Der Dicke und die Steuer..............?

• ich finde, wer sich so ein auto leistet sollte sich keine sorgen machen müssen über "steuern" oder "dicke brieftaschen" usw., schon die tatsache das es leute gibt, die sich so ein auto oder überhaupt ein auto aus anderen gründen kaufen als diesem, es zu fahren weil es spass macht...naja.

mal was ganz ernstes, wer kann mir mal verraten, wo man im raum berlin-brandenburg ins gelände kann, ohne straffällig zu werden.....

danke für eure tipps

• Zitat von foxmulder

ich finde, wer sich so ein auto leistet sollte sich keine sorgen machen müssen über "steuern" oder "dicke brieftaschen" usw., schon die tatsache das es leute gibt, die sich so ein auto oder überhaupt ein auto aus anderen gründen kaufen als diesem, es zu fahren weil es spass macht...naja.
    danke für eure tipps

Leisten können und leisten wollen sind ja 2 unterschiedliche Dinge. Es würde wohl die meisten hier nicht in den Ruin treiben, wenn sie €400/Jahr ans Finanzamt überweisen müssten, nur warum sollte man das tun, wenn es auch mit nur 186€ getan ist?
    Ich bin nun selber davon nicht betroffen, würde mich aber auch ärgern, wenn aus Willkür oder Unwissen oder Unsicherheit mein Steuerbescheid doppelt so hoch ausfällt wie der für ein identisches Auto in einem anderen Landkreis.

Gruß, Frank

P.S.: foxmulder: Du hast wohl bei Eingabe deiner Motorisierung im Profil die Caps-Lock Taste eingeschaltet: V&TDI :D

• Zitat von Lollo050968

Wir können den Thread eh beenden. Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass die SUV´s wie PKW besteuert werden und das die Urteile der untergeordneten Finanzgerichte aufgehoben werden.

Gruß

Lollo

Sorry,
    genau das hat er eben nicht.
    Er hat die anhängigen Verfahren an die Finanzgerichte zurück verwiesen.

Gruß

• Zitat von foxmulder

ich finde, wer sich so ein auto leistet sollte sich keine sorgen machen müssen über "steuern" oder "dicke brieftaschen" usw., schon die tatsache das es leute gibt, die sich so ein auto oder überhaupt ein auto aus anderen gründen kaufen als diesem, es zu fahren weil es spass macht...naja.

mal was ganz ernstes, wer kann mir mal verraten, wo man im raum berlin-brandenburg ins gelände kann, ohne straffällig zu werden.....

danke für eure tipps

Das ist wohl einer der dümmsten Beiträge die ich je gelesen habe. :wand: Na ja, der Neid in unserem Lande ist schon immens groß das stelle ich seit ich meinen Dicken habe wieder aufs neue fest.
    Das komische ist dass sich die Leute die bei Aldi einkaufen auch am meisten über den Gammelfleisch Skandal aufregen.
    Gott sei dank ist es in Bayern hier nicht ganz so schlimm wie in manch anderen Teilen Deutschlands.
    Leben ...... und leben lassen heisst die devise :klopf:

• Zitat von dreyer-bande

Also ehrlich Leut,

• bitte was hat das mit dem Preis des Autos zu tun?
    • ob ich mit dem Auto zeige was ich bin, sollen andere beurteilen!

Gruß

Genauso ist es Hannes ! Ein Auto ersetzt bestimmt keine Persönlichkeit und was
    den Preis anbelangt, so ist es nicht mehr derart exotisch über 60.000,- €
    auszugeben und ich bezweifel sehr sehr stark, dass mehr als 50 % der Leute
    wissen, was der T. kostet. (Da ist nun mal kein Porsche-Emblem oder Stern drauf)
    und das ist gut so.:D

Gruß

Dieter

• Zitat von Amadeo

(...)Das komische ist dass sich die Leute die bei Aldi einkaufen auch am meisten über den Gammelfleisch Skandal aufregen.
    Gott sei dank ist es in Bayern hier nicht ganz so schlimm wie in manch anderen Teilen Deutschlands.
    (...)

Äh, habe ich jetzt was verpasst oder wo kommt das sogenannte Gammelfleisch noch mal her? :confused:

gruß
    Heinz

• Zitat von agroetsch

...wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir keine Probleme mehr... oder wie war das :confused:

Das nicht aber bestimmt weniger *gg*
    Scheinbar auch der Humor :lach:

Ich habe damit den Neid gemeint und das ist mein persönlicher Eindruck sonst nix.
    Obwohl wenn ichs so lese habt hir recht dann kommt es schon so rüber.
    Wie gesagt es ist mein persönlicher Eindruck sonst nix und Neid ist heutzutage nun mal groß oder wollt ihr mir da widersprechen??

Im übrigen sollten wir aber langsam wieder zum Thema zurück kommen.

Mein Einspruch gegen den Bescheid ging letzte Woche an das zuständige FA mal sehen wie die das hier in München regeln. Werde es hier posten.

• Moin,

ich habe meinem Bescheid mit dem Verweis auf die EU Richtlinie und die ergangenen Urteile widersprochen und vom FA auch bereits Antwort bekommen. Sie bitten um beiderseitiges Ruhenlassen des Einspruchs bis die BGH-Sachen durch sind. Man würde dann unaufgefordert auf meinen Einspruch zurückkommen und ihn entsprechend bearbeiten.

Ich finde das soweit ganz vernünftig ... zumindest besser als NEIN.

