Ich habe im Fußraum Fahrerseite dieses schwarze Plastikteil gefunden. Bei VW in Faro wußte niemand, woher das kommen könnte. Der berühmte Legostein von der Sitzschiene ist es nicht; den habe ich schon längst aus dem Auto gekickt.
Vielleicht gehört das Ding ja gar nicht zum Auto.
Unbekanntes Plastikteil
-
Porto -
6. August 2006 um 16:51
-
-
Servus,
Zitat von PortoIch habe im Fußraum Fahrerseite dieses schwarze Plastikteil gefunden. Bei VW in Faro wußte niemand, woher das kommen könnte. Der berühmte Legostein von der Sitzschiene ist es nicht; den habe ich schon längst aus dem Auto gekickt.
Vielleicht gehört das Ding ja gar nicht zum Auto.steht eine Nummer drauf?
-
Es steht keine Teilenummer drauf, denn dann wäre es auffindbar gewesen. Drinnen steht lediglich eine 6 oder 9. Das Teil ist 5cm lang und bis zu 1cm breit.
-
Hallo,
na das ist mal ein richtiges Rätsel!!
Keine Ahnung was das sein könnte...
-
also gesehen habe ich das teil schon. mal schauen, vielleicht fällt es mir wieder ein.....
-
Hallo Porto,
Solltest Du die Rätselrally nicht in der Spielhalle posten??
Im Ernst: das Teil sieht aus wie die Abdeckung eines Griffes. Kann es zur Sitzverstellung gehören (sorry, ich habe E-Sitze)??
Offenbar wird es irgendwo ein- bzw. angeclippt. Und die geschwungene Form ... ich schau mal in die Garage....
update: unter der linken, vorderen Ecke des Fahrersitzes läuft ein dicker Kabelstrang; auf dem ist eine schwarze Plastikabdeckung, die allerdings etwas anders aussieht. Aber - wie gesagt - ich habe die E-Sitze.
Könnte es auf die Pedalstangen passen? -
Zitat von Porto
Das Teil ist 5cm lang und bis zu 1cm breit.
Meins nach dem letzten Bad im Eisweiher bei 5°C auch -
-
-
-
Inzwischen weiß ich es: Abdeckung vom Wischerhebel an der Hinterseite.
-
Zitat von Porto
Inzwischen weiß ich es: Abdeckung vom Wischerhebel an der Hinterseite.
... wie die bloß in den Fußraum kommt .... -
-
-
Das mit dem Staubwedel wäre nicht schlecht.
Die Wischer brauche ich schon, wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze, um den Staub abzuwaschen.
PS: Im winterhalbjahr regnet es hier sogar.
-
Zitat von Porto
[...]
PS: Im winterhalbjahr regnet es hier sogar.Du bist echt zu bedauern...:-)
-
Zitat von Porto
PS: Im winterhalbjahr regnet es hier sogar.
Das tut es bei uns auch in dem einen Sommer-MONAT!