• Super danke für Deine rasche Antwort.
    Ich werde die Ladeschale nicht verwenden und die Verbindung funktioniert ja mit Bluetooth. Welchen Verstärker benötigt man denn da gibt es da von Kenwood etwas oder wie hast Du das gelöst??? Kannst Du da mal mehr ins Detail gehen??
    Vielleicht hab ich das Prob dann garnicht wenn ich mit Bluetooth verbinde???

    Am 1 Sept. kann ich ihn dann endlich holen dann hat die Qual ein Ende. Werd mal schauen wie es mit den Original Boxen is und wenn ich mehr wumm brauche dann gibts andere rein.

    Gruß Chris

  • Servus,

    Zitat von Amadeo

    [...]Welchen Verstärker benötigt man denn da gibt es da von Kenwood etwas oder wie hast Du das gelöst??? Kannst Du da mal mehr ins Detail gehen??
    Vielleicht hab ich das Prob dann garnicht wenn ich mit Bluetooth verbinde???
    [...]

    das ist einfach ein Verstärker fürs Telefonsignal, da das Signal ohne Verstärker zu gering war. Etwa so einer. Wobei ich den genauen Typ jetzt bei meinem ACR-Händler erfragen müsste, denn ich dachte eigentlich, es wäre ein Dietz-Adapter gewesen.
    (Abgesehen davon benötigst Du auf alle Fälle einen Dietz-Adapter für die Nutzung des CAN-Bus-Signals...)

    Ob Du den Verstärker brauchst, kann ich Dir nicht sagen. Das musst Du einfach ausprobieren und dann schauen, ob's zu leise ist....Wird bestimmt auch Handapparat-Hersteller-abhängig sein...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Juma nun hab ich meine ersten Erfahrungen gemacht.

    Erst mal vielen Dank für deine Tipps. Ich bin extrem zufrieden mit dem System und bin begeisert wie gut dieses Touch Screen funktioniert, da will man nichts anderes mehr.
    Am Anfang dachte ich da steige ich nie durch aber einmal intensiv damit befasst ist das Kenwood wirklich einsame spitze und die Möglichkeiten immens.
    Mein ;) hat allerdings die TV Funktion vergessen einzubauen und leider diese lästige Handbremsen Sperre doch angeschlossen obwohl ich gesagt habe sie sollens gleich kurz schliessen.
    Der Anschluß des Telefonadapters war laut aussage nicht möglich komisch aber da muss ich noch mal nach haken denn bei Dir hats ja anscheinend geklappt.
    Der Bluetooth Adapter ist laut Kenwood erst im Herbst lieferbar.

    Die orignal VW Boxen werd ich mal drin lassen das Ding haut einen schon so fast aus dem Hocker und wie Du bereits erwähnt hast lässt sich das Kenwood auch sehr schön über den Equalizer einstellen.

    Meine Werkstatt hat den mitgelieferten Einbaurahmen noch mit Flüssigkunststoff ausgegossen so passt er besser zum Gesamtbild. An den eckigen Bildschirm hab ich mich schon nach einem Tag gewöhnt
    FAZIT: Absolut empfehlenswert das Teil.

  • Hallo alle zusammen, war in Urlaub, daher mal 3 Wochen kein www :D was nicht so schlimm ist!
    Also zu dem Rahmen - ich habe das ALPINE IVA-W200Ri drin und der ACR- Händler in Losheim am See hat den Rahmen selbst gebaut ( GFK )! So sieht es aus, als ob er vom Werk so drin wäre! Denn es ist egal von wem man was nachrüstet, die Rahmen sehen immer irgendwie fremd aus.
    Wenn einer ein Bild haben will, dann Mail an mich und ich schicke ihm eines zu!

  • Zitat von peter1955

    Ich hoffe, dass man was erkennen kann!
    Ansonsten Mail an mich und dann großes Bild zurück!


    Hallo Peter,
    sieht wirklich prima aus und stellt auch eine realistische Alternative zum
    überteuerten Werksnavi dar. Da hat der "Mann" ganze Arbeit geleistet.
    Well done !