Micha

-----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Amadeo,

hm, fehlenden Humor kann man mir bestimmt nicht nachsagen, wohl aber demjenigen, von dem mein Zitat stammt. Der hat das mit Sicherheit bierernst gemeint...

Aber mit dem Neid hast du sicher Recht. Gerade so vor ca. 3 Jahren wurde man mit dem Dicken auf dem Dorf-Supermarkt-Parkplatz schon ziemlich blöd gemustert. Zumal ich auch nicht gerade in Schlips & Kragen herumlaufe. Mit zunehmender Verbreitung und Gebrauchtwagenpreisen in Höhe eines neuen Golfs ist das aber besser geworden.

Aber gerade bei Kunden hat der Dicke auch nicht immer den besten Eindruck hinterlassen, gerade wenn es um die Preisverhandlungen ging...!

• Also Dieter, ich denke doch, dass diese Preisregion schon noch sehr exotisch ist!
    Ich schätze mal, dass der Durchschnittspreis bei Neuwagenkäufern irgendwo zwischen 25-30 T€ liegen wird. Hat dazu jemand genauere Infos?

• Zitat von salvatore

Also Dieter, ich denke doch, dass diese Preisregion schon noch sehr exotisch ist!
    Ich schätze mal, dass der Durchschnittspreis bei Neuwagenkäufern irgendwo zwischen 25-30 T€ liegen wird. Hat dazu jemand genauere Infos?

Hallo Christian,
    Du magst bestimmt teilweise recht haben was den Durchschnitt anbelangt, aber im
    sogenannten Oberklassensegment (Nicht Luxusklasse) sind mir noch nie soviele
    X5, ML's, o.ä. aufgefallen. Selbst ein gutausgestatteter A6 oder E-Klasse ist in der
    Konfi blitzschnell über 50/60Tsd Euro. Leider habe ich auch keine Statistik, wäre
    nämlich mal wirklich interessant, wie sich das prozentual heut am Tage zeigen würde.

Gruß

Dieter

• Zitat von Dieter131

Hallo Christian,
    sind mir noch nie soviele X5, ML's, o.ä. aufgefallen. Selbst ein gutausgestatteter A6 oder E-Klasse ist in der
    Konfi blitzschnell über 50/60Tsd Euro. Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

Bezogen auf die Oberklasse liegst Du mit Deiner Schätzung wahrscheinlich ganz gut.
    Da kommt dann auch noch dazu, dass diese SUV gerade total im Trend liegen. Viele kaufen sich so einen ....... für die Autobahn (mich eingeschlossen). :cool:
    Aber das ist wieder was Anderes.

• Zitat von salvatore

Also Dieter, ich denke doch, dass diese Preisregion schon noch sehr exotisch ist!

Ich denke, Dieter hat Recht. Zu DM Zeiten war die 100TDM Grenze die absolute Schmerzgrenze, welche nur von ganz wenigen überschritten wurde. Obere Mittelklasse hat sich in den späten 90ern im Segment 60-80 TDM abgespielt. Heute gilt für einen Neuwagen der oberen Mittelklasse deutscher Bauart ein Mindestpreis von 50 TEUR, mit etwas Ausstattung ist es kaum unter 60 TEUR zu machen. Zumindest lt. Liste.

gruß
    Heinz

P.S.: Das soll übrigens bitte keine Teuro Diskussion werden. Es ist einfach eine Entwicklung bei den Fahrzeugen, die es so vermutlich auch bei der alten Währung gegeben hätte. ;)

• Leute ich denke das ganze liegt auch am Auto selbst (Erscheinungsbild)
    Und es steht ausser zweifel dass der Dicke das schönste Auto ist das es nun mal gibt. :cool:

Meiner Erfahrung nach wird der Touareg einfach mit dem Cayenne auf die gleiche Stufe gestellt.
    Das erste was ich gehört habe als ich mit dem dicken zur Feuerwehrübung kam booaah der braucht ja 60 Liter :eek:
    Ich stells auch wieder bei Kunden im eigenen Betrieb fest. Wir haben X 5 Besitzer und Audi Q7 Besitzer dann zwei M-Klasse aber trotzdem ist für viele der Touareg etwas besonderes.
    Auch im Finanzamt sage der Beamte als ich wegen der Steuer nachfragte es kann ja nicht sein das Touareg und Cayenne Besitzer einen Vorteil haben wo bleibt da die Steuergerechtigkeit???
    Ich hab jeden falls zum FA Beamten gesagt: Sind sie wirklich der Meinung das unser Steuerrecht gerecht ist. Darauf hat der Beamte sogar gesagt wenn ich ehrlich bin muss ich Ihnen da voll recht geben. :o

• Hallo,

*erst mal den Staub wegblasen...*

Ja, ich habe den alten Thread bzgl. KFZ-Steuer mal wieder ausgegraben, da ich jetzt auch meinen "Bescheid über KFZ-Steuer" vom FA bekommen habe.

Nachdem ich den gesamten Thread nun ganz durchgelesen habe, bin ich mir nicht so ganz sicher, daher frage ich einfach nach:

Kann/soll man noch Einspruch gegen den Bescheid wegen der Hubraumbesteuerung einlegen oder hat sich da wieder was geändert?`

Gruß
    Marcus

• Hallo Zusammen,

das "alte" aber eigentliche Thema interessiert mich auch gerade.

Ich habe letzte Woche auch meinen Steuerbescheid bekommen und soll nun 499,50 als 16,65 pro 100 ccm zahlen.

Hat jemand aktuelle Infos oder konkrete Urteile etc.? :(

Gruß
    Michael