nr. 6 wieder Zugriff auf die Ipod Steuerung und somit auf Albumwahl, was zumindest bei etwas größeren digitalen Musiksammlungen unerlässlich ist. Für den Ipod nano mag daher die Vw Lösung die bessere, weil günstigere sein, für alles jenseits der 2GB ist sie aber kaum zu gebrauchen.

    beste Grüße

    Olaf


    Da hast Du Recht Olaf! Aber in meinem Fall sind von den 5 Playlists min. 3 Hörbücher, die ich nach einmaligen hören eh wieder am PC durch andere ersetze. Wie Du schon sagst bis 2 GB O.K., dann Ice Link Plus + Craddle damit man die ID Tags wieder sieht.
    Übrigens genial bei unserem A4 Cabrio gelöst, 2 SD Slots im Navi, je eine 1GB karte eingeschoben und los gehts. Volle MP3 funktionalität. Da könnte VW sich mal eine sehr dicke Scheibe abschneiden :klopf:

    Gruß

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    salvatore: bei mir fängt der Ipod nach 99 Titeln wieder von vorne an (ich hatte mehr als 99 Titel in der Liste) ??????
    Das mit der 6 Playlist stimmt, spielt alle Titel der Ipod Reihe nach (ich weiß nicht wie der sich das immer sortiert)

    Lollo



    Hallo Lollo,
    ich habe die Antwort aus dem Kopf gepostet. Aber ich werde die Beschreibung aus dem Wagen holen, nochmals nachlesen und dann Bescheid geben.
    Zur Reihenfolge kann ich gar nix sagen.

    EDIT:

    Tasten CD 1 - 5: jeweilige Playlisten
    Taste CD 6: wählt alle gespeicherten Titel des iPod aus und spielt diese als eine Playlist ab.

    Lt. Beschreibung (S.5ff) "Das Radio... zeigt nur max. zweistellige Titelnummern im Display an. Beim Anwählen eines Titels mit dreistelliger Nummer, wird die erste Stelle .. unterdrückt. ...... Titelsprung Vor- und Rückwärts kann bei einigen Radios nur bis zur Titelnummer 99 mit dem Drehknopf durchgeführt werden. Titelanwahl mit höheren Nummern müssen mit den Tasten durchgeführt werden".

    Das ist der "Stand" der Technik bei VW. :stern:


    @ bionx: der iPod wird anstelle eines Wechslers angeschlossen - beides geht nicht!

  • Zitat von Lollo050968

    [...]Übrigens genial bei unserem A4 Cabrio gelöst, 2 SD Slots im Navi, je eine 1GB karte eingeschoben und los gehts. Volle MP3 funktionalität. Da könnte VW sich mal eine sehr dicke Scheibe abschneiden :klopf:

    Gruß

    Lollo


    Hallo Lollo,

    da hst du zwar Recht, aber VW bietet das ja in anderen Modellen an, zwar nicht mit SD-Slot, aber mit USB-Anschluß. Stick rein und ab dafür.

    Selbst unser Beetle hat mit seinem Gamma CD mp3-Funktionalität.

    Die bekommen es halt nur nicht gebacken so was mal in den Dicken zu übernehmen!