Aufrüsten Multimedia

• Hi zusammen

Ich möchte in den nächsten Tagen an meinem originalen Navi System (CD Version) eine Rückfahrkamera und DVD Player anschliessen, zusätzlich für hinten einen Deckenmonitor.
    So wie ich in einigen anderen Berichten gelesen habe, brauche ich als Adapter nur den Dietz 1414. Ist das korrekt?

Und wie kriege ich das hin, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege sich die Rückfahrkamera und der richtige Kanal eischaltet?

Ich habe noch diesen Adapter entdeckt: http://www.k55.ch/oxid.php/sid/1…-400-%28806%29/

mit dem man einen Ipod Video anschliessen und die Videos abspielen kann. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen System?

Grüsse aus der Schweiz

Omar

• Zitat von obigaran

Und wie kriege ich das hin, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege sich die Rückfahrkamera und der richtige Kanal eischaltet?

Ich bin immer noch mit VW aam kämpfen. Die trauen sich nicht, das
    dafür verantwortliche Steuergerät einzubauen. Und die Demontage
    und anschl. Montage des "Himmels" scheint auch einen erfahrenen
    Techniker zu erfordern. Vielleicht können wir gemeinsam was erreichen?

• ?? Echt? Welches Steuergerät meinst du?

Also bei meinem alten Fahrzeug, Audi S6 mit Navi Plus, wurde hier in meiner Umgebung auch ein Deckenmonitor ohne weitere Probleme montiert. Funktionierte allles prima.
    Ich muss jedoch sagen dass es keine offizielle VW Werkstatt war sondern eine Autoelektro Bude.

Was hat dir der :) gesagt? Weshalb überfordert?

• Zitat von Xapathan

Ich bin immer noch mit VW aam kämpfen. Die trauen sich nicht, das
    dafür verantwortliche Steuergerät einzubauen. Und die Demontage
    und anschl. Montage des "Himmels" scheint auch einen erfahrenen
    Techniker zu erfordern. Vielleicht können wir gemeinsam was erreichen?

was sind das denn für :bremse: in deiner werkstatt???? :Applause: :Applause:

sorry aber das mußte sein. verstehe nicht wo das problem sein soll. komm zu uns dann machen wir das.

• Zitat von obigaran

zusätzlich für hinten einen Deckenmonitor.
    So wie ich in einigen anderen Berichten gelesen habe, brauche ich als Adapter nur den Dietz 1414. Ist das korrekt?

Hallo,

Bist du dir sicher das du (nachträglich ) den Deckenmonitor montieren willst !! Ich wollte das zuerst auch wie ich es auch schon bei meinem Passat gemacht habe aber nach langem hin und her habe ich es sein gelassen, der aufwand ist viel zu gross und schon etwas kompliziert. Ich habe mich für die Koptstütze entschieden plus mit dietz Adapter kann ich auch vorne beim Navi die Filme schauen, bin voll und ganz zufrieden.

(Habe es auch nicht bei einer offiziell VW Werkstatt montieren lassen)

Was die AMAG in der Schweiz anbelangt sind für mich Persönlich eher Schuh verkäufer statt Mechaniker bzw. Berater. Man kann nicht alle im gleichen Topf werfen aber die meinsten haben null ahnung was man alles machen kann was im Bereich Multimedia geht.

Grüssen Valentin

• Ich kann die Brodit Halterung für den T. empfehlen. Die Halterung wird auf die Mittelkonsole geklemmt und bietet eine "normale" Befestigung für Monitore. In meinen Augen eine wirklice Alternative zur Deckenmontage.

Des Weiteren wurden eingebaut:

DVB-T (Dietz 1490)
    2 x Aktivantenne
    IMU (Dietz1450)
    DVD
    Interface für IPOD Video
    7" Monitor mit Infrarottranmitter für IR-Kopfhörer

Das Ganze ist so verschaltet, das man den Ton von DVB-t,DVD und IPOD über das Soundsystem hören kann aber nicht muß. Der Monitor hingegen sendet immer die Audioquelle von aktuellen Videosignal.

Mit der Rückfahrkamera ist mir allerdings auch noch keine vernünftige Lösung eingefallen.

Gruß Frank

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Also ich will mir nun am Wochenende folgende Ware bestellen:

- Diesen Deckenmonitor (in grau): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1 -> Taugt der was ??? Der hat auch einen integrierten TV Tuner :confused:

- Dietz 1414, damit ich den Film auch vorne schauen kann und den Ton über Lautsprecher oder?

- Ipod IceLink.

Also in den Kopfstützen wäre ja auch toll, aber mir scheint dort der Aufwand zu gross. Es gibt ja schon welche Kopfstützen mit bereits integrierten TFT's anbieten aber die passen ja nicht zu den original Kopfstützen des Dicken und zum Sattler möchte ich auch nicht unbedingt gehen.