Was kosten Versicherung und Steuer???

  • Morgen zusammen,

    Weil das grade thematisiert wurde: wieviel zahlt ihr für euren V6 TDI oder R5 eigentlich für Steuern und Versicherung? Ist schon klar, dass hier viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Es muß ja nicht auf den Cent stimmen, sondern soll als Richtgröße dienen.
    Der V10 wird dann so 30% teuerer sein .... :D

    Mein V6 TDI kostet knapp 2.500,-/Jahr. Steuer, Haftpflicht und Vollkasko m. teilw. Selbstbehalt; bin in der niedrigsten Versicherungsstufe (Doppel-00-Agent sozusagen).

    Na denne ---> schießt mal los.

  • Zitat von salvatore

    Morgen zusammen,

    Weil das grade thematisiert wurde: wieviel zahlt ihr für euren V6 TDI oder R5 eigentlich für Steuern und Versicherung? Ist schon klar, dass hier viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Es muß ja nicht auf den Cent stimmen, sondern soll als Richtgröße dienen.
    Der V10 wird dann so 30% teuerer sein .... :D

    Mein V6 TDI kostet knapp 2.500,-/Jahr. Steuer, Haftpflicht und Vollkasko m. teilw. Selbstbehalt; bin in der niedrigsten Versicherungsstufe (Doppel-00-Agent sozusagen).

    Na denne ---> schießt mal los.




    Mann kann doch Österreich nicht mit Deutschland vergleichen .....

    V6 TDI Versicherung mit VK 1000 SB und TK 150 SB 1412,12 € / Jahr
    Steuer ? .... weiß garnicht, wird abgebucht, dürften so 400 € sein, schätze ich mal, aber das wird sicher noch jemand beantworten.

  • Zitat von Mean-Andi

    Mann kann doch Österreich nicht mit Deutschland vergleichen .....

    V6 TDI Versicherung mit VK 1000 SB und TK 150 SB 1412,12 € / Jahr
    Steuer ? .... weiß garnicht, wird abgebucht, dürften so 400 € sein, schätze ich mal, aber das wird sicher noch jemand beantworten.

    Steuern 463,00 €, €15,44 pro angefangene 100cm3

    Versicherung kommt natürlich sehr auf den pers. SF an. bei mir Z.Zt VK 300,0 SB, TK 150 SB
    SF ~10 = 1164,00 €/Jahr

    salvatore ich würd da mal die Versicherung wechseln

    Gruß

    Lollo

  • Servus,

    Steuern 463,00 €, €15,44 pro angefangene 100cm3

    Versicherung bei mir z.Zt: (VK 1000 SB, TK ohne SB)

    SF 13 = 968,48 €/Jahr

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Folgende Zahlen betreffen zwar die Schweiz aber vielleicht sind sie doch für den einen oder anderen interessant:

    Mein V6TDI kostet Vollkasko mit CHF 500 SB CHF 2420,-- (ca 1550 EUR) und CHF 572,-- (ca 370 EUR) Steuer.
    VK beinhaltet auch Parkschäden, Vandalenschäden inkl. Zerkratzen, Versprayen usw. sowie eine Insassenversicherung bei Tod oder Invalidität.

  • Bin auch aus der Schweiz und sieht bei mir wie folgt aus.


    Vollkasko mit Selbstbehalt 500 und Bonusschutz, Insassenschutz, Parkschaden: CHF 2850.00 (ca. Euro 1815.00) jährlich.

    Verkehrssteuern CHF 575.00 (Kt. Aargau)


    Gruss

    Omar

  • Servus,

    Zitat von obigaran

    Verkehrssteuern CHF 575.00 (Kt. Aargau)

    sind die Steuern bei Euch Kantonsabhängig oder weshalb kostet der V6 TDI genau soviel wie der V10 TDI?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ja, ist kantonsabhängig. sorry, muss mich korrigieren, CHF 640.00 Strassensteuer (war mit 575 noch bei meinem alten Fahrzeug Audi S6)


    ich denke so aus dem Gefühl raus wegen den Strassensteuern kommt v-sexer aus dem Kt. Zürich.

    Stimmts?

  • Versicherung (gerundet) 672,--/Jahr bei SF 18 und VK 300 / TK 150 inkl. GAP-Deckung

    Steuer 463,--

    Gesamt: 1.135,-- €

    (Hab' ich richtig gerechnet ?)

    Oliver

    P.S.: Ich glaub' versicherungs-/steuertechnisch möcht' ich kein Schweizer sein. Aber da ist
    ja eh alles teurer (aber fast das doppelte...?)

  • Soll ich auch mal :D ?

    Vollkasko mit $300 Selbstbeteiligung: $1460 / Jahr, also ca. 1140€
    Steuern: $75 / Jahr, ca. 60€

    Das ganze ist zwar für einen V8, der V6TDI, der hier demnächst eingeführt wird sowie der ab September erhältliche V10TDI kosten aber ungefähr dasselbe

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von TouaregAti

    Ich löhne Steuer 283,- EUR (V8), Versicherung (Winterthur) bei SF8/11 VK300/TK150 gigantische 1.950,- EUR im Jahr :stern:



    @ TouaregAti -----wiso nur 283,- € Steuern?:denker:

    @ Marc wir sind bei der Huk-Coburg, haben dort noch andere Versicherungen

    laufen, von daher haben wir einen " Kombi-Bonus ".:zwinker:

  • Hallo zusammen,

    für meinen V8 zahle ich natürlich auch € 283,- an das Finanzamt und € 577,- bei SF 23 und SB 1.000,- in der VK und SB 150,- in der TK an die Janitos-Versicherung.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: jedes Jahr neu verhandelt

  • Hallo Kollegen,

    Na da hat sich ja eine netter Thread ergeben! Danke an alle!

    Wie MeanAndi anfangs richtig gepostet hatte, lassen sich A, CH & D mit Sicherheit nicht direkt vergleichen. War auch nicht so gewollt; aber länderspezifisch kann man doch ein deutliches Delta erkennen. Und das ist doch für alle hilfreich. So wie Stephan es sagte: regelmäßige Verhandlungen sparen wirklich Geld (@ TouaregAti) !!!!!!

    Leider vermisse ich die Kollegen aus A! Leute, seid ihr tatsächlich alle in Urlaub ....?? :cool: