Neuer Cayenne: Mehr Porsche, weniger Touareg

  • mid Stuttgart - Aus dem Porsche Cayenne soll in der zweiten Modellgeneration ein richtiger Sportler werden. Der für 2010 erwartete neue Cayenne sehe nach "viel mehr Porsche und weniger Touareg" aus, spekuliert die Zeitschrift "auto motor und sport".
    Aus dem Porsche Cayenne soll in der zweiten Modellgeneration ein richtiger Sportler werden. Der für 2010 erwartete neue Cayenne sehe nach "viel mehr Porsche und weniger Touareg" aus, spekuliert die Zeitschrift "auto motor und sport" in Anspielung auf den weitgehend baugleichen Geländewagen von Volkswagen.Das eher plumpe Design des Erstlings - vom Kooperationsdruck und von der Unsicherheit geprägt, wie man mit dem neuen Thema SUV umgehen soll - weiche einer deutlich dynamischeren und flacheren Linie, schreibt das Blatt unter Berufung auf Informationen aus dem Porsche-Design-Umfeld.Vorgesehen sind demnach eine lang gezogene Schnauze, eine flacher über den Asphalt geduckte Gestalt und nicht sichtbare B- und C-Säulen. Auch Wettbewerber wie Mercedes, BMW und die Nissan-Edelmarke Infiniti arbeiten derzeit an coupéhaften, sportlichen SUVs.

    Quelle

  • Zitat von Thanandon

    eine flacher über den Asphalt geduckte Gestalt und nicht sichtbare B- und C-Säulen.


    Was machen denn dann alle mit den Chrome Panels?

  • Der Cayenne war für mich persönlich keine Alternative zum Dicken.

    Der neue Cayenne wird wahrscheinlich auch nicht mein neues Auto werden, sofern der Touareg nicht auch angeglichen wird an den neuen Geschmack.

  • die entwicklung ist richtig- die beiden produkte müssen stärker differenziert werden. jetzt sind es im wesentlichen nur der motor und die innenausstattung- des suv markt wird 2010 noch schwieriger werden, da reicht es sicher nicht die nächste generation 6mo vorzuziehen und einen hybrid einzubauen...