Verändert sich durch Distanzscheiben der Fahrtkomfort oder ist sonst etwas zu berücksichtigen, oder sind die Ditanzscheiben nur aus optischen Gründen empfehlenswert?
Jochen
Abt Auspuff, Phatbox, etc.
-
-
Hallo Jochen,
das Fahrverhalten wird sich auf jeden Fall verändern. Ich habe zur Zeit 20" Felgen mit einer 10 mm kleineren Einpresstiefe im Vergleich zur Serienfelge bei gleicher Reifenbreite. Also ist die Spur um 20 mm breiter und das merkt man schon.
Lenkverhalten, Einparken und Spurrillen sind schon spürbar anders. Nicht schlechter, aber halt anders.
Grüße von Stephan
-
Zitat von Sittingbull
Hallo Jochen,
das Fahrverhalten wird sich auf jeden Fall verändern. Ich habe zur Zeit 20" Felgen mit einer 10 mm kleineren Einpresstiefe im Vergleich zur Serienfelge bei gleicher Reifenbreite. Also ist die Spur um 20 mm breiter und das merkt man schon.
Lenkverhalten, Einparken und Spurrillen sind schon spürbar anders. Nicht schlechter, aber halt anders.
Grüße von Stephan
Stephan, bist Du Dir sicher, dass Deine Spur 20mm breiter ist? Die Einpresstiefe selbst hat mit der Spurverbreiterung nichts zu tun, die Spur wird nur verbreitert, wenn der gesammte Reifen an jeder Seite 10 mm weiter nach aussen versetzt wird. Im Falle des Dicken würde das fast bedeuten, dass die Aussenkanten der Reifen aus den Kotflügeln seitlich heraustreten würden, falls keine Kotflügelverbreiterung angebracht ist. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das bei Deinem Dicken ist, daher Frage ich auch mit ???. Ich glaube, dass die 20" Felgen, in Verbindung mit der erheblich geringeren Reifeseitenhöhe schon ein erheblich steiferes Fahrvermögen ergeben, da ist nciht mehr viel Gummi übrig was walken kann! (aber dann führst Du aber auch Knochenhart - wäre vieleicht ne gute Idee das Deinen Patienten zu empfehlen, dann fallen denen immer die Füllungen raus )
-
Zitat von dschlei
..................
mit ???. Ich glaube, dass die 20" Felgen, in Verbindung mit der erheblich geringeren Reifeseitenhöhe schon ein erheblich steiferes Fahrvermögen ergeben, da ist nciht mehr viel Gummi übrig was walken kann! (aber dann führst Du aber auch Knochenhart - wäre vieleicht ne gute Idee das Deinen Patienten zu empfehlen, dann fallen denen immer die Füllungen raus )
Oder die AOK-Kastagnetten!
Falls der Kuckuck nicht klebt?
Gruß -
habe an meinem T 22" Tomason mit 295 rundherum drauf...
Gruß Micha
-
Moin, stehen die Räder jetzt raus oder nicht? Das kann man auf den Bildern nicht so genau sehen.
Aber 22 Zoll währen mir zu flach, da ist das Fahrwerk doch bestimmt richtig hart.
Ich fahr 20 Zoll und finde schon einen unterschied zu den 19 Zoll Winterreifen. -