Handyvorbereitung und NOKIA 6310i

  • H@llo,

    seit gestern erkennt die Elektronik im KONG das 6310i nicht mehr und läd weder Telefonbuch, noch lässt sich das Telefonbuch scrollen :zorn:

    Hat jemand einen Tip für mich?

  • Guten Morgen Porsche-Paul,

    mir ist dieses Symtom bekannt. Du musst einen Reset herbeiführen, den Du über das
    ziehen der zuständigen Sicherung erreichst. Danach fährt sich das System für das Handy
    wieder hoch und alle Funktionen wie "Laden - Autosymbol im Display -usw." sind wieder
    da. Bei meinem R5 sitzt diese entsprechende Sicherung im Amaturenbrett Stirnseite
    Beifahrterseite in der obersten Reihe an Position 4 ich glaube es ist eine 5 Ampere Sicherung. Zieh sie raus, warte ein paar Sekunden und stecke sie wieder rein, danach müsste an deinem Handy wieder alles funktionieren.
    Good luck!

    Grüsse von der verregneten und nur noch 9 Grad kalten schwäbischen Alb :frier:

    jacky7



  • Und wenn das nicht funtktioniert - geh zu Deinem :) .

  • Dieses Symptome hatte ich auch. Guck auch mal hier

    Nach dem Sicherungsziehen war das Ganze wieder in Ordnung ist aber inzwischen mehrfach wieder aufgetaucht. Ich bekomme am Mittwoch bei der großen Update Aktion dann gleich eine neue Handyschale.

  • Zitat von Arndt

    Dieses Symptome hatte ich auch. Guck auch mal hier

    Nach dem Sicherungsziehen war das Ganze wieder in Ordnung ist aber inzwischen mehrfach wieder aufgetaucht. Ich bekomme am Mittwoch bei der großen Update Aktion dann gleich eine neue Handyschale.



    Vielleicht treten diese Art Fehler nach dem Software Update auch nicht mehr auf.

  • da wir grad beim thema sind, was kann man auf dem knopf Tele unter dem navi eigentlich machen? bei mir funktionert da nix, obwohl wir auch das Nokia angeschlossen haben? hat bei euch dieser knopf irgendwelche funktionen?

  • Zitat von Daniels@V6TDI

    da war grad beim thema sind, was kann man auf dem knop Tele unter dem navi eigentlich machen? bei mir funktionert da nix, obwohl wir auch das Nokia angeschlossen haben? hat bei euch dieser knopf irgendwelche funktionen?


    Hallo,

    nein, dieser Knopf ist ziemlich sinnlos.

    Deswegen gibt es ihn beim DVD-Navi auch nicht mehr...!

  • Zitat von Daniels@V6TDI

    Die Tankstelle auf dem Bild sollte jeder kennen... ist die erste Anlaufsstelle für alle die ihren Dicken in Wolfsburg abgeholt haben ;) und mein Vater war glaub ich der erste der da falsch getankt hat :D!
    Grüße Fam. Daniels aus Düsseldorf



    Mein Beileid. :zwinker:

  • Hallo Freunde,

    um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

    - aktuell habe ich alle in meinem Besitz befindlichen (3 Stück!) NOKIA 6310i in der orig. Ladeschale von VW gehabt!

    Nach einlesen der Inhalte des Telefonbuchs, funktioniert der "Käse" dann wieder 1-2 Tage und dann wird weder:
    - das Telefon im Display erkannt
    - noch ist eine Aktivierung durch die Knöpfe am MFL möglich

    Ein sogenannter " :) " beim Autohaus Kutger & Rudolph in Maintal-Dörnigheim, meinte, das Handy habe sich "aufggehängt" und er habe an der rechten Seite zwei Sicherungen kurzfristig abgezogen und jetzt - Zitat: "..ginge es wieder!"

    Denkste, grade um die Ecke gebogen, und versucht zu telefonieren, und es ging wieder garnichts.

    Der :) Beim ausliefernden Händler Bierschneider in Neumarkt hat bei VW nachgefragt, und dort erfahren, daß - Zitat: "..bei VW alles Handys einwandfrei funktionieren!" - war ja wohl auch nicht anders zu erwarten :zorn: :zorn: :zorn:

    Wer hat vergleichbare Erfahrungen sammlen müssen? Bitte mal per PN an mich wenden - danke!

  • Zitat von Porsche-Paul

    ...- aktuell habe ich alle in meinem Besitz befindlichen (3 Stück!) NOKIA 6310i in der orig. Ladeschale von VW gehabt!

    Nach einlesen der Inhalte des Telefonbuchs, funktioniert der "Käse" dann wieder 1-2 Tage und dann wird weder:
    - das Telefon im Display erkannt
    - noch ist eine Aktivierung durch die Knöpfe am MFL möglich


    Hallo Paul, lass die Ladeschale tauschen.

    Das hat einigen der Freunde hier wohl schon geholfen.

    Warst Du schon bei 90D7, vielleicht nützt ja eine andere Software was.

  • [size=10][color=black]Warst Du schon bei 90D7, vielleicht nützt ja eine andere Software was

    Hallo Marc,

    danke für den Tipp, doch was bitte ist 90D7?

    90DD ist meine Lieblingsgröße bei Halbschalen-BH´s :) :) :)

  • Guten Morgen

    ich habe bestimmt schon die 3.Ladeschale bekommen und gebessert hat sich null!
    Augenblicklich steht er nun mehr seit 3 Tagen in der Werkstatt und die warten auf auf ein sogenanntes "INTERFACE"(irgendein Steuergerät)...Man darf also gespannt sein...:zwinker:

  • Zitat von bluwe

    Guten Morgen

    ich habe bestimmt schon die 3.Ladeschale bekommen und gebessert hat sich null!
    Augenblicklich steht er nun mehr seit 3 Tagen in der Werkstatt und die warten auf auf ein sogenanntes "INTERFACE"(irgendein Steuergerät)...Man darf also gespannt sein...:zwinker:


    Bei mir hat der Tausch der Ladeschale und des Interfaces ein "Wunder" in der Form vollbracht, daß ich jetzt wieder alle Funktionen ab Lenkrad steuern kann, obwohl dies - so mein :) normalerweise nicht bei Handyvorbereitung mit nachträglich eingebauter Ladeschale funzt!