    Gruß

    Dieter

  • Sorry, aber entweder habe ich einen Knick in der Optik oder Ihr seid mit wenig zufrieden.
    Will die Arbeit auch wirklich nicht schlechtreden aber gut sieht anders aus Der Schlitz im unteren Teil der Abdeckung bedingt durch die Wölbung der Abdeckung würde einem Profi nicht passieren.:eek:
    Und das ist nur einer der Punkte die mir aufgefallen sind, allerdings auch der augenscheinlichste.
    Allerdings kenne ich ACR in Losheim auch nicht, nur den bei Esslingen a. N. habe ich mir mal angesehen.
    Seitdem ist ACR für mich kein Thema mehr. :wand:

  • Zitat von jome

    Sorry, aber entweder habe ich einen Knick in der Optik oder Ihr seid mit wenig zufrieden.
    Will die Arbeit auch wirklich nicht schlechtreden aber gut sieht anders aus Der Schlitz im unteren Teil der Abdeckung bedingt durch die Wölbung der Abdeckung würde einem Profi nicht passieren.:eek:
    Und das ist nur einer der Punkte die mir aufgefallen sind, allerdings auch der augenscheinlichste.
    Allerdings kenne ich ACR in Losheim auch nicht, nur den bei Esslingen a. N. habe ich mir mal angesehen.
    Seitdem ist ACR für mich kein Thema mehr. :wand:

    Nee, du hast keinen Knick in der Optik!
    Das mit dem Schlitz geht nicht anders, denn der Monitor fährt ein Stück runter beim Vorfahren und da braucht es ein wenig Luft untenrum! Hinter dem Doppeldinmonitor liegt nämlich ein DVD- Laufwerk!
    Das mit den ACR- Händlern möchte ich nicht widersprechen - da gibt es solche und solche - wie in allen Branchen!
    ACR hat so um die 260 Händler in Deutschland, da gibt es richtig gute, dann viele im Mittelfeld und natürlich auch richtig schlechte - das kann man leider nie so ganz ausschliesen! Wir schauen da schon und reagieren entsprechend!
    Esslingen ist ein recht großer Händler, der außer ACR auch noch vieles andere macht,ähnlich ATU ! Aber wir haben auch viele reine Spezialisten, wie z.B. Losheim!

    ACR LOSHEIM ( http://www.automagie.de ) im Saarland ist einer der besten Einbauer der Republik! In diesem Bereich nehmen sich die Besten 10 nicht viel, aber du merkst halt den Unterschied zu vielen anderen!
    Und wenn der Club mit den flachen roten Autos aus Maranello dort alles machen lässt - dann ist er gut :o
    Das mal ein Fehler vorkommt - OK, aber wenn nur Pfusch dann :eek: !

    Und glaube mir, ich, wir kennen unsere Pappenheimer!

    Also, wenn du dir was richtig gutes gönnen willst - fahr nach LOSHEIM! Oder schau dir mal seine Website an!

  • Hallo Peter,
    das dahinter noch ein DVD-Laufwerk sitzt wusste ich nicht, dann ist das mit dem Schlitz erklärbar und ich nehme diesen Kritikpunkt hiermit gerne zurück.
    Was mir allerdings noch augefallen ist, kann aber auch an der Kameraperspektive liegen, ist es möglich daß das Gehäuse des Navi links etwa stärker aus dem Rahmen herausschaut? Vor allem an der unteren Knopfleiste ist mir das ins Auge gestochen.

    Zu Deinem Einbauer, ich habe schon von ihm gelesen und soundtechnisch soll er wohl einer der besten in Deutschland sein.
    Allerdings sind seine Einbauten doch etwas gewöhnungbedürftig, vor allem seine A-Säulen-Umbauten der Hochtöner werfen mir immer Schauer über den Rücken. Manchmal sollte doch die Funktion der Form folgen und nicht umgekehrt. ;)

    Hat er den Einbau bei Dir selbst gemacht oder einer seiner Jungs?
    Daß die getunten Fiats ihre Einbauten bei ihm machen lassen habe ich mal gehört, ob das allerdings wegen des Sounds oder der Wertsteigerung geschieht will ich mal nicht kommentieren.
    Wichtig bei der ganzen Angelegenheit ist jedenfalls daß Du zufrieden bist und so wie Du schreibst musst Du das ja auch sein.

    Mein Einbauplan wird in den nächste Wochen verwirklicht, ich schwanke immer noch zwischen einem normalen DVD-Radio und der großen Navigationslösung.
    Da ich eh ein portables Navi kaufen werde weiss ich noch nicht ob ich mir noch eine stationäre Anlage gönnen werde. Man wird sehen, Einbaubilder gibt es auf besonderen Wunsch von salvatore dann hier zu sehen.

