Der Dicke und die Steuer..............?

• Okay, und wie ist das wenn man das Auto 2009, 2010 oder darüber hinaus verkaufen will? Was wenn für den neuen Besitzer die neue Regelung greifen wird? Dann schaut der Verkäufer in die Röhre...

Wie gesagt, erstmal abwarten, vieleicht setzt sich die Vernunft ja durch. Man kann es nur hoffen :zorn:

Schöne Grüße

Leasing ??

wie gesagt habe aus guter Quelle das wenn man noch eine CO2 Verbrauchstarken SUV oder anderweitigen KFZ erwerben will ...denne dringend 2008

denne ein Bestitzstand der alten Reglung muß, auch bei Einführung eines neuen CO2 Besteuerungsgesetzt , min 6 Jahre gewert werden

also bitte keine Panikmache

• und nochmal zum Thema

das ist ein Vorschlag der Grünen ...

wieviel % von dennen sitzen im Bundestag ???

und wieviel % braucht man zum ändern eines Gesetzes ??

dazu ist noch die KFZ Steuer keine Bundessache sondern Ländersache´
    ( und wieviele Länder sind von Grünen regiert also im Bundesrat stimmberechtigt ??? )

also bitte macht Euch nicht verrückt

• Okay, und wie ist das wenn man das Auto 2009, 2010 oder darüber hinaus verkaufen will? Was wenn für den neuen Besitzer die neue Regelung greifen wird? Dann schaut der Verkäufer in die Röhre...

Wie gesagt, erstmal abwarten, vieleicht setzt sich die Vernunft ja durch. Man kann es nur hoffen :zorn:

Hallo,

dann geht der T eben in den Osten --> bis dort die CO2-Steuer eingeführt wird, gibt es kein Oel mehr :zwinker:

• Was hat der Protest gegen nicht nachvollziehbare Steuererhöhungen mit Panikmache zu tun?

Würde das Gesetzt, so wie von den Grünen gewollt, umgesetzt sind dies einschneidende Kosten, die den Dicken tatsächlich in die Oberklasse katalpultieren.

Dies kann man nicht schönrechnen.

Letztendlich ist es egal ob diese Änderung von Bund oder Land beschlossen wird.

Die in unserem Wahlkreis gewählten Kanditaten von Bundestag und Landtag bekommen jedenfalls schon mal Post von mir.

..........und wes heißt für die "Alten" bleibt alles beim "Alten"?

Jeder Halterwechsel wird sicher eine Steueränderung mit sich bringen.

Amen

• Hallo,

habt ihr es schon in den Nachrichten gehört. Angeblich sollen von der Erhöhung der KFZ-Steuer nur die Euro 1, Euro 2 und Euro 3 betroffen sein. Ich habe es so verstanden, dass die Euro 4 Fahrzeuge nicht betroffen sein sollen.

Das wäre doch toll:top: .

Gruß:winken:
    Niels

• Das wuerde ich nicht so toll finden. Warten wirs mal ab.
    Gruss Kurt

• Hallo,

kam eben auf Bremen 4.

Die Debatte scheint nun doch wieder zum CO2 zu tendieren. Ist schon ein Hammer, dass bei den Rekordpreisen vom Sprit jetzt auch noch die Steuer anziehen soll:klopf: .

Eigentlich eine Frechheit.

Der Unmut in der Bevölkerung wird damit nicht abgebaut.
    Niels

• Der Unmut in der Bevölkerung wird damit nicht abgebaut.

Unmut? Wo? Wer? Wie? Die KFZ-Steuer an sich ist doch schon ungerecht. Wen interessiert´s? Mich. Und sonst? Es gibt einige Steuern, die ungerecht sind und seit Jahren/Jahrzehnten bestehen. Beispiele: GEZ, GEMA, VGWort, ...

Dafür sind jetzt Skilifte öffentliche Beförderungsmittel und werden niedriger besteuert. Na, das ist doch mal ein Fortschritt - oder etwa nicht? :D

Ciao

Ati

• Der Unmut in der Bevölkerung wird damit nicht abgebaut.
    Niels

welcher Unmut ??

ich finde es regt sich doch 0 Wiederstand !!!

alle Tanken brav weiter ..es werden auch alle die KFZ Steuer bezahlen
    ( egal wie hoch die Steuer und der Sprit noch geht )

solange das so geht greifen die Damen und Herren da Oben immer wieder hin
    das ist 10000% Sicher...

[ot]

aber wenn das Faß mal überläuft denne Prost Mahlzeit....dann gibt es auch in Deutschland so einen Populist wie Heider aus Ö und wette der kommt denne locker
    auf > 20%
    [/ot]

mfg

• Na endlich mal wieder eine gute Nachricht. So bleibt mir der Dicke ja doch noch erhalten und ich kann die V8 oder W12 (mit Gas) suche wieder einstellen.
    Alles wird gut
    Gruss Kurt

• Na endlich mal wieder eine gute Nachricht. So bleibt mir der Dicke ja doch noch erhalten und ich kann die V8 oder W12 (mit Gas) suche wieder einstellen.
    Alles wird gut
    Gruss Kurt

na noch ist das ja kein Gesetz ...

Leider

hoffe die Grünen spielen da mit ....