Anzeige und Ton von RSE auf Navi RNS 2

• Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Kong. Beim Navi RNS 2 besteht die Möglichkeit im "AUX-Menü" ein Audio/Video-Gerät zu aktivieren. Bei laufender DVD im RSE bleibt im Navi allerdings der Bildschirm dunkel und Ton ist auch nicht da.:confused:

Gibt es da keine Verbindung zwischen RSE und Navi?

Wer kann mir Auskunft geben?:denker:

Im voraus Danke für Eure Antworten.

Norbert

• Hallo NoBi,

Du kannst beim Kong das Video Signal nicht vorne am Navi ausgeben.
    Man kann allerdings an einen der beiden Kopfhöreranschlüsse am RSE ein Audio Kabel (3,5 mm Klinke auf 2x Chinch) anschließen und dieses wiederum in der Mittelarmlehne an die Multimediabuchse anschliessen.
    Nun kann man den Sound vom RSE über die Fzg. Lautsprecher ausgeben wenn man am Navi auf AUX schaltet.

Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen und Welcome bei den Touareg Freunden ;)

• nein, das navi hat keine verbindung zum rse, weder video noch audio. finde das es eine frechheit ist, nochnichtmal ein kabel für die audio übertragung zum rns2 zu legen. ist ja selbst im neuen passat so.....

• .............. und kostet ein Appel und ein Ei...........

Zitat von hansasel

nein, das navi hat keine verbindung zum rse, weder video noch audio. finde das es eine frechheit ist, nochnichtmal ein kabel für die audio übertragung zum rns2 zu legen. ist ja selbst im neuen passat so.....

• Zitat von hansasel

nein, das navi hat keine verbindung zum rse, weder video noch audio. finde das es eine frechheit ist, nochnichtmal ein kabel für die audio übertragung zum rns2 zu legen. ist ja selbst im neuen passat so.....

Das können wir uns bei Agroetsch bestimmt mal anschauen. :zwinker:

• Ich hab auch ein Kabel Cinch-Klinke in der Mittelkonsole liegen. Das stecke ich in den Kopfhörerausgang vom RSE und in die Mittelkonsole beim AUX1.
    Dann höre ich die Musik oder den Ton des RSE.
    Ganz nützlich wenn man selbstgebrannte MP3-CD´s abspielen will.

• Zitat von MemphisStein

Das können wir uns bei Agroetsch bestimmt mal anschauen. :zwinker:

Hi Jungs,

könnt ihr leider nicht, denn ich habe kein RSE bestellt :o

Obwohl ich die Lösung in den Kopfstützen besser finde als den Ausklapp-Bildschirm, war es mir einfach zu teuer in der Kosten/Nutzen-Analyse!!

• Zitat von agroetsch

Hi Jungs,

könnt ihr leider nicht, denn ich habe kein RSE bestellt :o

Obwohl ich die Lösung in den Kopfstützen besser finde als den Ausklapp-Bildschirm, war es mir einfach zu teuer in der Kosten/Nutzen-Analyse!!

Die Kinder hätten sich aber bestimmt gefreut... :D

• Zitat von Hagen

Die Kinder hätten sich aber bestimmt gefreut... :D

Sicher Hagen, aber für die 1x Nutzung im Jahr (wenn denn überhaupt mit dem Auto in Urlaub gefahren wird) stelle ich mir für das Geld lieber 'ne neue Glotze ins Wohnzimmer!