  • Hallo JOME,
    nee, dass ist der Blickwinkel. Wenn du mit den Fingern drübergehst merkt man das!
    Er hat einen sehr guten Einbauer in seiner Werkstatt. Der Junge ist richtig gut, egal ob GFK, Leder oder sonstiges. Der hat eine ganze Woche von Morgens bis Abends gemacht und getan, denn der Wagen hatte Pressetermin und musste pünktlich fertigwerden!
    Der große Meister hat alles eingestellt, so kam auch ein sehr gutes Klangerlebnis raus!

    Wer will kann den Bericht gerne per PDF bekommen - Mail an mich und dann schicke ich ihn als Antwort!

    Na klar, dass mit den A- Säulen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Airbag bleibt in seiner Funktion voll erhalten und mich stört es nicht beim fahren!

    Ob große Navi oder eine mobile Navi - nun ja, ich brauche sie jeden Tag und da möchte ich eine festeingebaute mit Monitor! In meinem Privatwagen habe ich eine Mobile von SONY und die erfüllt ihre Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit - außerdem gut wenn man im Urlaub mal einen Leihwagen hat oder wenn der Dicke mal wieder beim :) steht und ich einen Austauschwagen habe!

    Außerdem hat die Diebstahlsrate seit dem Einzug der mobilen Navis extrem zugenommen - die sehen eine Halterung und vermuten, meistens zu Recht, das die dazugehörige Navi nicht weit weg ist ( Handschuhfach, unterm Sitz etc.)!

    Grüße

  • Zitat von jome

    [...]Was mir allerdings noch augefallen ist, kann aber auch an der Kameraperspektive liegen, ist es möglich daß das Gehäuse des Navi links etwa stärker aus dem Rahmen herausschaut? Vor allem an der unteren Knopfleiste ist mir das ins Auge gestochen.


    Hallo jome,

    ich kenne das Problem vom Einbau der icelinks. Irgendwie, sobald man das Navi EIN MAL raus hatte, ging es nie wieder so schön rein wie vorher. Entweder war links oder rechts zu viel Platz, oder es hat oben nicht sauber abgeschlossen. Selbst 10x rein- und raus hat nicht wirklich geholfen.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Einbau meines iPod Adapters. Der Platz hinter dem Navi ist recht eng bemessen und wenn sich ein Kabel quer legt dann passt das Navi nicht mehr ganz rein.
    Ich habe es aber dennoch geschafft, ist aber ganz schön fummelig. Wenn man die Kabel vor dem Einschieben so weit wie möglich nach unten/hinten biegt, hat man die größten Chancen, dass alles schön in Position rutscht.

    Gruß,

    Frank

  • hi jome, da für mich in der Zukunft auch nur eine Doppel-Din-Anlage als MM-Headunit in Frage kommt, würde mich der Rahmen sehr interessieren. Ist das eine Einzelanfertigung oder gibt es die bereits zu kaufen?

    Hast du auch das Interface für die Lenkradfernbedienung?

    Derzeit habe ich eine Dash-In Lösung mittels kenwood

    ( s. https://www.touareg-freunde.de/gallery/thumbnails.php?album=39)

    Aber für meinen nächsten .....



  • Hallo noti,

    die Frage geht wahrscheinlich nicht an mich sondern an peter1955. Ich kann sie Dir aber auch beantworten:)
    So wie Peter schreibt ist es ein Eigenbau und wohl nicht käuflich.

    Ich habe mich im Rahmen meiner Umbaupläne mal mit meinem GFK-Mann unterhalten und er sieht kein so großes Problem eine Universalblende die dann für alle 2-Din Anlagen passen würde herzustellen. Wichtig bei der Angelegenheit ist, daß der Farb- und der Materialverlauf mit dem Rest der Mittelkonsole eine Einheit bildet was bei den meisten erhältlichen Blenden ja nicht so toll klappt.
    Auch bei Deinen Bildern sieht man daß die dort verbaute Dietz-Blende eine andere Oberfläche und eine andere Farbe hat. Ansonsten hat mir Dein Einbau gut gefallen.
    Wenn ich eine goße Navilösung verbaue kommt mit Sicherheit auch das Lenkradinterface zum Einbau, die Gespräche mit Dietz sind auch hier noch nicht abgeschlossen da ich einige Sonderwünsche habe.
    Ich werde berichten sobald sich bei mir die Endphase bildet und der Einbau beginnt.

