Der Dicke und die Steuer..............?

• Servus Roland,

[...]

steht alles in diesem thread drin.

Waidmannsgeheul!:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Mein Steuerbescheid ist heute gekommen.
    463,- €. :denker: Da kann ich wohl nur hoffen, das ich keine Nachzahlung bekomme.
    Aber Spaß macht das Fahren eines solch tollen Autos allemal.
    Grüße toofast

• Servus,

Mein Steuerbescheid ist heute gekommen.
    463,- €. :denker: Da kann ich wohl nur hoffen, das ich keine Nachzahlung bekomme.
    Aber Spaß macht das Fahren eines solch tollen Autos allemal.
    Grüße toofast

...der ist ja richtig so. Was steht denn im Kleingedruckten dabei? Wenn das FA die Dieselpartikelminderungstechnik aufgenommen hat, dann brauchst Du Dir da keine Sorgen machen...
    Dann gibts bei Euch immerhin auch eine Kommunikation zwischen Zulassungsstelle und FA :top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Toll, meine Frau hat heute fast 2h auf der Zulassungsstelle verbracht, um dann gesagt zu bekommen, dass die Bescheinigung vom Händler nicht reicht, da die Emissionsklassen nicht aufgeführt sind.:zorn:
    Da der Dicke auch "alte" Papiere hat müssen wir auch den Fahrzeugbrief mitbringen. Hatte man vor verneint, als wir gefragt haben was alles benötigt wird.
    Unser A4 Cabrio hat auch einen falschen Bescheid bekommen, hier reicht aber der "Schein" weil es schon mit den neuen Fahrzeugpapieren versehen ist.
    Laut Händler müssen wir jetzt versuchen über die Hotline eine entsprechende Herstellerbescheinigung zu bekommen. Die beim Händler ist ohne Emissionsklassen.

Warum müssen manche Behörden so kompliziert sein. Wenn ich das hier so lese geht es ja auch anders.

Gruß

Lollo

• Da war die Hotline ja mal gut informiert: Unterlagen werden zugeschickt, Bescheinigung heißt 4PM5. Die brauchen lediglich die EU Übereinstimmungserklärung aus dem Bordbuch.
    Bei Audi hat die Kopie des KFZ.Scheins gerecht. Die Audi Hotline war auch noch einen Tick schneller:top:

Gruß

Lollo

• Servus,

sollte jemand noch eine Übereinstimmungserklärung benötigen für einen V6TDI automatik, kann er sich ein Bsp. bei mir runterladen. Vielleicht reicht das ja bereits.

KLICK 1
    KLICK 2

Grüße,

Uli

• habe gerade heute einen neuen Steuerbescheid bekommen, der Partikelfilter beim V6TDI wurde berücksichtigt, ich bekomme tatsächlich Geld zurück für die Umstellung ab 1.4.2007........... :Applause:

und das ohne, dass ich

- Widerspruch einlegen musste
    - irgendwas denen nachgewiesen habe
    - oder sonst irgendwie Kontakt mit denen aufgenommen habe
    - also alles ganz von "selbst"..

(mir war das bei den insgesamt 60,- € die es gebracht hat einfach zu aufwendig, ich hatte zähneknirschend diese falsche Einstufung akzeptiert...)

manchmal klappt es doch noch mit dem FA.. :D

• Servus,

habe ich heute auch aufgemacht. Abgerechnet wurde mein alter Dicker für die noch verbliebenen 3 Monate zu Beginn des Jahres 2007. Und tatsächlich, ich habe eine Steuerrückerstattung von sage und schreibe 3,- EUR:Applause:

Da war der Verwaltungsaufwand mit neuem Steuerbescheid und Auszahlungsanweisung deutlich teurer...:zorn:

Grüße,

Uli

• Hallo Touareg-Gemeinschaft,

es wurde lange nichts mehr über die KFZ-Steuer geschrieben. Inzwischen scheinen die Fehler der falschen Steuerbescheide (Rußfilter) behoben zu sein.

Ich denke, dass einige auch die neue Co2-Steuer interessiert, wenn sie den so kommen sollte. Ich habe mal ein bischen im Internet rumgestöbert.

Kleine Grafik für Euch:top:.

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo Niels,
    auf welcher Website hast du die Daten gefunden?

Gruß

• Hallo Hannes,

die Adresse lautet:

http://www.focus.de/auto/unterwegs…_did_14822.html

Anmerkung:

Um die Zurückhaltung von Neuwagenkäufern zu ändern, hat der Bundesverkehrsminister Tiefensee auf dem Automobil Kongress in Berlin, eine Änderung der KFZ Steuer nach dem Schadstoffausstoß in Aussicht gestellt.
    Noch in diesem Jahr 2008 sollen Käufer von Neuwägen wohl zwischen 2 Besteuerungsgrundlagen wählen können.
    Der Käufer kann sich demnach dann entscheiden ob die alte Besteuerungsgrundlage nach Hubraum oder die Wahl nach dem CO2 Ausstoß für ihn besser ist.
    Ab dem Jahr 2009 wird dann die CO2 Schadstoffbesteuerung für alle Neuwagen gelten.
    Dies könnte wohl dann die Käufer von Neuwagen nach den alten Besteuerungsgrundlagen dazu verleiten, noch vor 2009 ihren Neuwagen zu kaufen.

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo,

seit letztem Jahr werden hier in Luxemburg die CO2 Emissionen als Basis für die Berechnung der Autosteuer genommen.

Meine Autosteuer vor dieser Reglung: 110 EUR / Jahr
    jetzt: 548 EUR / Jahr :eek:

Gruß
    Guy