Quad fahren und Fragen vorher

• Hallo zusammen.

Vllt. kennt ihr euch ja etwas mit Quads aus. Wir wollten uns Samstag 2 leihen, vorausgesetzt das wetter ist gut in dortmund (wir sind, bruder und vater eins, und meine freundin mit mir eins) ... ähm, kann mir jemand sagen wie das mit dem schalten aussieht??? gibt es die dinger als automatik oder auch als handschalter??? ich meine, automatik ist eigentlich wie beim roller -> draufsetzten und losfahren. aber handschalter??? habe ich da ´nen schaltknüppel and er seite oder ist das wie beim motorrad oder wie kann ich mir das vorstellen???

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit meinem Führerschein (habe ich ja erst seit dem 11.01.) ... wobei, euern dicken bin ich ja auch schon gefahren (hehe, an meinem birthday), vondaher wird das quad wohl kein großes problem da stellen.

Boar bin ich schon aufgeregt, das wird bestimmt ein rießen gaudi ...

hoffentlich wird die fahrt so :Applause: und nicht so :wand: ... außerdem will man sich ja nicht so vor seiner freundin blamieren :lach: ... ach, hoffentlich ist das wetter trocken *hoff, hoff* ...

ist vllt. von euch schonmal einer so ein dingen gefahren??? vllt. gibt es ehrfahrungsberichte, die würden mich ja mal total interessieren.

Also, wünsche euch dann noch einen schönen Abend und ähm, joar, schonmal danke für eure antworten.

• Hallo Touaregstef17
    Letztes Jahr in meinem Sommerurlaub hab ich auch ein Quad
    gefahren, das ist absolut geil. Man sollte jedoch beachten das der
    Radstand und der Achsstand sehr kurz beeinander liegen
    und dadurch das fahren mit höherer Geschwindigkeit nicht so
    einfach ist. Deswegen würde ich euch raten erst bei geringer
    Geschwindigkeit zu üben.
    Das Quad was ich gefahren habe hatte Automatik also null problemo.

Wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour

Lieben Gruß
    Karl

• danke schonmal für die antwort ... wir wollen ja wahrscheinlich gar nicht, oder nur kurz auf der autobahn fahren, von daher ist das mit der hohen geschwindigkeit schon fast erledigt ... na ich hoffe mal das autom. wird, aber mal sehen ...

schönen abend noch.

touaregstef17

• Hallo Touaregstef17,

wir (mein 12-jähriger Sohn und ich alter Esel) haben seit 1 1/2 Jahren so ein 250 ccm-Teil mit Automatik (für den Jungen)

Es macht Spass ohne Ende, aber es ist mit Vorsicht zu geniessen!!! Bei flotter Fahrweise bist Du nur auf 2 Reifen unterwegs. Im Gelände Fahrspass ohne Ende!!!

Auf Asphaltstrassen bewegen wir es eigentlich niee, macht wirklich keinen Spass.

Gruss

Landei

• Auf öffentlichen Strassen würde ich es auch nur sehr vorsichtig fahren (hier bei uns ist das sogar verboten), mit den Dingern macht es doch erst im Gelände so richtig Spaß – und zwar wenn es regnet.

Gruß, Frank

• Passt zwar nicht wirklich zm Thema, aber GO-karting scheint der neue Volkssport in Deutschland zu sein. Bis 80km/h sind die Dinger schnell, dürfen auf allen (auch AB) gefahren werden, keine Helmpflicht usw. Der reine Wahnsinn....mal sehen wann der Hype seine ersten Opfer fordert und alles wieder durcheinander gewürfelt wird....

:klopf:

• Servus,

Zitat von Thanandon

Passt zwar nicht wirklich zm Thema, aber GO-karting scheint der neue Volkssport in Deutschland zu sein. Bis 80km/h sind die Dinger schnell, dürfen auf allen (auch AB) gefahren werden, keine Helmpflicht usw. Der reine Wahnsinn....mal sehen wann der Hype seine ersten Opfer fordert und alles wieder durcheinander gewürfelt wird....

:klopf:

habe gestern (oder wars schon länger her?) auch diesen Beitrag mit Erschrecken gesehen...das Problem ist, da wird sich aufgrund der europäischen Rechtsordnung rein gar nichts ändern...EU-Recht ist höher als nationales Recht...da können sich dann so viele bei uns derhutzen, das interessiert (erstmal) keinen...höchstens, in Brüssel gibts eine Gesetzesänderung...

Aber warten wirs ab...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Touaregstef17,

Mach dir mal keine Sorgen, wir haben vor kurzem mit ein paar Freunden eine ausgedehnte Quad tour gemacht. Es waren 400 ccm Monster die wir da ausgeliehen haben. Uns es waren Automatik Getriebe, also kein Problem. Das Einzige ist dass du einen kleinen Schaltknüppel hast wo du dann Wahlweise den Rückwärts oder Vorwartsgang einlegst. (Natürlich weiss ich nicht ob ihr auch solche Dinger bekommt aber da sie zum Verleih sind denke ich werden da keine Grossen Unterschiede sein) Und das gestalltet sich ein wenig knifflig da du eine gewisse Drehzahl brauchst um diese dann Einzulegen, sonst macht er einen kleinen hops und aus ist! Ist etwas gewohnungsbedürftig aber das ist kein problem. Ansonsten machts richtig Spass, und du solltest eher auf Feuchtem Wetter hoffen denn dann wirds es erst so richtig knusprig!
    Wir sind gefahren als der Boden durchnass war, das war klasse nur sollte dann auch die Kleidung entsprechend sein, ich hatte den Matsch bis im Nacken hängen! hehe

Aber wie gesagt, die ersten Meter sind gewohnungssache, dann gehts ab und der spass lässt nicht lange auf sich warten!

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass!

• danke für eure zahlreichen antworten.

werde dann mal sehen, das wetter kann ja eh keiner bestimmen - das müssen wir so nehmen wie es kommt ... kann ja mal berichten wie es war, falls es euch interessiert.

liebe grüße aus dortmund und macht weiter so mit der seite hier, die ist richtig schön informativ.

touaregstef17