  • Grundlage von dem Rahmen war ein ganz normaler Doppeldin- Rahmen von AIV!
    Ich weiss nur dass der Einbauer einen ganzen Tag für den Rahmen verwendet hat. Er soll ja so ORIGINAL ALS MÖGLICH aussehen und in Natura sieht er besser als auf jedem Bild aus, vor allem deshalb weil die Photos hier im Forum ja von einer geringen Auflösung sind!
    Das bekommt man mit einem fix und fertig gekauften Universalrahmen eh nicht hin!
    Die Lackierung ist in der gleichen Schattierung erfolgt wie in Original von VW - jeder denkt das der Rahmen von VW wäre!
    Der Spalt am unteren Rand muss sein, denn das ALPINE fährt erst ein paar MM runter und dann nach hinten, bei KENWOOD oder dem neuen Doppeldingerät von PIONEER sieht das ganz anders aus!
    Gerade das neue Gerät von PIONEER ist ein Blick wert - mit den ganzen Möglichkeiten ist es eine eierlegende Wollmilchsau :o und vom Klang, so wurde es mir von vielen bestätigt, besser als das KENWOOD!
    Vor allem die Navi auf Festplatte ist tierisch schnell - dagegen ist das ALPINE ( DVD ) so langsam wie eine Schnecke!
    ALPINE hat aber den Vorteil von AI- NET und in Verbindung mit der 701 ( akt. Weiche ) sind die Möglichkeiten der Einstellungen besser als bei jedem anderen System! Außerdem absolut störungsfrei - also kein Pfeifen, Rauschen etc.!

    Aber alle 3 sind auf ihre Art sehr gut - mit Vor und auch mit Nachteilen :Applause:

  • Hallo,

    habe mich nun für das Pioneer entschieden. Den Ausschlag gab letztendlich die Bluetooth - Freisprechanlage die bisher noch bei keinem anderen Hersteller verfügbar ist. Zusätzlich habe ich noch einen DVB-T - Tuner (glaube von Ampire).
    Hatte noch kurz überlegt ein Alpine - System zu nehmen da dort mit dem Blackbird ein interesanntes Teil (Portables Navi verbunden mit Moniceiver) auf den Markt kommt. Die eher negativen Testberichte in den USA haben mich dann doch davon abgehalten.

    Mit dem Pioneer bin ich bisher höchst zufrieden, hier meine ersten Eindrücke (ca. 2 Wochen in Gebrauch)

    Positiv :
    - superschnelle Navigation, übersichtlichere Karten und Routenführung - im Vergleich zum Mobile Navigator 5 auf PDA, sofort Einsatzbereit nach Starten des Autos
    - Sprachsteuerung fast aller Funktionen funktioniert tadellos, sogar für die gerippten Cd´s lassen sich Sprachsteuerungsbefehle eingeben
    - Audio - CDs werden automatisch (auf Wunsch) als WMA auf die interne Festplatte gerippt, Titel per CD-Text eingelesen bzw. mit der internen Datenbak abgeglichen, funktioniert super, Qualität der Rips ist von der Orginal CD nicht zu unterscheiden
    - Bildqualität des Diplays ist sehr gut

    Negativ :
    - Bluettoth - SPrachqualität ist für mich hervorragend, mein Gesprächspartner hört sich selber jedoch doppelt
    - Gestaltung der Bildschirminformation bei CD- oder Radio - Wiedergabe ist etwas unübesichtlich, hier wünsche ich mir mehr Gestaltungsmöglichkeiten
    - Touchscreen ist nicht immer komfortabel, hätte mir ein paar mehr Knöpfe (Hardkeys) gewünscht
    - Radioempfang ist schlechter als beim Orginal VW - CD - Radio
    - es lassen sich nur Audio- CDs auf die Festplatte "rippen", das Kopieren von Mp3 - Dateien ist nicht möglich

    Fazit :
    Trotz der vereinzelten negativen Apsekte ein hervorragendes All - In - One - System das kaum Wünsche offen läßt. Der Preis ist zwar etwas abschreckend, im Vergleich zur Orginal - VW - Lösung jedoch ebenbürtig (mit Freisprech + DVBT) und im Funktionsumfang um Welten überlegen.
    Mit dem DVB - T - Tuner bin ich ebenfalls sehr zufrieden, teilweise Empfang sogar bei 160 km/h !!!

    Gruß, Mani