So fing alles an ...

• Vor langer, langer Zeit war einmal ein Touareg Freund im Internet unterwegs uns suchte Informationen zu seinem neuen Traumauto, kurz vor der Bestellung wollten alle Informationen aufgesaugt werden.

Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Fachleute und die Berichte nicht so weit gestreut, dass es einfach gewesen wäre im Internet die heiß ersehnten Berichte und Informationen zu finden. Also machte sich der arme Touareg-Freunde auf und gründete seinen eingenen Platz in diesem weltweiten vernetzten Ort und schuf eine Internetseite namens touareg-freunde taunus. Schnell brauchte er einen guten Freund als Moderator, so wurde Thanandon fester Bestandteil der touareg-freunde taunus :D

Damals hätte sich die Touareg-Freunde niemals träumen lassen, dass aus seinem kleinen Touareg-freunde Taunus etwas großes werden könnte. Aber schnell waren Freunde aus der Umgebung dabei, die haben sich auch einen Touareg bestellt, und so hat sich das erste Treffen in Bad Soden abgespielt und Darkdiver, Thanandon und holger.ihle habe sich real getroffen. Das war das erste Treffen von angehenden Touareg Besitzer und Touareg-Freunde. In wenigen Tagen waren Touareg-Freunde aus ganz Deutschland zusammen gekommen und wollte sich im Taunus treffen. Die Idee zum ersten Touareg-Freunde Treffen war geboren.

Wenige Wochen später war schon klar, der Platz wird hier zu klein und zu eng, und so ist der Umzug auf ein eigenes System von Darkdiver realisiert worden. Aber auch bei 1&1 hatten die Touareg-Freunde nur wenige Wochen Ruhe, sodass die Gründung des Vereins und der eigene Server Pflicht waren.

Ja, so fing alles an am 1.2.2004 um 1 Uhr 18 und wer einen Blick in die Ursprünge werfen will, hier ist der LINK

Unglaublich wer von damals noch alles übrig geblieben ist, hier die MEMBERLISTE von damals

Viele Grüße
    Eric

• Well written. :)

Das allererste Treffen der to be TF.de war allerdings bei einem Brunch im AH Volpert & Bisinger mit Darkdiver, Max & Thanandon. Achtung festhalten: Es war ein blind date.

Zum Brunchen sind wir nie gekommen. Max hat Vorführer des T. gespielt und war aus dem Fahrersitz nicht mehr wegzubekommen und Eric und ich haben intensiv philosophiert.

Das war der Beginn unserer Freundschaft und Erics Vision früher oder später im Sinne des größten Touaregs Treffens im Taunus eine Platform, Forum, zu schaffen.

Tausende Beiträge später sind wir immer noch da!

Kepp rockin'!!!

• Au ja, an das erste Treffen in Bad Soden kann ich mich noch erinnern. Ich kannte Darkdiver und Thanandon ja nur aus dem Internet (von einem anderen Forum). Als ich beim Treffpunkt ankam habe ich erst mal suchen müssen!

Aber das "Erkennungszeichen" war ein Touareg-Prospekt, demonstrativ auf den Kneipentisch gelegt, so war es relativ einfach die beiden ausfindig zu machen.

Daß aus diesem Abend SO ETWAS entsteht, hat keiner von uns sich vorstellen können!

Da ich leider terminlich nicht so viel Zeit habe, konnte ich hier im Forum und bei den Treffen nicht wirklich viel helfen, umsomehr möchte ich mich bei Darkdiver und Thanandon hier nochmals für Ihren Einsatz im Namen aller bedanken :guru:

Macht weiter so,
    Gruß, Holger

• Hallo,

mein erstes Zusammentreffen mit euch war Ostern 2004, die Ausfahrt zur Ronneburg. Auch ein Blind Date, war sehr spannend. Bin aber nicht enttäuscht worden, und immer noch hier.

Unglaublich was seitdem passiert ist mit dem Forum... Und wie in aller Welt habe ich es trotz Job und Familie geschafft 4500 Beiträge zu schreiben... Bleibt ein Rätsel.

Schade nur dass ich erst im März 2004 hierher gekommen bin, da hatte ich den Dicken schon ein halbes Jahr, und da waren schon viele Werkstattbesuche vorangegangen. Das Forum hätte mir da sicher geholfen!!!

• Zitat von agroetsch

... Und wie in aller Welt habe ich es trotz Job und Familie geschafft 4500 Beiträge zu schreiben... Bleibt ein Rätsel...

Auf 4500 komme ich noch nicht so ganz, stelle mir aber auch immer die Frage, wie ich es trotz 600 Beiträgen geschafft habe, meinen Job zu behalten :D

Ich habe zwar an noch keinem offiziellen Treffen teilgenommen, aber schon einige TF- Freunde hier und in D persönlich kennen gelernt, ein wirklich netter Haufen kann ich da nur sagen.

Gruß,

Frank

• Ja die Ausfahrt an die Ronneburg!
    Hat auch viel Spaß gemacht.
    :)
    The good old times! Nicht wahr Armin!
    :zwinker:

Zitat von agroetsch

Hallo,

mein erstes Zusammentreffen mit euch war Ostern 2004, die Ausfahrt zur Ronneburg. Auch ein Blind Date, war sehr spannend. Bin aber nicht enttäuscht worden, und immer noch hier.

Unglaublich was seitdem passiert ist mit dem Forum... Und wie in aller Welt habe ich es trotz Job und Familie geschafft 4500 Beiträge zu schreiben... Bleibt ein Rätsel.

Schade nur dass ich erst im März 2004 hierher gekommen bin, da hatte ich den Dicken schon ein halbes Jahr, und da waren schon viele Werkstattbesuche vorangegangen. Das Forum hätte mir da sicher geholfen!!!

• Dietmar fragte mich zwei Monate lang ob ich nicht auch in das Autoforum wollte. Na gut, dann melde mich einmal an (28.04.04).
    Dazu muß ich sagen, ich hatte keine Ahnung wie man ein Computer bediente.

Dietmar und mir kam es in den Sinn, ganz kurzfristig ein Treffen der bereits im Forum kennengelernten Touareg begeisterten, bei uns zu veranstalten.
    Das hat uns und alle Anderen so gut gefallen, das wir wirklich gerne Touareg-Freunde sind.

Touareg-Freunde Treffen mit Kind und Kegel.

Klick hier

Sehr schöne Erinnerungen.

• Jemy, dann bin ich ja stolze 21 Tage vor dir drin gewesen. ;)

Zitat von jemy

Dietmar fragte mich zwei Monate lang ob ich nicht auch in das Autoforum wollte. Na gut, dann melde mich einmal an (28.04.04).
    Dazu muß ich sagen, ich hatte keine Ahnung wie man ein Computer bediente.

Dietmar und mir kam es in den Sinn, ganz kurzfristig ein Treffen der bereits im Forum kennengelernten Touareg begeisterten, bei uns zu veranstalten.
    Das hat uns und alle Anderen so gut gefallen, das wir wirklich gerne Touareg-Freunde sind.

Touareg-Freunde Treffen mit Kind und Kegel.

Klick hier

Sehr schöne Erinnerungen.